DGB-Besoldungsreport zeigt deutliche Defizite in Sachsen für Nachwuchsgewinnung
Der sächsische DGB-Vorsitzende Markus Schlimbach hat heute in Dresden grundlegende Verbesserungen bei der Beamtenbesoldung in Sachsen gefordert. „Berufseinsteiger in Sachsen landen bei der Besoldung im bundesweiten Vergleich auf den hinteren Plätzen. Das ist Gift für die Nachwuchsgewinnung im Öffentlichen Dienst in Sachsen. Besonders eklatant ist der Rückstand bei Berufseinsteigern in der Besoldungsgruppe 13, in der […]












































































Aktuelle Kommentare