Polizeimelder

Im Bereich „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Welche damit stets durchgehende Zitate der namentlich genannten Absender außerhalb unseres redaktionellen Bereiches darstellen.

Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de oder kontaktieren den Versender der Informationen.

·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 28. Februar: Einbruch in einen Erotikshop, Crossmaschinen und Jet-Ski gestohlen, Dreiste Diebe

In der Universitätsstraße brachen Unbekannte in einen Erotikshop ein und stahlen Bargeld sowie diverse Gegenstände und Öle +++ In Bennewitz wurden aus einem Schuppen zwei Crossmaschinen entwendet +++ In Colditz flüchteten nach einem Ablenkungsmanöver vier Täter mit einem vollgepackten Einkaufswagen aus dem Einkaufsmarkt +++ In Neukieritzsch drangen Diebe in eine Lagerhalle ein und stahlen einen Jet-Ski – in allen Fällen werden Zeugen gesucht.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 27. Februar: 19 Fahrzeuge zerkratzt, Radfahrer erfasst, Waldgebiet durch Feuer beschädigt

In der Demmeringstraße wurden gestern Nachmittag an 19 Fahrzeugen jeweils eine Fahrzeugseite über die volle Länge zerkratzt +++ In der Ossietzkystraße missachte der Fahrer eines Fahrzeuges die rote Ampel und erfasste dabei einen 28-jährigen Radfahrer. Der unbekannte Fahrer des Pkw entfernte sich unerlaubt vom Unfallort +++ Im Waldgebiet zwischen Oschatz und Naundorf zündeten Unbekannte einen Haufen mit Reisig sowie dicke Äste und Wurzeln an, wodurch mehrere Bäume beschädigt wurden – In allen Fällen werden Zeugen gesucht.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 26. Februar: Hochwertige Betriebstechnik gestohlen, Werkstatteinbruch, Handtasche weg

Einen empfindlichen Verlust fügten Diebe einem Landmaschinenhandel bei Grimma zu, indem sie aus vier der Landwirtschaftsmaschinen hochwertige Betriebstechnik stahlen – Die Polizei sucht nach Hinweisgebern +++ Aus den Werkstatträumen einer Reinigungsfirma in Gohlis-Nord verschwanden insgesamt vier hochwertige Gartengeräte eines renommierten Herstellers +++ Am Lindenauer Markt wurde einer 51-jährigen Frau die Handtasche aus dem Fahrradkorb mit ihrem Portemonnaie entwendet.

·Melder·Polizeimelder

Zeugenaufruf – Verdacht der Brandstiftung an Sendemast

Gestern in den frühen Morgenstunden kam es zu einem Brandausbruch im Bereich eines Sendemastes in Sichtweite des S-Bahn-Haltepunktes Dresden -Trachau. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht bezifferbar. Kollegen der Bundespolizei sowie der Feuerwehr Dresden waren im Einsatz. Das führte zu einer kurzzeitigen Streckensperrung durch die Deutsche Bahn AG. Um die Brandursache zu klären, waren auch Kriminaltechniker und Sachverständige des LKA Sachsen vor Ort.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 25. Februar: Von (An)tänzer beraubt, Räuberduo unterwegs, Unfallzeugen gesucht

Ein 25-Jähriger wurde auf der Lützner Straße in der Grünau-Siedlung von einem Unbekannten überfallen, niedergeschlagen und um Bargeld, Ausweise, Führerschein und EC-Karte beraubt +++ In der Eilenburger Straße wurden zwei junge Frauen (18, 19) von einem Räuberduo bedroht und anschließend ausgeraubt +++ Beim Abbiegen in die Windorfer Straße wurde eine Fußgängerin (74) von einem VW T-Roc erfasst – In allen Fällen werden Zeugen gesucht.

Quelle: Bundespolizei Leipzig
·Melder·Polizeimelder

Handgranate im Koffer entpuppte sich als Feuerzeug

Die Luftsicherheitskontrollkräfte am Flughafen Leipzig/Halle staunten gestern Abend gegen 17 Uhr nicht schlecht, als sie in einem Koffer einen handgranatenähnlichen Gegenstand entdeckten. Der Koffer wurde sofort in einen sicheren Bereich umgeleitet und Spezialisten der Bundespolizei alarmiert.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 22. Februar: Elf Fahrzeuge zerstört, Brandstiftung, Verfolgungsfahrt, Reifen zerstochen

In der Theodor-Neubauer-Straße wurde auf einem Parkplatz Feuer gelegt, das sich rasend schnell ausbreitete und am Ende insgesamt elf Autos, darunter ein Wohnmobil, zerstörte +++ In der Ludwigstraße zündete ein Unbekannter im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses eine Zeitung und Bekleidung an +++ In Borna endete ein Diebstahl mit einer Verfolgungsfahrt +++ Gleich in zwei Nächten hintereinander wurden bei einem Fahrzeug in Böhlen je ein Reifen zerstochen – In allen Fällen werden Zeugen gesucht.

NoLegida, Polizei und Legida am 27. April 2015. Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 21. Februar: Tresor gestohlen, Quad entwendet, Verfolgungsfahrt

In der Nacht zum Mittwoch brachen unbekannte Täter in eine Physiotherapiepraxis in der Wurzner Straße ein und stahlen einen Tresor +++ In Lindenau wurde in der Merseburger Straße ein Quad (amtliches Kennzeichen: L BT 111) im Wert von ca. 7.500 Euro gestohlen +++ Am 17.02.2019 kam es zu einer Verfolgungsfahrt in Borna wobei der Flüchtige sämtliche Verkehrsvorschriften grob-rücksichtslos missachtete – In allen Fällen werden Zeugen gesucht.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 20. Februar: Sachbeschädigungen, Einbruch, Raubüberfall, Unfallflucht

Im Bereich der Eisenbahnstraße wurden mehrere Scheiben beschädigt sowie eingeschlagen +++ Unbekannte Täter suchten in der Nacht ein Fitnessstudio am Augustusplatz heim und entwendeten Unterhaltungselektronik im hohen dreistelligen Wert +++ In Borna wurde ein Parteibüro beschädigt +++ In Schkeuditz wurde einem 87-jährigen Mann der Stoffbeutel entrissen +++ In Groitzsch missachtete ein dunkler Pkw die Vorfahrt eines Busses. Bei der Notbremsung wurden sieben Personen verletzt – In allen Fällen werden Zeugen gesucht.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 19. Februar: Unfall mit Straßenbahn, Einbruch in Getränkemarkt, Brandstiftung, Ortstafeln gestohlen

In der Landsberger Straße ereignete sich bereits am 02.11.2018 ein Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn, bei dem eine 87-Jährige verletzt wurde +++ In Schkeuditz zündeten Unbekannte mehrere Mülltonnen an wobei die Flammen auf einen Geräteschuppen übergriffen in dem acht Papageien verendeten +++ In Engelsdorf wurde in einen Getränkemarkt eingebrochen und eine größere Menge Zigaretten entwendet +++ Seit Anfang Februar 2019 sind Diebe rund um die Gemeinde Wiedemar unterwegs und haben es dabei auf Ortstafeln abgesehen – In allen Fällen werden Zeugen gesucht.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Herrenlose Koffer, Körperverletzungen, Haftbefehle – Ein kurzer Auszug vom Wochenende

Mit gleich drei stehengelassenen Koffern im Leipziger Hauptbahnhof begann am Freitagmorgen der Einstieg ins Wochenende für die Bundespolizei Leipzig. Ein 35-jähriger Deutscher hatte sie vor einem Schnellrestaurant auf dem Querbahnsteig stehen lassen. In den Koffern fanden die Beamten neben Bekleidung auch Hinweise auf den Eigentümer. Kurze Zeit später wurde das Gepäck an den Eigentümer übergeben. Auswirkungen auf den Zugverkehr gab es nicht.

Absperrhelfer die Zweite an der Goethestraße. Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 15. Februar: 26-Jährige belästigt, Unfallflucht, Ladung verloren, Telefonbetrüger festgenommen

In Engelsdorf wurde in der Vorwoche eine 26-Jährige von zwei Männern sexuell genötigt +++ In der Essener Straße wurde eine Radfahrerin von einem Pkw überholt, dabei seitlich gestreift und leicht verletzt +++ Aufgrund fehlender Ladungssicherung verlor ein Fahrzeug in der Maximilianallee eine über 3 m lange Abzugsschiene. Der Fahrer eines Kleinlastwagens sah diesen Gegenstand zu spät, fuhr über diesen und riss dabei die Ölwanne seines Fahrzeugs auf – In allen Fällen werden Zeugen gesucht +++ Für zwei Telefonbetrüger klickten gestern die Handschellen – die Polizei sucht weitere Geschädigte.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 14. Februar: Ausraster im Straßenverkehr, Tresor aus Fenster geworfen, Hund überfahren

In der Essener Straße/Ausfahrt B 2 wurde ein Fahrzeugführer eines Nissan Micra zuerst von einem anderen Pkw genötigt, dann bedroht und schlussendlich brutal geschlagen +++ Im Pötzschker Weg drangen Unbekannte in ein Bürogebäude ein und entdeckten im vierten Stock einen Tresor, welchen sie aus dem Fenster warfen +++ In Grimma wurde ein Jack-Russel-Foxterrier-Mischling von einem unbekannten Fahrzeug überfahren, welches ohne anzuhalten weiterfuhr – In allen sowie zu weiteren Fällen werden Zeugen gesucht.

·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 13. Februar: Einbrüche, Zwei Motorräder entwendet, Hakenkreuz gesprüht, Fußgänger tödlich verletzt

In Plagwitz und Grünau wurden zwei Motorräder entwendet +++ In der Karl-Liebknecht-Straße wurde in einen Pizzaservice und im Schleußiger Weg in eine Gaststätte eingebrochen +++ In Torgau wurde ein Hakenkreuz und ein Schriftzug sowie die Zahl „HH“ und „88“ an das Torgauer „Löwen“Denkmal gesprüht – In allen Fällen werden Zeugen gesucht +++ Ein Fußgänger (16) wollte an der Ecke Ranstädter Steinweg/Thomasiusstraße noch eine Straßenbahn erreichen und lief bei „Rot“ über die Ampel. Dabei wurde er von einem Fahrzeug frontal erfasst und tödlich verletzt.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 12. Februar: Handtasche weg, Taxi gegen Radfahrer, Kupferkabel gestohlen, Schmierfinken unterwegs

In der Selnecker Straße wurde einer 72-Jährigen von einem Unbekannten die Handtasche gewaltsam entrissen +++ In der Windmühlenstraße nahm ein Taxifahrer einem Radfahrer die Vorfahrt +++ Übers Wochenende drang ein Einbrecher in eine Werkstatt im Berkaer Weg ein und stahl 200 m Kupferkabel +++ An mehreren Fassaden und Grundstücksbegrenzungen in Gohlis wurden durch unbekannte Täter linkspolitisch motivierte Graffiti angebracht – In allen Fällen sowie zu weiteren sucht die Polizei nach Zeugen.

·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 11. Februar: Nächtlicher Einbrecher, Unfallzeugen gesucht, Handtasche geraubt

In Zwenkau brach ein Unbekannter in einen Einkaufsmarkt ein und entwendete eine unbekannte Menge Tabak +++ Bereits am Neujahrstag ereignete sich ein Unfall mit Unfallflucht auf der BAB 14 – in beiden Fällen sucht die Polizei nach Zeugen +++ Nach einem Besuch im Gewandhaus befand sich eine Frau auf dem Heimweg. Nahe der Sternwartenstraße entriss ihr ein Unbekannter die Handtasche und rannte davon. Die 75-Jährige stürzte bei der Verfolgung und brach sich das Handgelenk

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 8. Februar: Firmeneinbrüche, Auffahrunfall, Schnelle Täter

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag begaben sich Einbrecher auf Diebestour in einem Bürogebäude in der Friedrich-Ebert-Straße +++ In der gleichen Nacht wurde in der Zschochersche Straße in zwei Firmen im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses eingebrochen +++ Auf der BAB 38 kam es zu einem Auffahrunfall bei dem der Verursacher pflichtwidrig weiterfuhr +++ Nicht einmal zehn Minuten parkte der Fahrer eines Firmen-Lkw in Eilenburg und musste dennoch vor dem Losfahren feststellen, dass seine Geldbörse mit den Firmeneinnahmen verschwunden war – In allen Fällen sucht die Polizei nach Zeugen.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 7. Februar: 82-Jährige beraubt, Dreiste Diebin, Schwerer Verkehrsunfall, Einbruch in Arztpraxis

In der Hans-Marchwitza-Straße wurde eine 82-jährige Frau von einem Unbekannten zu Boden gestoßen und der Beutel mit ihren Einkäufen und Portemonnaie geraubt +++ Ein 54-Jährigr wurde von einer Frau in der Waldstraße in ein Gespräch verwickelt. Später stellte er fest, das seine ca. 1.800 Euro teure Armbanduhr fehlte +++ Auf der A 14 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, in den fünf Fahrzeuge involviert waren +++ Einbrecher verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einer Arztpraxis nahe der Innenstadt und stahlen Laptops sowie Bargeld +++ In Grimma wurde in das Stadiongebäude eingebrochen +++ In Eilenburg kam es zu einer Unfallflucht – In allen Fällen werden Zeugen gesucht.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 6. Februar: Gerüstteile weg, Drogenfund, Telefonbetrüger unterwegs

In der Paulinenstraße stellten Bauarbeiter das Fehlen von Gerüstteilen fest, die sie später zusammen mit Gerüstteilen einer anderen Firma aus Böhlen in der Nähe wiederfanden – Zeugen gesucht +++ Im Rahmen eines erneuten Einsatzes der Polizeibehörden am Willy-Brandt-Platz wurde im Bereich des Bürgermeister-Müller-Parks ein Drogen-Depot mit Marihuana aufgefunden +++ Am Alten Mühlgraben ermittelt die Leipziger Kripo wegen versuchten Betrugs. So hatte eine Leipzigerin (82) Anrufe eines Unbekannten erhalten, der ihr weismachen wollte, ihr einen Geldbetrag übergeben zu wollen.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 5. Februar: Raubüberfall, Autoeinbrüche, Motorradhelme gestohlen, Eisscholle vom Transporter gerutscht

Am Montagabend war ein 60-Jähriger auf dem Weg zu seiner Wohnadresse in Höhe der Wartenburgstraße, als er plötzlich einen Schlag auf den Hinterkopf bekam und bewusstlos zu Boden sackte. Als er einige Minuten später wieder wach wurde, sah er, dass sein Portemonnaie samt Inhalt weg war +++ Ein Pkw Touran sowie ein weißer Mercedes Transporter wurden in der Inselstraße und am Martin-Luther-Ring aufgebrochen und Handys, Bargeld sowie Papiere entwendet +++ In der Lützner Straße wurde ein Geschäft für Motorradkleidung heimgesucht +++ In Oschatz lockerte sich während der Fahrt eine massive Eisscholle von einem Transporter, die frontal im Gegenverkehr auf einer Frontscheibe landete – In allen Fällen werden Zeugen gesucht.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Zeugenaufruf: Hoher Sachschaden bei Brandstiftung an fünf Baumaschinen

Auf einer Baustelle der Deutschen Bahn im Leipziger Auenwald setzten Unbekannte die Fahrerkabinen von zwei großen Baggern, einer Planierraupe und zwei Minibaggern in Brand. Die beiden Minibagger wurden dadurch komplett zerstört und die Fahrerkabinen der anderen Baumaschinen stark beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa einer Million Euro. Zur Ermittlung der Brandursache werden die Fahrzeuge gegenwärtig kriminaltechnisch untersucht.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 4. Februar: Handtasche entrissen, Reisetasche geschnappt, 31-Jähriger ausgeraubt

In der Probstheidaer Straße riss ein Fahrradfahrer einer 86-Jährigen im Vorbeifahren die Handtasche aus der Hand +++ Eine 81-Jährige kam nach einer Reise mit ihrem Gepäck in der Eisenacher Straße an und stellte ihre Reisetasche ab, um aufzuschließen. In diesem Moment griff ein Unbekannter die Reisetasche und rannte davon +++ In der Weißdornstraße wurde ein 31-Jähriger auf dem Weg zur Arbeit von einem Trio komplett ausgeraubt – In allen Fällen sucht die Polizei nach Zeugen.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 1. Februar: Unbekannter spricht Kind an, 86-Jährige beraubt, Trickbetrüger unterwegs

Am Donnerstag versuchte ein Mann in den Morgenstunden einen 8-Jährigen auf dem Schulweg auf Höhe Kometenweg/Uranusstraße festzuhalten +++ In Schkeuditz wurde einer 86-Jährigen die Handtasche entrissen. Durch den Ruck kam sie zu Fall und verletzte sich schwer – In beiden Fällen werden Zeugen gesucht +++ In der Kloßstraße wurde eine 82-Jährige von zwei „netten“ Damen bestohlen.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up