Handball

Sport·Handball

HC Leipzig vs. Bad Wildungen 26:28 – Zu zahm für Wildungen

Durch eine peinliche Heimniederlage gegen Aufsteiger HSG Bad Wildungen haben sich die Handballerinnen des HC Leipzig im Kampf um die Tabellenspitze selbst ein Bein gestellt. Ausschlaggebend dafür war - neben dem engagierten Auftreten der Gäste - ein Fehlerfestival im Leipziger Angriffsspiel.

Sport·Handball

EHV Aue vs. SG LVB 35:29 – Zuviel Hektik schadet nur

Trotz einer Niederlage mit sechs Toren hat sich die SG LVB beim EHV Aue gut geschlagen. Beim Tabellenführer der 3. Liga Ost führte die Große-Sieben zwischenzeitlich sogar, verfiel dann aber rund um die Halbzeitpause in zuviel Hektik. Die cleveren Erzgebirgler nutzten das aus.

Sport·Handball

Bewegungsmelder Handball: SG LVB in Aue nur Außenseiter

Es war die Sensation der Hinrunde: 3. Liga-Aufsteiger SG LVB schlägt den 2. Liga-Absteiger EHV Aue mit 31:30. Es war auch die letzte Überraschungstat der Straßenbahner bei ihrem Start in die 3. Liga Ost. Über vier Monate und 15 Spieltage später sind sie beim Gastspiel in Aue am Samstag klarer Außenseiter.

Sport·Handball

SC DHfK-Handballer: Verstärkung aus der Bundesliga

Die Handballer des SC DHfK Leipzig bekommen ab dem 6. Februar im Training ein neues Gesicht zu sehen. Philipp Weber, Rückraumspieler beim Bundesligisten SC Magdeburg, verstärkt dann den Zweitligisten qua Zweitspielrecht.

Sport·Handball

SG LVB vs. Aschersleben 26:24 – Ziebert pariert die Alligatoren

Im Kellertreppen-Duell in der 3. Liga Ost haben die Handballer der SG LVB einen wichtigen Sieg eingefahren. Der Tabellen-Elfte schlug am Sonntag den Tabellen-Zwölften aus Aschersleben mit 26:24 (13:11) und hielt den Anschluss ans Mittelfeld - dank einer bemerkenswerten Leistung von Torhüter Patrick Ziebert.

Sport·Handball

SC DHfK-Handballer absolvierten Höhentraining im Flachland

Zur Beendigung ihres Höhentrainingslagers luden die Handballer des SC DHfK Leipzig ins Sportzentrum an der Angerbrücke. Ein Höhentraining im flachen Leipzig? Ja richtig gelesen, in einem speziellen Raum mit künstlicher Atmosphäre simulierten die Zweitligisten 3.000 Meter und ackerten an den Geräten.

Sport·Handball

HC Leipzig vs. Oldenburg 28:25 – Alles ganz anders

Der HC Leipzig ist Bundesliga-Spitzenreiter Thüringer HC wieder direkt auf die Pelle gerückt. Möglich machte das am Mittwochabend ein 28:25-Heimsieg gegen den VfL Oldenburg, während sich der THC in Göppingen zuvor schon die Punkte abnehmen ließ. Außerdem positiv: Der Spaß am Spiel scheint ins HCL-Team zurückgekehrt zu sein.

Sport·Handball

Bewegungsmelder Handball: Für die SG LVB beginnt die Rückrunde

Mit einer Rückkehr an ihre alte Wirkungsstätte beginnt für LVB-Trainer Jens Große und LVB-Kapitän Max Berthold die Rückrunde in der 3. Liga Ost. Beide arbeiteten einst für den Dessau-Roßlauer HV. Verbandelt mit den Anhaltinern sind sie nicht mehr, Punkte sollen deshalb für LVB eingefahren werden. Ob das bei den klammen Ex-Aufstiegsfavoriten klappen wird?

Sport·Handball

DHfK-Handballer: Testspielsieg gegen Dessau-Roßlau

Die Handballer des SC DHfK sind gut in die Rückrundenvorbereitung gestartet. Im ersten von vier Testspielen siegten die Grünweißen in der Kleinen Arena gegen den Dessau-Roßlauer HV mit 40:30 (23:15). Rückraumspieler Eric Jacob feierte eine schmerzfreie Rückkehr.

Sport·Handball

Bewegungsmelder Handball: SC DHfK beendet Winterschlaf

Die Pause für die Handballer des SC DHfK ist vorbei. Trainer Uwe Jungandreas hat seine Männer am Mittwochabend und damit vier Wochen vor dem nächsten Spiel wieder zusammengerufen. Die EM-bedingte Bundesligapause wird seine Mannschaft zur körperlichen Wiederherstellung und für vier Testspiele nutzen.

Scroll Up