Sportmelder

Im Bereich „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Welche damit stets durchgehende Zitate der namentlich genannten Absender außerhalb unseres redaktionellen Bereiches darstellen.

Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de oder kontaktieren den Versender der Informationen.

Joel Birlehm. Foto: Rainer Justen
·Melder·Sportmelder

SC DHfK Leipzig mit fantastischem Deja vu

Die Männer des SC DHfK Leipzig mussten 100 Stunden nach dem fantastischen Heimsieg gegen die Füchse aus Berlin abermals in der Bundesliga ran. In diesem Auftaktspiel lagen sie bekanntlich 1:7 zurück, um letztendlich mit 24:23 Toren zu gewinnen.

Torgauer Hafenstadion. Foto: Marko Hofmann
·Melder·Sportmelder

INTER gegen Wacker Nordhausen II vor nächster Herausforderung

Nächste harte Nuss für den FC International Leipzig: Auf der Jagd nach den ersten Punkten der Saison müssen sich die Messestädter am Sonntag mit der Reserve des FSV Wacker Nordhausen auseinandersetzen. Anstoß der Partie ist 14 Uhr im Torgauer Hafenstadion geleitet von Referee Robin Enkelmann, assistiert von Alexander Kroll und Toni Pulst an den Linien.

Bastian Roscheck. Foto: Rainer Justen
·Melder·Sportmelder

Erstes Spiel in fremder Halle: SC DHfk trifft auf Minden

Der Adrenalinüberschuss vom Last-Second-Sieg gegen die Füchse Berlin am ersten Spieltag der LIQUI MOLY HBL ist in der Trainingswoche langsam wieder abgeklungen. Die Handballer des SC DHfK fahren nach diesem Saisonstart natürlich trotzdem mit viel Selbstvertrauen zum ersten Auswärtsspiel, was am morgigen Donnerstag um 19 Uhr in der Mindener Kampa-Halle angeworfen wird.

Lokalmatador Franz Anton. Foto: Sebastian Beyer
·Melder·Sportmelder

Beim Heim-Weltcup in Markkleeberg können sich drei Deutsche ihren Startplatz für Olympia 2020 vorzeitig sichern

Die drei Augsburger Ricarda Funk, Hannes Aigner und Sideris Tasiadis haben es in der Hand: Werden sie bestes deutsches Boot in ihrer Disziplin beim Heim-Weltcup in Markkleeberg vom 30. August bis 1. September, haben sie ihr Olympia-Ticket vorzeitig gebucht. Denn selbst ein Weltmeistertitel ihrer nationalen, schärfsten Konkurrenten würde daran nichts mehr ändern.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Sportmelder

INTER Leipzig vor schwerem Gang nach Luckenwalde

Vor einem schwerem Gang steht der FC International Leipzig an diesem Oberliga-Wochenende: Am Sonntag müssen die Messestädter beim FSV Luckenwalde antreten. Anstoß ist 14 Uhr im Werner-Seelenbinder-Stadion unter der Leitung von Schiedsrichter Christoph Beblik. An den Linien agieren Sven Schröder und Henning Stein.

Patrick Wiesmach. Foto: Rainer Justen
·Melder·Sportmelder

SC DHfK erreicht Pokal-Achtelfinale – Julius Meyer-Siebert holt WM-Silber

Die Leipziger haben die ersten beiden Pokalspiele in der laufenden Saison gewonnen und dadurch das Achtelfinale des Wettbewerbs erreicht. Am Sonnabend wurde der TSV Altenholz, der Kooperationspartner des amtierenden Pokalsiegers THW Kiel, im Euregium von Nordhorn mit 40:27 (22:16) Treffern geschlagen. Am Sonntag konnten die körperkulturellen Handballer an gleicher Stelle mit Aufsteiger und Gastgeber HSG Nordhorn einen nominell viel stärkeren Gegner mit 31:21 Toren bezwingen.

Teamfoto v.l.n.r.: Fabian Diehm, Philipp Tauscher, Daniel Arendar, Tobias Vestweber. © L.E. Sport
·Melder·Sportmelder

Goalball in Sachsen auf dem Vormarsch

Was für eine Entwicklung im sächsischen Goalball-Sport in den letzten Jahren. Neben dem amtierenden deutschen Meister dem Chemnitzer BC, der SGV Dresden und dem Aufsteiger L.E. Sport aus Leipzig stammen von den nur noch sechs startberechtigten Teams der 1. Goalball-Bundesliga gleich drei Mannschaften aus dem Freistaat. Im Nachwuchsbereich wurde zudem mit der sächsischen Landesliga ein Spielbetrieb etabliert, der am 31. Augustmit dem 1. Spieltag in Dresden in die neue Saison 2019 startet.

Raul Santos. Foto: Karsten Mann
·Melder·Sportmelder

DHB-Pokal in Nordhorn: Für SC DHfK Leipzig beginnen die Pflichtspiele

Nach sechs schweißtreibenden Wochen der Saisonvorbereitung mit Trainingslager in Aschersleben und insgesamt neun Vorbereitungsspielen geht für die Handballer des SC DHfK Leipzig am kommenden Wochenende die neue Saison so richtig los. Beim First-Four-Turnier in Nordhorn bestreiten die DHfK-Männer am Samstag in der 1. Runde des DHB-Pokals gegen den TSV Altenholz das erste Pflichtspiel.

Alen Milosevic. Foto: Rainer Justen
·Melder·Sportmelder

Alen Milosevic verlängert um weitere 3 Jahre und wird Mannschaftskapitän

Ein ganz wichtiger Spieler des SC DHfK Leipzig bleibt dem Verein langfristig erhalten. Der Schweizer Nationalspieler Alen Milosevic hat seinen Vertrag bei den grün-weißen Handballern vorzeitig bis zum Jahr 2023 verlängert. Schon seit 2013 ist der Kreisläufer nicht mehr aus Leipzig wegzudenken und schaffte mit dem SC DHfK unter anderem 2015 den Aufstieg in die erste Bundesliga und 2017 die Qualifikation für das REWE Final Four.

Bastian Roscheck. Foto: Rainer Justen
·Melder·Sportmelder

Siebenmeterwerfen im Duell Leipzig gegen Minden – SC DHfK beendet Spielothek-Cup auf Rang 4

Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben den Spielothek-Cup 2019 in Lübbecke und Minden auf dem vierten Platz beendet. Nachdem sich die Mannschaft von Chefcoach André Haber am Samstag im Halbfinalspiel dem Zweitligisten TuS N-Lübbecke mit 21:19 (11:10) geschlagen geben musste, gab es am Sonntag im Spiel um Platz 3 gegen GWD Minden eine 41:40-Niederlage nach Siebenmeterwerfen. Nach der regulären Spielzeit von 60 Minuten hatte es 33:33 gestanden.

Niclas Heitkamp mit seiner Medaille. Quelle: Privat
·Melder·Sportmelder

Niclas Heitkamp „Super Stolz“ mit Silbermedaille zurück in Leipzig

SC DHfK B-Jugend-Kapitän Niclas Heitkamp ist mit einer Silbermedaille vom European Youth Olympic Festival aus Baku zurückgekehrt. Im EYOF-Finalspiel hatte die U17-Nationalmannschaft von Chef-Bundestrainer Nachwuchs Jochen Beppler und DHB-Talentcoach Carsten Klavehn nach einer 28:29-Niederlage gegen Kroatien nur knapp die Goldmedaille verpasst.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up