·Sport·Fußball

1.FC Lok Leipzig: Gäng mit Gang ins Lok-Tor

Am letzten Tag des offenen (Transfer-)Fensters hat der 1. FC Lok Leipzig die Verpflichtung von Torhüter Christopher Gäng ins Trockene gebracht. Der 23-Jährge, der bereits drei Wochen vorspielte, unterschrieb am Dienstag in Probstheida.

·Sport·Fußball

SG Leipzig Leutzsch träumt von grün-weißer Einheit: Gelingt ein 40.000 Euro-Deal?

Im Leutzscher Holz kehrt keine Ruhe ein. Im Gegenteil. Der gemeinsame Rücktritt von BSG-Präsident Oliver Krause und Nachwuchskoordinator Hans-Jörg Leitzke bietet Anlass für Spekulationen. Und ruft nun einen nur scheinbar Lachenden auf den Plan: Die SG Leipzig Leutzsch. Denn die hat ganz eigene Nöte, während sie sich offen für eine rein wirtschaftlich betrachtet sicher notwendige grün-weiße Fusion zeigt.

·Sport·Fußball

1.FC Lok Leipzig: Testspielsiege und die Suche nach Verstärkung

Beim 1. FC Lok ist derzeit einiges los. In den vergangenen Tagen gewannen die Blaugelben zwei Testspiele gegen unterklassige Gegner. Zudem hat Stephan Knoof den Verein nach fünfeinhalb Jahren verlassen. Dafür stehen andere Spieler bereit und Trainer Willi Kronhardt wird auf einer zusätzlichen Position "spielen".

·Sport·Fußball

BSG testet in Meuselwitz: Trainer Behring zufrieden mit intaktem Team

Am Ende stand es 3:1 für die höherklassige Heimmannschaft. Aber über weite Strecken spielte die BSG Chemie Leipzig gut mit, fand über Kampfbereitschaft und Laufwillen ins Spiel. Allerdings gelang dies erst nach etwa 20 Minuten. Bis dahin hatte der Regionalligist ZFC deutlich mehr Spielanteile und durch Christopher Lehmann bereits den Führungstreffer erzielt.

·Sport·Fußball

Der 1.FC Lok Leipzig trauert um Arno Zerbe

Der 1. FC Lok Leipzig hat einen seiner besten Spieler der ersten Jahre verloren. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, ist der ehemalige Linksaußen und Mittelfeldspieler Arno Zerbe am 19. Januar verstorben. Zerbe litt an einer schweren Krankheit und wurde gerade 70 Jahre alt.

·Sport·Fußball

Nele braucht Hilfe: Stammzellen-Typisierungsaktion in Leutzsch

Nele aus dem sächsischen Reichenbach braucht eine Stammzellenspende, um überleben zu können. Das einjährige Mädchen leidet unter einem schweren Immundefekt. Im Rahmen eines Benefizfußballpiels zwischen der SG Leipzig Leutzsch und dem VSC Reichenbach am 28. Januar kann sich jeder typisieren und als Stammzellenspender registrieren lassen.

·Sport·Fußball

Internes Dokument der SG Leipzig Leutzsch: Ein 43.000 Euro-Loch im Etat?

Eigentlich haben die Verantwortlichen der SG Leipzig Leutzsch ihren Neujahrsempfang am 27. Januar in der Gaststätte "Seilbahn" als geselliges Beisammensein geplant. Gutes Essen genießen, Freunde treffen und neue Kontakte knüpfen. Mit einem kurzen Imagefilm, der die Entwicklung des jungen Clubs skizziert, sollen die Mitglieder und Sponsoren auf den grün-weißen Abend eingestimmt werden. Es könnte beim Stelldichein jedoch auch um ganz andere Themen gehen, glaubt man einem L-IZ.de vorliegenden Sitzungsprotokoll vom 10. Januar.

·Sport·Fußball

1. FC Lok Leipzig vs. VfB Auerbach 1:4 – Kronhardts Baustellen

Das erste Testspiel der Wintervorbereitung hat der 1. FC Lok am Samstag zu Hause deutlich mit 1:4 (0:2) gegen den VfB Auerbach verloren. Neu-Trainer Willi Kronhardt gab allen verfügbaren Spielern eine Chance und bekam einige Baustellen aufgezeigt, die ihn weitere Neuverpflichtungen nicht ausschließen ließen. Selbst Kapitän Thorsten Görke scheint zu wackeln.

·Sport·Fußball

Ur-Krostitzer-Cup: Lok macht es Gegnern und Kronhardt schwer und wird Zweiter

Fast volle Hütte in der Ernst-Grube-Halle. Und was die Fans beim Ur-Krostitzer-Cup geboten bekamen, gefiel den meisten. Denn nach zwei schlechten Hallenauftritten holte der 1. FC Lok nun innerhalb von zwei Tagen zum zweiten Mal den zweiten Platz. Neu-Trainer Willi Kronhardt sah die Spiele seiner Mannschaft von der Tribüne und kam schon mächtig ins Grübeln.

·Sport·Fußball

Lok Leipzig: Willi will’s wissen – Willi Kronhardt neuer Trainer

Bis 2013 darf er - den Aufstieg bringen soll er: Willi Kronhardt ist neuer Trainer des Oberligisten 1. FC Lok Leipzig. Der 42-Jährige wurde am Montag vorgestellt, wird aber erst kommende Woche das Training leiten. Bis dahin soll der alte und zukünftige Co-Trainer Eric Eiselt die Übungseinheiten durchführen. Dass er dabei neue Gesichter begrüßen darf, ist erstmal unwahrscheinlich.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up