·Sport·Fußball

RB Leipzig: Gegen Dortmund soll alles besser werden

Am Samstag ist im Zentralstadion Champions-League-Finalist Borussia Dortmund zu Gast. Nein, RB Leipzig ist nicht durch ein Hintertürchen über Nacht in die Bundesliga aufgestiegen. Die BVB-U23 spielt als eines von zwei Nachwuchsteams in der 3. Liga. Anstoß ist um 14 Uhr.

·Sport·Fußball

FFV-Frauen vs. Bremen 2:0 – Mit Wind und ohne Glanz

Die Zweitliga-Fußballerinnen des FFV haben ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Am Sonntag gewannen sie ihr Heimspiel gegen den SV Werder Bremen mit 2:0. Stürmisch war dabei allerdings nur das Wetter - auf dem Rasen wurde eher durchschnittliches Niveau geboten. "Man muss auch mal solche Spiele gewinnen.", hakte Leipzigs Trainer Hendrik Rudolph die drei Punkte nüchtern ab.

·Sport·Fußball

Chemnitz vs. RB Leipzig 3:1: Herbe Blamage im Sachsen-Duell

RB Leipzig hat am Samstag das Sachsen-Duell beim Chemnitzer FC mit 3:1 (2:1) verloren. In einer kampfbetonten Partie lagen die Himmelblauen bereits nach 19 Minuten mit 2:0 in Führung. Thomalla konnte zwar Minuten später verkürzen (23), doch die Leipziger strahlten über weite Strecken keine Torgefahr aus. Semmer machte in der 86. Minute alles klar.

·Sport·Fußball

FFV-Frauen II vs. Eintracht Süd 1:2 – ELS festigt mit Derby-Sieg die Tabellenführung

Das Spitzenspiel der Frauen-Regionalliga Nordost war auch gleichzeitig ein Leipziger Stadtderby. Mit Eintracht Süd reiste am Sonntag der verlustpunktfreie Spitzenreiter an den Gontardweg, wo er auf den FFV Leipzig II traf - bis dahin Dritter in der Tabelle. Die Fußballerinen aus dem Süden setzten ihren gute Lauf fort und wahrten mit einem 1:2-Auswärtssieg die blütenweiße Weste. Alle Tore fielen bereits in der 1. Halbzeit.

·Sport·Fußball

1.FC Lübars vs. FFV-Frauen 3:3 – Die Moral stimmt

Mit einem letztlich gerechten 3:3-Unentschieden im Gepäck, kehrten die FFV-Fußballerinen am Sonntag vom Tabellennachbarn 1.FC Lübars zurück. Dabei bewiesen die Leipzigerinnen einmal mehr großen Kampfgeist und ließen sich vom 2:0- und 3:2-Rückstand nicht entmutigen. "Ich hatte bei der Mannschaft immer das Gefühl, dass die Moral da ist, das Spiel rumzubiegen.", sah Trainer Hendrik Rudolph den Trend der letzten Wochen bestätigt.

·Sport·Fußball

Neustrelitz vs. 1.FC Lok 2:0 – Mitgehalten, besser gewesen, trotzdem geschlagen

Auch nach dem fünften Auswärtsspiel der Saison hat der 1. FC Lok keine Punkte im Gepäck. Beim Tabellenzweiten TSG Neustrelitz verloren die Blau-Gelben mit 0:2 (0:1). Den Unterschied zwischen beiden Teams machte die effektivere Chancenauswertung der Gastgeber. Lok zeigte sich spielerisch verbessert, aber im Abschluss nicht tiefgefroren genug. Neustrelitz schaffte damit den achten (!) Sieg in Folge.

·Sport·Fußball

Eklat bei BSG Chemie: ATSV Wurzen sorgt für Spielabbruch

Das hatte es bei Chemie-Heimspielen noch nicht gegeben. Weil sich Spieler und Betreuer des ATSV Wurzen "massiven Anfeindungen und Beschimpfungen" ausgesetzt sahen, sorgten die Kicker am Samstag für einen Spielabbruch. Die Chemiker vermuten eine geplante Aktion. Die Gäste lagen in der 62. Minute nicht nur mit 0:2 hinten. Sie ließen freiwillig ihren Stammkeeper zu Hause, weil der für die NPD im Gemeinderat sitzt.

·Sport·Fußball

RB Leipzig vs. Regensburg 2:0: Direkter Aufstiegsplatz erreicht

RB Leipzig steht erstmals auf einem direkten Aufstiegsplatz. Die Rasenballer besiegten am Samstag den SSV Jahn Regensburg 2:0 (1:0). Tore von Heidinger (44.) und Frahn (82.) befördern die Leipziger auf den zweiten Tabellenplatz. Alexander Zorniger durfte sein Team nach dem Derby-Sieg wieder umbauen.

·Sport·Fußball

FFV-Frauen vs. Wolfsburg II 3:1 – Drei Tore für ein Halleluja

Erleichterung im Lager des FFV Leipzig. Durch eine unwiderstehliche zweite Halbzeit im Spiel gegen den VfL Wolfsburg II, hat das Team von Trainer Hendrik Rudolph am Sonntag seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Nach drei Niederlagen zum Auftakt, sah man sich auch am vierten Spieltag zur Halbzeit mit 0:1 im Hintertreffen. Mit großer Moral drehte der FFV dann aber die Partie zu seinen Gunsten. Angreiferin Christina Nauesse war dabei mit ihrem Hattrick die Matchwinnerin.

·Sport·Fußball

Alles oder nichts: Leipziger Vereine freuen sich auf’s Pokal-Derby

Der Sachsen-Pokal kennt nur Gewinner und Verlierer. Am Samstag kämpfen RB Leipzig und 1. FC Lokomotive um einen Startplatz im Achtelfinale. Anstoß im Zentralstadion ist um 15 Uhr. Der Gewinner des Landes-Wettbewerbs qualifiziert sich für den DFB-Pokal. Nach eher schleppendem Beginn des Kartenvorverkaufs, wurde am Donnerstag jedoch die wichtige 7.000er Marke überklettert.

·Sport·Fußball

Videosendung “Heimspiel TV” über Lok versus RB Leipzig (1): Vor dem Pokal-Derby mal über Fußball sprechen

Die Atmosphäre ist gemütlich, die Gäste werden sorgsam ausgeleuchtet, der Ton wird immer wieder geprüft. Es ist Dienstag, der 8. Oktober und Heimspiel TV hat zum Gespräch in den "Joseph Pub" geladen. In der Sesselrunde Platz genommen haben mit Olaf Winkler und Mirko Linke der Lok-Aufsichtsratsvorsitzende und der langjährige Lok-Stadionsprecher sowie mit Heiner Backhaus ein Ex-Profispieler und heutiger Einzel-Spielerbetreuer bei RB Leipzig. Vor dem Pokal-Derby sind die Fragelisten lang, die Mikrofone fertig eingerichtet und die Kameras an.

·Sport·Fußball

Vor dem Pokal-Derby: Der große Ansturm blieb bisher aus

Zum Pokalschlager stehen sich am Samstag um 15 Uhr der 1.FC Lok und RB Leipzig gegenüber. Der Derby-Vorverkauf allerdings ist eher schleppend angelaufen. Bislang gingen gut 5.500 Tickets über den Ladentisch. Damit sich für Lok der Umzug ins Zentralstadion rechnet, müssten rund 7.000 Karten verkauft werden. Die bisherigen Heimspiele der Rasenballer besuchten im Schnitt 12.185 Zuschauer. Beim letzten Derby, am 9. Mai, kamen über 20.000 Besucher.

·Sport·Fußball

Sprint Wroc?aw gewinnt Sächsischen Blindenfußball-Cup in Leipzig

Sechs Mannschaften aus drei Nationen trugen am Wochenende in Leipzig die zweite Auflage des Sächsischen Blindenfußball-Cups aus. Als einziger sächsischer Vertreter ging dabei der Chemnitzer FC ins Rennen, der die Veranstaltung zusammen mit dem Sächsischen Behinderten- und Rehabilitationssportverbands (SBV) ausrichtete. Den Titel sicherte sich das polnische Team von Sprint Wroc?aw, das im Finale den Vorjahressieger VSV Würzburg mit 1:0 bezwang.

·Sport·Fußball

Gütersloh vs. FFV-Frauen 5:0 – Einhundert Prozent minus X

Harte Landung für die Zweitliga-Fußballerinnen des FFV Leipzig. Der kurze Höhenflug des Einzugs in die nächste Pokalrunde, erlitt am Sonntag im Ligaspiel beim FSV Gütersloh eine deftige Bruchlandung. Beim 5:0 fingen sich die Leipzigerinnen nicht nur die dritte Schlappe im dritten Saisonspiel ein, sondern dazu auch noch deren höchste. "Alle hätten 100 Prozent bringen müssen, das war nicht durchweg so", bemängelte FFV-Trainer Hendrik Rudolph.

·Sport·Fußball

RB Leipzig: Müller drei Spiele gesperrt

Das ist ärgerlich für RB Leipzig. Rechtsverteidiger Christian Müller muss drei Liga-Spiele pausieren. Das entschied am Montag das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bunds (DFB). Der 30-Jährige hatte beim Auswärtsspiel in Heidenheim in der 80. Minute Marc Schnatterer rüde von den Beinen geholt.

·Sport·Fußball

Lok: Idol Heiko Scholz wird neuer Trainer

Der 1. FC Lok hat einen neuen Trainer gefunden. Nach L-IZ.de-Informationen wird Heiko Scholz morgen als neuer Coach vorgestellt. Die Finanzierung übernimmt ein neuer potenter Sponsor. Beim 1. FC Lok geht eine perfekte Woche zu Ende. Auf den gerichtlichen Sieg gegen den BAK siegte der Club am Sonntag auch erstmals in der Liga gegen Optik Rathenow. Und: Ein neuer Trainer ist auch gefunden. Nach L-IZ.de-Informationen wird Heiko Scholz neuer Trainer beim 1. FC Lok.

·Sport·Fußball

1.FC Lok vs. Rathenow 4:2 – Ein Team holt den ersten Saisonsieg – Lok mit Scholz so gut wie klar

Jubel in Leipzig-Probstheida: Nach einem nervenaufreibenden Heimspiel gegen Optik Rathenow, hat der 1. FC Lok den ersten Saisonsieg eingefahren. Trotz einer deutlichen 3:0-Halbzeitführung, lief Lok doch noch Gefahr, alles herzuschenken, hatte vor 1.791 Zuschauern aber endlich einmal Glück und gewann 4:2. Den Erfolg sprach der Interimscoach Eric Eiselt sich selbst zu und muss kommende Woche wieder ins zweite Glied.

·Sport·Fußball

Ladendiebstahl, Landfriedensbruch, kaputte Kniescheibe: Umstrittener Polizei-Einsatz sorgt nach Chemie-Spiel für Gesprächsstoff

Dass die Ultras der BSG Chemie keine Mauerblümchen sind, ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Das Auswärtsspiel der Leutzscher beim VfB Zwenkau am letzten Samstag werden die Fußball-Fanatiker in dunkler Erinnerung behalten. Nicht wegen sportlicher Tiefpunkte. Das Spitzenspiel der 7. Liga endete torlos. Für Aufregung sorgt ein umstrittener Polizeieinsatz nach Abpfiff. Mindestens sechs Zuschauer und Polizisten wurden bei der Auseinandersetzung teils erheblich verletzt.

·Sport·Fußball

Wernigerode vs. ELS-Frauen 0:9 – Durchmarsch an die Spitze

Mit einem deutlichen Auswärtssieg haben sich die Fußballerinnen von Eintracht Leipzig Süd (ELS) an die Tabellenspitze der Regionalliga Nordost gesetzt. Mit drei Siegen aus drei Spielen sind sie dort momentan das einzige verlustpunktfreie Team der Liga. Der Sieg beim Aufsteiger MSV Wernigerode geriet zur Formsache. Zur Halbzeit lag Leipzig bereits mit 0:3 vorn und baute den Vorsprung in Hälfte zwei auf 0:9 aus.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up