Bewegungsmelder

Im Bereich „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Welche damit stets durchgehende Zitate der namentlich genannten Absender außerhalb unseres redaktionellen Bereiches darstellen.

Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de oder kontaktieren den Versender der Informationen.

·Melder·Bewegungsmelder

Fernwärmeversorgung im Leipziger Norden weiter beeinträchtigt: Ersatzleitung wird seit Samstagmorgen montiert + Updates

Nachdem am Freitag, 20. Januar, bei Bauarbeiten auf dem Gelände der Bahn an der Berliner Straße eine Fernwärmeleitung der Stadtwerke beschädigt wurde, arbeiten diese rund um die Uhr daran, die Situation nach dem gravierenden Störfall in der Wärme- und Warmwasserversorgung von Teilen des Leipziger Nordens weiter zu stabilisieren. Alle verfügbaren Kräfte seien im Einsatz, meldet das Unternehmen.

·Melder·Bewegungsmelder

Stadtwerke Leipzig melden: Massive Störung der Wärme? und Warmwasser?Versorgung im Leipziger Norden + Updates

Wegen eines Schadens einer Fernwärmeleitung an der Bahnunterquerung Berliner Straße kommt es im Norden Leipzigs aktuell zu erheblichen Beeinträchtigungen der Wärme? und Warmwasserversorgung. Das teilen die Leipziger Stadtwerke mit. Nach jetzigem Sachstand können Bauarbeiten auf dem Gelände der Deutschen Bahn die Ursache für die Beschädigung des Fernwärme?Hauptrohres sein.

·Melder·Bewegungsmelder

Ab 9. Januar: Gleisbau in der Georg-Schumann-Straße

Vom kommenden Montag, 9. Januar, an bis zum 20. Januar werden in der Georg-Schumann-Straße an der Kreuzung Slevogtstraße Bauarbeiten zur Gleisfestlegung durchgeführt. Wegen der Arbeiten werden Einschränkungen für den Straßenbahn- und Busverkehr notwendig, teilen die Leipziger Verkehrsbetriebe mit.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up