Machbarkeitsstudie zur Bahnstrecke Chemnitz–Leipzig: Initiativen sehen keine Lösung für die überlastete Strecke
Am Dienstag, dem 16. Juni, wurde im Chemnitzer Rathaus die Machbarkeitsstudie des Freistaates Sachsen und der DB InfraGO zum Ausbau des Nordabschnitts (Geithain – Bad Lausick – Leipzig) der Bahnstrecke Chemnitz–Leipzig vorgestellt. Der geplante leistungsfähige Ausbau bleibt deutlich hinter den Bedürfnissen der Regionen Südwestsachsen und Leipzig zurück, stellen nun auch die Bahninitiative Chemnitz, der Fahrgastverband […]


























Aktuelle Kommentare