Handball

Sport·Handball

Potsdam vs. SC DHfK 36:29 – Wieder keine Punkte im Gepäck

Auch beim abstiegsbedrohten 1. VfL Potsdam konnte der SC DHfK keine neue Auswärtsserie starten. Vor 1.400 Zuschauern verlor die Jungandreas-Sieben ohne Boese, Wagner und Galia mit 29:36 (18:18). Bis zur 50. Minute hielten sie gegen den Tabellen-Siebzehnten mit, dann entwischte Potsdam.

Sport·Handball

Bewegungsmelder Handball: Die kürzeste DHfK-Auswärtsfahrt der Saison

Nur 160 Kilometer trennen den SC DHfK von seiner nächsten Auswärtsaufgabe, zu erledigen am Freitag, 19:30 Uhr. Beim 1. VfL Potsdam hängt derzeit der Haussegen schief, die Mannschaft ist 17. und damit akut abstiegsgefährdet. Leichte Beute wird sie trotzdem nicht, dafür überrascht sie zu oft.

Sport·Handball

Thüringen vs. HC Leipzig 23:32 – “Wahnsinnig zufrieden!”

Anderthalb Jahre lang gab es für die Handballerinnen des HC Leipzig gegen den Thüringer HC nichts zu holen. Am Mittwochabend endete dieser "Fluch" mit einem eindrucksvollen Auswärtssieg beim verletzungsgeplagten Meister, der in der zweiten Halbzeit vom HCL förmlich überrannt wurde.

Sport·Handball

Münden vs. SG LVB 23:28 – Auswärtscoup zu acht

Mit nur acht Feldspielern mussten die 3.Liga-Handballer der SG LVB zum Auswärtsspiel bei der TG Münden reisen, aber sie brachten zwei Punkte mit nach Hause. Beim 28:23 (13:14)-Auswärtssieg erfüllten am Samstagabend alle Mannschaftsteile ihre Aufgaben und belohnten sich mit dem fast sicheren Klassenerhalt.

Sport·Handball

SC DHfK vs. Saarlouis 29:25 – Lohn der späten Leidenschaft

Mit einer erneuten Energie-Leistung hat der SC DHfK den nächsten Heimsieg eingefahren. Gegen die HG Saarlouis gewannen die Grünweißen nach schlechter erster Halbzeit am Ende noch mit 29:25 (11:15). Für die Wende sorgte vor 1.178 Zuschauern ein 2,05 Meter Koloss aus Rumänien.

Sport·Handball

Bewegungsmelder Handball: Saarlouis kommt – Eric Jacob bleibt

Eric Jacob wird noch mindestens bis 2014 aus dem DHfK-Rückraum für Gefahr sorgen. Der 24-jährige Sportstudent verlängerte diese Woche seinen Vertrag. Am Sonntag muss er mit seinem Team in eigener Halle gegen die HG Saarlouis ran. Die SG LVB spielt schon heute beim Tabellennachbarn Münden.

Sport·Handball

Eisenach vs. SC DHfK 37:29 – “Wir hatten keine Chance”

Nach dem Höhepunkt am vergangenen Freitag hat der SC DHfK eine herbe Niederlage einstecken müssen. Die Jungandreas-Schützlinge verloren beim ThSV Eisenach mit 37:29 (20:13). In hitziger Atmosphäre gelang es den Gästen nicht, eine geordnete Deckung zu präsentieren.

Sport·Handball

HC Leipzig vs. Trier 32:19 – Leipziger “Sechs-Tage-Rennen” beendet

Mit der Partie gegen die Trierer Miezen klang für den HC Leipzig eine harte aber sehr erfolgreiche Woche aus. Innerhalb von nur sechs Tagen hatte die Madsen-Truppe gleich drei Spiele absolviert - und verließ immer jubelnd das Feld. Gegen Leipzigerinnen, die im Europacup Trondheim und im DHB-Pokal Göppingen ausgeschaltet hatten, konnte auch Bundesliga-Kellerkind DJK/MJC Trier nichts ausrichten.

Sport·Handball

SC DHfK vs. Post Schwerin 26:22 – Rekord geglückt, Sieg auch

Die Handballer des SC DHfK haben für einen perfekten Handball-Abend in Leipzig gesorgt. Vor der diesjährigen Zweitliga-Rekordkulisse von 6.317 Zuschauern siegten die Grünweißen in der Arena mit 26:22 (11:12) gegen Post Schwerin. Nach feurigem Vorprogramm und mäßiger Anfangsphase brannte die Jungandreas-Sieben in der zweiten Halbzeit doch noch ein Feuerwerk ab.

Sport·Handball

SC DHfK-Handballer: Abiturient soll Philipp Seitle ersetzen

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Spielgestalter Philipp Seitle ist der SC DHfK fündig geworden. Der erst 18-Jährige Alexander Feld von der HSG Düsseldorf soll ab kommender Saison im Rückraum des SC DHfK die Bälle verteilen. Der Abiturient gilt als eines der größten deutschen Talente auf dieser Position.

Sport·Handball

HC Leipzig: Im Halbfinale den dicksten Fisch geangelt

Erst ein paar Stunden ist es her, dass die Handballerinnen des HC Leipzig ins Halbfinale des europäischen Cupwinners Cups einzogen. Heute wurde ihnen in Wien gleich der Gegner dafür zugelost. Mit Viborg HK bekam das Madsen-Team auch direkt den dickste Fisch im Lostopf aufgetischt.

Sport·Handball

HC Leipzig vs. Trondheim 26:20 – Mit voller Kapelle ins Halbfinale

Der HC Leipzig bleibt weiter im europäischen Handballgeschäft. Nachdem die Madsen-Sieben vor einer Woche bereits das Hinspiel bei Byasen Trondheim knapp gewinnen konnte, gelang ihr dies am Montag im Rückspiel sogar noch einen Tic eindrucksvoller. Damit steht der HCL - der erstmals in dieser Saison alle Spielerinnen an Bord hatte - im Halbfinale des Cupwinners Cups.

Sport·Handball

SG LVB vs.- Bernburg 25:33 – Gerissene Serie – Teil II

Auch die Handballer der SG LVB müssen ab kommender Woche eine neue Siegesserie starten. Die Große-Sieben verlor das Heimderby gegen Anhalt Bernburg vor 600 Zuschauern überraschend hoch mit 25:33 (11:16). Die Gäste legten mit einer einfachen taktischen Maßnahme das Offensivspiel der Gastgeber lahm.

Sport·Handball

GWD Minden vs. SC DHfK 30:21 – Die Serie ist gerissen

Die Auswärtsserie des SC DHfK in der 2. Handball-Bundesliga ist gerissen. Beim überragenden Tabellenführer GWD Minden kassierten die Grünweißen ihre erste Auswärtsniederlage seit Oktober 2011 und waren beim 21:30 (9:16) letztendlich chancenlos.

Sport·Handball

Bewegungsmelder Handball: Weihnachten, Ostern und Klassenerhalt an einem Tag?

Besser kann es für die Leipziger Männer-Handballteams derzeit nicht laufen. Beide sind schon seit Wochen ungeschlagen und gehen entsprechend selbstbewusst ihre Wochenend-Aufgaben an. Doch Selbstvertrauen und gute Fähigkeiten allein werden dem SC DHfK beim Tabellenführer GWD Minden nichts nützen. Die SG LVB hat es in der 3. Liga Ost mit einem vermeintlich leichteren, aber keinem leichten Gegner zu tun.

Sport·Handball

SC DHfK vs. Neuhausen 26:26 – Die Rache der Schwaben

Im Verfolgerduell der 2. Handball-Bundesliga hat sich der TV Neuhausen beim SC DHfK für das Last-Minute-Remis im Hinspiel gerächt. Diesmal trafen die Schwaben vor 1.351 Zuschauern in den Schlusssekunden zum 26:26 (11:14), nachdem der SC DHfK wieder einmal einen Rückstand aufholte. Leipzig bewahrte sich trotzdem alle Chancen auf einen Aufstiegsplatz.

Sport·Handball

SC DHfK-Handballer: Einzug in neues Wohnzimmer steht bevor

Nach dem HC Leipzig und den Uni-Riesen werden auch die Zweitliga-Handballer des SC DHfK ab kommender Saison ihre Heimspiele in der Arena Leipzig austragen. Der schwere Abschied aus der Ernst-Grube-Halle ist für die Weiterentwicklung des Vereins unumgänglich: ohne Arena keine 1. Liga.

Sport·Handball

Trondheim vs. HC Leipzig 28:29 – “Schön hart weiterarbeiten!”

Von ihrer Reise in den hohen Norden haben die Handballerinnen des HC Leipzig nicht nur einen Sieg mitgebracht, sondern auch die Gewissheit, wieder richtig guten Handball spielen zu können. Durch den in letzter Minute erkämpften Auswärtserfolg ist das CWC-Halbfinale in greifbare Nähe gerückt.

Sport·Handball

Rimpar vs. SG LVB 23:24 – Die Leipziger beißen zurück

Nach der 17:33-Hinspiel-Niederlage haben die Handballer der SG LVB die Rimparer Wölfe erfolgreich zurückgebissen. In einer starken Partie mit engem Ende siegten sie mit 24:23 (13:11) und kletterten damit die Tabelle weiter nach oben, rangieren nun auf dem 9. Platz.

Sport·Handball

Hamm-Westfalen vs. SC DHfK 24:27: “Hammer”-Punkte im Sack

Die Erfolgsserie des SC DHfK geht weiter. Die Handball-Sieben gewann am Samstagabend auch beim Bundesliga-Absteiger ASV Hamm-Westfalen mit 27:24 (16:11) und blieb damit das vierte Spiel in Folge unbesiegt. Ganz nebenbei hielt die Auswärtsserie von sieben Spielen ohne Niederlage. Die Grünweißen können nun unverhohlen auf einen Aufstiegsplatz schielen. Einziger Grund zur Traurigkeit: Eric Jacob wird nach einer Augenverletzung länger ausfallen.

Sport·Handball

Göppingen vs. HC Leipzig 20:24 – Es geht voran

"Es geht Schritt für Schritt voran", freute sich HCL-Manager Kay-Sven Hähner über den Auswärtssieg seiner Bundesliga-Handballerinnen bei Frisch Auf Göppingen. Neben dem Ergebnis galt die Freude auch der Tatsache, dass ein Ende der Leipziger Verletzungsmisere absehbar scheint.

Scroll Up