Handball

·Sport·Handball

Münden vs. SG LVB 23:28 – Auswärtscoup zu acht

Mit nur acht Feldspielern mussten die 3.Liga-Handballer der SG LVB zum Auswärtsspiel bei der TG Münden reisen, aber sie brachten zwei Punkte mit nach Hause. Beim 28:23 (13:14)-Auswärtssieg erfüllten am Samstagabend alle Mannschaftsteile ihre Aufgaben und belohnten sich mit dem fast sicheren Klassenerhalt.

·Sport·Handball

HC Leipzig vs. Trier 32:19 – Leipziger “Sechs-Tage-Rennen” beendet

Mit der Partie gegen die Trierer Miezen klang für den HC Leipzig eine harte aber sehr erfolgreiche Woche aus. Innerhalb von nur sechs Tagen hatte die Madsen-Truppe gleich drei Spiele absolviert - und verließ immer jubelnd das Feld. Gegen Leipzigerinnen, die im Europacup Trondheim und im DHB-Pokal Göppingen ausgeschaltet hatten, konnte auch Bundesliga-Kellerkind DJK/MJC Trier nichts ausrichten.

·Sport·Handball

SC DHfK vs. Post Schwerin 26:22 – Rekord geglückt, Sieg auch

Die Handballer des SC DHfK haben für einen perfekten Handball-Abend in Leipzig gesorgt. Vor der diesjährigen Zweitliga-Rekordkulisse von 6.317 Zuschauern siegten die Grünweißen in der Arena mit 26:22 (11:12) gegen Post Schwerin. Nach feurigem Vorprogramm und mäßiger Anfangsphase brannte die Jungandreas-Sieben in der zweiten Halbzeit doch noch ein Feuerwerk ab.

·Sport·Handball

SC DHfK-Handballer: Abiturient soll Philipp Seitle ersetzen

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Spielgestalter Philipp Seitle ist der SC DHfK fündig geworden. Der erst 18-Jährige Alexander Feld von der HSG Düsseldorf soll ab kommender Saison im Rückraum des SC DHfK die Bälle verteilen. Der Abiturient gilt als eines der größten deutschen Talente auf dieser Position.

·Sport·Handball

HC Leipzig: Im Halbfinale den dicksten Fisch geangelt

Erst ein paar Stunden ist es her, dass die Handballerinnen des HC Leipzig ins Halbfinale des europäischen Cupwinners Cups einzogen. Heute wurde ihnen in Wien gleich der Gegner dafür zugelost. Mit Viborg HK bekam das Madsen-Team auch direkt den dickste Fisch im Lostopf aufgetischt.

·Sport·Handball

HC Leipzig vs. Trondheim 26:20 – Mit voller Kapelle ins Halbfinale

Der HC Leipzig bleibt weiter im europäischen Handballgeschäft. Nachdem die Madsen-Sieben vor einer Woche bereits das Hinspiel bei Byasen Trondheim knapp gewinnen konnte, gelang ihr dies am Montag im Rückspiel sogar noch einen Tic eindrucksvoller. Damit steht der HCL - der erstmals in dieser Saison alle Spielerinnen an Bord hatte - im Halbfinale des Cupwinners Cups.

·Sport·Handball

SG LVB vs.- Bernburg 25:33 – Gerissene Serie – Teil II

Auch die Handballer der SG LVB müssen ab kommender Woche eine neue Siegesserie starten. Die Große-Sieben verlor das Heimderby gegen Anhalt Bernburg vor 600 Zuschauern überraschend hoch mit 25:33 (11:16). Die Gäste legten mit einer einfachen taktischen Maßnahme das Offensivspiel der Gastgeber lahm.

·Sport·Handball

Bewegungsmelder Handball: Weihnachten, Ostern und Klassenerhalt an einem Tag?

Besser kann es für die Leipziger Männer-Handballteams derzeit nicht laufen. Beide sind schon seit Wochen ungeschlagen und gehen entsprechend selbstbewusst ihre Wochenend-Aufgaben an. Doch Selbstvertrauen und gute Fähigkeiten allein werden dem SC DHfK beim Tabellenführer GWD Minden nichts nützen. Die SG LVB hat es in der 3. Liga Ost mit einem vermeintlich leichteren, aber keinem leichten Gegner zu tun.

·Sport·Handball

SC DHfK vs. Neuhausen 26:26 – Die Rache der Schwaben

Im Verfolgerduell der 2. Handball-Bundesliga hat sich der TV Neuhausen beim SC DHfK für das Last-Minute-Remis im Hinspiel gerächt. Diesmal trafen die Schwaben vor 1.351 Zuschauern in den Schlusssekunden zum 26:26 (11:14), nachdem der SC DHfK wieder einmal einen Rückstand aufholte. Leipzig bewahrte sich trotzdem alle Chancen auf einen Aufstiegsplatz.

·Sport·Handball

SC DHfK-Handballer: Einzug in neues Wohnzimmer steht bevor

Nach dem HC Leipzig und den Uni-Riesen werden auch die Zweitliga-Handballer des SC DHfK ab kommender Saison ihre Heimspiele in der Arena Leipzig austragen. Der schwere Abschied aus der Ernst-Grube-Halle ist für die Weiterentwicklung des Vereins unumgänglich: ohne Arena keine 1. Liga.

·Sport·Handball

Hamm-Westfalen vs. SC DHfK 24:27: “Hammer”-Punkte im Sack

Die Erfolgsserie des SC DHfK geht weiter. Die Handball-Sieben gewann am Samstagabend auch beim Bundesliga-Absteiger ASV Hamm-Westfalen mit 27:24 (16:11) und blieb damit das vierte Spiel in Folge unbesiegt. Ganz nebenbei hielt die Auswärtsserie von sieben Spielen ohne Niederlage. Die Grünweißen können nun unverhohlen auf einen Aufstiegsplatz schielen. Einziger Grund zur Traurigkeit: Eric Jacob wird nach einer Augenverletzung länger ausfallen.

·Sport·Handball

Göppingen vs. HC Leipzig 20:24 – Es geht voran

"Es geht Schritt für Schritt voran", freute sich HCL-Manager Kay-Sven Hähner über den Auswärtssieg seiner Bundesliga-Handballerinnen bei Frisch Auf Göppingen. Neben dem Ergebnis galt die Freude auch der Tatsache, dass ein Ende der Leipziger Verletzungsmisere absehbar scheint.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up