Umwelt- und Forstminister Günther informiert sich im Pfahlbergmoor über Wiedervernässung im Rahmen des Projekts „MooReSax“
Am Mittwoch (25.10.) hat sich Sachsens Umwelt-, Klimaschutz- und Forstminister Wolfram Günther über den Stand der Revitalisierung des Pfahlbergmoors im Erzgebirge informiert. Das Moor im Forstbezirk Neudorf ist das am höchsten gelegene Moor Sachsens und mit 11.000 Jahren zugleich das älteste im Freistaat. Es ist eines von insgesamt zehn Mooren in der Modellregion Westerzgebirge, die […]





































































Aktuelle Kommentare