Sportmelder

Im Bereich „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Welche damit stets durchgehende Zitate der namentlich genannten Absender außerhalb unseres redaktionellen Bereiches darstellen.

Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de oder kontaktieren den Versender der Informationen.

Mehr als 8.000 Sportfreunde sind für die Wettbewerbe des 39. Leipzig Marathon gemeldet. Foto: Jan Kaefer (Archiv)
·Melder·Sportmelder

42. Leipzig Marathon: Ostermontag ist Meldeschluss

Am Ostermontag, dem 2. April 2018, ist Meldeschluss für den 42. Leipzig Marathon. Der Frühjahrsklassiker findet am 22. April statt. Die Veranstalter empfehlen allen Interessenten, sich noch innerhalb dieser Frist anzumelden, um alle ausgeschriebenen Inklusivleistungen, wie die personalisierte Startnummer, zu erhalten. Am schnellsten und bequemsten geht die Anmeldung online – über die offizielle Veranstaltungswebsite www.leipzigmarathon.de.

Foto: BSG Chemie Leipzig/Christian Donner
·Melder·Sportmelder

VfB Auerbach 1906 vs. BSG Chemie Leipzig: 0:1 Halbfinale Sachsenpokal

Die erste Halbzeit sieht ein munteres Spiel beider Mannschaften, in dem die BSG zuerst etwas deutlicher machen kann, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen will. Nach 25 Minuten haben sich allerdings auch die Auerbacher gefunden, können das Spiel zumindest zu Teilen an sich reißen und auch die beiden größten Chancen für sich verbuchen. Nach der Pause finden sich die Gäste dann wieder schneller und schaffen nach schönem Doppelpass zwischen Alexander Bury und Pierre Merkel prompt das Tor.

·Melder·Sportmelder

Junge israelische Handballerinnen aus Leipzigs Partnerstadt Herzliya verleihen Kupper-Cup 2018 internationale Note

Vom 26. März bis 1. April 2018 sind 17 israelische Nachwuchshandballerinnen und ihre beiden Trainer zu Gast in Leipzig. Diese Sportjugendbegegnung, unterstützt vom Referat Internationale Zusammenarbeit, vom Amt für Jugend, Familie und Bildung der Stadt Leipzig, dem Handball-Club Leipzig und weiteren Partnern, reiht sich nahtlos in die vergangenen Sportjugendaustausche ein. So weilten im Sommer 2017 Leipziger Handballnachwuchstrainer des SC DHfK Leipzig und HC Leipzig gemeinsam mit Vertretern des Stadtsportbundes Leipzig zum Erfahrungsaustausch in Herzliya.

Endlich wieder "daheeme": Das Lok-Emblem kehrt offiziell nach Probstheida zurück. Foto: Jan Kaefer
·Melder·Sportmelder

1. FC LOK: Spielabsage gegen Wacker Nordhausen

Das Spiel des 1. FC Lokomotive Leipzig gegen den FSV Wacker Nordhausen am kommenden Mittwoch fällt ebenso witterungsbedingt aus. Nach der Stadionbegehung am heutigen Vormittag mussten die Verantwortlichen das Spiel absagen. Aufgrund des weiterhin komplett gefrorenen Bodens ist eine ordnungsgemäße Spieldurchführung nicht möglich. Ferner sind die Zugänge zu den Zuschauerbereichen immer noch teils sehr stark vereist. Damit ist die Sicherheit der Zuschauer nicht gewährleistet.

Juliane Reinhold. Foto: Tobias Horn/SSG Leipzig
·Melder·Sportmelder

Leipzigs Schwimmer überzeugen bei den Landesmeisterschaften

Leipzigs Spitzenschwimmer haben sich am Wochenende bei den Sächsischen Meisterschaften in der heimischen Uni-Schwimmhalle nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Insgesamt 16 Titel und 36 Medaillen holten die Athleten aus der Elsterstadt in der offenen Klasse und dies, obwohl acht von ihnen erst vor wenigen Tagen aus dem Höhentrainingslager in der spanischen Sierra Nevada zurückkamen.

·Melder·Sportmelder

FC International Leipzig tritt beim FC Carl-Zeiss Jena II an

Der FC International Leipzig reist am kommenden Sonntag, 18. März, zum Oberliga-Punktspiel zum FC Carl-Zeiss Jena II. Anstoß ist bereits um 11 Uhr. Der FC Carl-Zeiss Jena II rangiert derzeit mit 32 Punkten auf Platz fünf der Oberliga-Tabelle. Die Thüringer sind seit vier Spielen ungeschlagen, die letzte Niederlage datiert vom 13. Spieltag (4:5 bei Askania Bernburg).

Foto: BSG Chemie Leipzig/Christian Donner
·Melder·Sportmelder

BSG Chemie Leipzig – ZFC Meuselwitz: 2:0 (2:0)

Chemie von Beginn an kämpferisch stark und spielbestimmend, der ZFC tief stehend und auf Konter bedacht. Chancen sind erst Mangelware aber ein Fernschuss samt Abstauber bringt die BSG-Führung. Danach sparten die Leutzscher auf extrem tiefen Boden etwas Kräfte und der ZFC kam besser ins Spiel, ohne allerdings echte Chancen zu kreieren. Die Einwechslung von Stelmak und Kind brachte die Entscheidung: der US-Amerikaner mit sehenswerter Vorarbeit und Kind endlich wieder mit einem Treffer. Jubelfeier im AKS.

Endlich wieder "daheeme": Das Lok-Emblem kehrt offiziell nach Probstheida zurück. Foto: Jan Kaefer
·Melder·Sportmelder

NOFV setzt Nachholspiele an – Alle Termine bis zum Saisonende festgelegt

Am heutigen Freitag hat der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) die ausgefallenen Spiele des 1. FC Lok neu angesetzt und ebenso die noch nicht terminierten Spiele bis zum Saisonende festgelegt. Dabei verzichtete der Verband laut eigener Aussage bewusst auf Freitagsspiele, um den Mittwoch als Nachholpieltag freizuhalten. Diese Vorgehensweise war notwendig geworden, da viele Vereine fünf bis sechs Nachholspiele absolvieren müssen. Die Wünsche der Vereine konnten daher nur begrenzt berücksichtigt werden, da die Ansetzung der Meisterschaftsspiele und Nachholspiele oberste Priorität hat.

·Melder·Sportmelder

1. FC Lok: Spielabsage gegen VSG Altglienicke

Der 1. FC Lokomotive Leipzig hat mit allen verantwortlichen Personen eine Platzbegehung vorgenommen, um zeitnah unserem Gegner VSG Altglienicke und allen Fans und Zuschauern eine Entscheidung mitzuteilen. Aufgrund der aktuellen und zu erwartenden Wettersituation sieht sich der 1. FC Lok Leipzig leider gezwungen, auch das Spiel am kommenden Sonntag abzusagen.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up