Polizeimelder

Im Bereich „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Welche damit stets durchgehende Zitate der namentlich genannten Absender außerhalb unseres redaktionellen Bereiches darstellen.

Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de oder kontaktieren den Versender der Informationen.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 31. Mai: Tödlicher Verkehrsunfall, Fahrradfahrer verletzt, Handtasche entrissen

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es heute am frühen Nachmittag, als ein Lkw-Fahrer von einer Baustelle nach rechts auf die Rosa-Luxemburg-Straße abbog und dabei einen Radfahrer überrollte +++ Am Hallischen Tor stieß ein Taxifahrer beim Wenden gegen einen Fahrradfahrer – In beiden Fällen werden Zeugen gesucht +++ In Gohlis wurde einer 81-Jährigen von einem Radfahrer die Handtasche eintrissen.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 30. Mai: Fußgänger angefahren, Detektiv mit Messer bedroht, Unfall mit Polizeibeteiligung

Im Losinskiweg wurde ein 53-Jähriger von einem grauen Daimler-Benz 190 angefahren, dessen Fahrer ohne anzuhalten davonbrauste – Die Polizei sucht nach Zeugen +++ Ein Ladendieb versuchte am Lindenauer Markt mit Backwaren zu verschwinden. Als ihn der Ladendetektiv ansprach bedrohte ihn der Dieb anschließend mit einem Messer. Bei der Flucht lief er indes zufällig anwesenden Polizeibeamten in die Arme +++ Auf der Anfahrt zu einem Brandmeldereinlauf ereignete sich in der Louise-Otto-Peters-Allee ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Polizeifahrzeug beteiligt war.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 29. Mai: Betrügerische Anrufe, Lkw erfasste Radfahrer, Multivan verschwunden

Gleich drei versuchte Betrugshandlungen via Telefon registrierte die Polizei Plagwitz, Eilenburg und Borna. Das Ziel der Täter war immer gleich: Die Angerufenen sollten Geld- oder Wertleistungen an Betrüger übermitteln +++ In der Brandenburger Straße wurde ein Fahrradfahrer von einem Lkw erfasst und schwer verletzt +++ Ein schwarzer VW Multivan im Wert von 15.000 Euro wurde in Wiedemar gestohlen – die Polizei sucht nach Zeugen.

·Melder·Polizeimelder·Melder·Wortmelder

Unbekannte greifen einen Bus der AfD an

Am Sonntagmorgen, dem 27. Mai 2018, befuhr gegen 8:15 Uhr ein vollbesetzter Reisebus die Rackwitzer Straße in Leipzig in stadtauswärtiger Richtung. Die Businsassen beabsichtigten an einer AfD-Demonstration in Berlin teilzunehmen. Kurz nach dem Passieren der Berliner Brücke wurde das Fahrzeug zum Halten gebracht, indem zwei vermummte Personen auf der Straße Schilder in die Höhe hielten. Eine dritte vermummte Person bewarf den Bus sodann unter anderem mit Behältnissen, die eine teerartige Substanz enthielten.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 28. Mai: Bankautomaten gesprengt, leerstehende Schule angezündet, Mann zusammengeschlagen, Hakenkreuz auf Gedenkstätte geschmiert

Unbekannte haben Bankautomaten in Lößnig und Taucha gesprengt +++ Im Leipziger Ortsteil Lausen-Grünau wurde im Obergeschoss einer leerstehenden Schule ein Feuer gelegt +++ In Schönau wurde ein 48-Jähriger von drei Männern zusammengeschlagen und schwer verletzt +++ In Stötteritz wurde ein Hakenkreuz auf eine Klanginstallation geschmiert +++ In allen Fällen werden Zeugen gesucht.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 25. Mai: Fahrrad geraubt, hoher Schaden bei Einbruch, Radfahrer von VW erfasst

Ein 16-Jähriger wurde in Grünau nahe des Allee-Centers von zwei Männern angehalten und unter Gewaltandrohung seines Fahrrades beraubt. Die Polizei sucht Zeugen +++ In Zentrum-Südost stiegen Einbrecher in ein Bürogebäude ein und richteten dabei einen hohen Sachschaden an +++ In Reudnitz-Thonberg misssachtete ein Radfahrer eine rote Ampel und kollidierte infolgedessen mit einem VW Golf.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 24. Mai: Brutaler Messerüberfall, insgesamt 17 Autos beschädigt, Autounfall mit Mädchen

In der Georg-Schumann-Straße im Ortsteil Möckern wurde die 61-jährige Mitarbeiterin einer Spielothek abends Opfer eines brutalen Messerüberfalls. Dabei erbeutete der Täter mehrere hundert Euro +++ In Leipzig-Lindenau tobten sich vier bis fünf Jugendliche an elf Autos aus, beschmierten und beschädigten diese, wobei ein Schaden von rund 10.000 Euro entstand +++ In der Bornaer Mühlgasse stieß der Fahrer eines Fiat Ducato mit einem Fahrrad fahrenden Mädchen zusammen. Dieses entfernte sich vom Unfallort +++ In allen drei vorgenannten Fällen sucht die Polizei dringend nach Zeugen.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 23. Mai: Frau überfallen, Falscher Polizist, Unfall auf der BAB 14

Eine mutmaßlich minderjährige Person hat in Neustadt-Neuschönefeld eine 31-Jährige bedrängt. Es kam zu einer Rangelei und Pfeffersprayeinsatz +++ Ein unbekannter Täter gab sich als Mitarbeiter des „MDK“ und bestahl eine 96-Jährige +++ Zu einem Unfall auf der BAB 14 am Dienstagnachmittag gibt es unterschiedliche Angaben. Die Polizei sucht in allen Fällen Zeugen +++ Ein falscher Polizist versuchte telefonisch, an das Geld einer Rentnerin zu gelangen.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 22. Mai: Lebensbedrohlich verletzt, Mercedes in Brand gesteckt, In Tankstelle eingebrochen

Bei einer Auseinandersetzung am Rabet zwischen mehreren Personen wurde ein 23-Jähriger lebensbedrohlich verletzt. Die Polizei sucht dringend Zeugen +++ In Connewitz wurde an der Ecke Meusdorfer Straße/Arno-Nitzsche-Straße ein Mercedes in Brand gesteckt. Dabei wurde noch ein VW beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt fast 60.000 Euro +++ Eine Tankstelle in der Permoser Straße wurde in der Nacht zu Montag von zwei Einbrechern ausgeraubt.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 18. Mai: Falsche Polizisten, Schuss am Supermarkt, 40-Jährige angegriffen

In Mockau-Nord sprachen zwei unbekannte männliche Personen eine 82-Järhige an ihrer Wohnungseingangstür an und äußerten, Polizeibeamte zu sein. Anschließend begaben sie sich in die Wohnung und stahlen Bargeld. +++ Vor einem Einkaufsmarkt in der Leipziger Konradstraße kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Person und drei bis fünf weiteren Personen. Der unbekannte Tatverdächtige gab aus einer eine Waffe einen Schuss ab +++ In der Nacht zu Mittwoch ereignete sich ein Übergriff auf eine 40-jährige Frau im Wohngebiet Torgau Nord-West – In allen Fällen werden Zeugen gesucht.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 17. Mai: Planenschlitzer in Haft, Mögliche Brandstiftung, Komplexkontrollen im Stadtgebiet

An der Raststätte Birkenwald bei Radefeld wurden Planenschlitzer von der Polizei bei ihren Aktivitäten beobachtet und ein 39-Jähriger festgenommen +++ In einem Connewitzer Hinterhofhaus, welches derzeit saniert wird, brach in der Nacht ein Feuer aus, welches sich rasch im Dach zu einem Vollbrand entwickelte +++ Die Polizei zeigt Hartnäckigkeit bei der Fortführung der Komplexkontrollen im Stadtgebiet Leipzig.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 16. Mai: Schwerer Verkehrsunfall, Brandstiftung, Kabeltrommeln und Starkstromkabel gestohlen

In der Jahnallee kollidierte eine 47-Jährige Radfahrerin mit einer Tram und zog sich dabei schwerste Kopfverletzungen zu +++ Zu einem Brand von Baumaschinen in der Alfred-Kästner-Straße sucht die Polizei Zeugen. Durch die ersten polizeilichen Erkenntnisse ist derzeit von Brandstiftung auszugehen +++ Unbekannte Täter drangen in ein Baustellengelände in Dölzig ein und entwendeten dort mehrere Kabeltrommeln und Starkstromkabel – In allen Fällen sucht die Polizei nach Zeugen.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 15. Mai: Fußgängerin lebensbedrohlich verletzt, Baumaschinen angezündet, Stahlschrank weg

Lebensbedrohlich verletzt wurde gestern eine Fußgängerin in Reudnitz-Thonberg, an der Kreuzung Prager Straße/Ph.-Rosenthal-Straße. Der Fahrer (39) eines VW Golf überfuhr sie beim Linksabbiegen +++ Unbekannte Täter entzündeten auf bisher unbekannte Art und Weise zwei Baumaschinen in der Alfred-Kästner-Straße sowie auf einer Baustelle des Amtsgerichtes Leipzig +++ In das Visier von unbekannten Einbrechern geriet der Bürocontainer einer Firma in der Halleschen Straße. Dort entwendeten Eindringlinge einen Stahlschrank mit Bargeld und Dokumenten sowie einen Computer.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Brand im Mehrfamilienhaus in der Bennigsenstraße

Gegen 04:40 Uhr wurde der Polizeidirektion Leipzig mitgeteilt, dass es in einem vierstöckigen Mehrfamilienhaus zu einem Brand gekommen ist. Beim Eintreffen der Polizeibeamten schlugen die Flammen bereits aus der dritten Etage und dem Dachgeschoss des Hauses.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 11. Mai: Handtasche geraubt, Fahrradfahrer schwer verletzt, Fußgänger tödlich verletzt

In der Idastraße wurde einer 57-Jährigen beim Aufschließen der Hauseingangstür die Handtasche entrissen +++ In Gnandstein kollidierte ein Fahrradfahrer mit einem entgegenkommenden VW Golf und erlitt schwere Kopfverletzungen – In beiden Fällen werden Zeugen gesucht +++ Eine Straßenbahn der Linie 4 an der Haltestelle „Stallbaumstraße“ unbedingt noch erreichen zu wollen, wurde einem 40-jährigen Fußgänger zum Verhängnis +++ Eine Übungshandgranate sorgte in Leipzig-Paunsdorf für Aufsehen.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 7. Mai: Überfall im Fotostudio, Spendenkasse gestohlen, 14-Jährige angefahren, Bagger verschwunden

Zwei unbekannte Täter drangen in ein Fotostudio in der Erich-Zeigner-Allee und schlugen unvermittelt auf den 52-jährigen Ladenbesitzer ein +++ Bei einem Einbruch in einem Baumarkt in Burghausen wurde eine Spendenkasse mit einem Bargeldbetrag in unbekannter Höhe gestohlen und in Schönefeld wurde ein Einkaufsmarkt heimgesucht +++ In der Arthur-Hoffmann-Straße wurde eine 14-Jährige angefahren und verletzt +++ An der Ortsverbindungsstraße Kössern-Tanndorf verschwand auf einer Baustelle ein Bagger spurlos – In allen Fällen sucht die Polizei nach Zeugen.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Brand im Hochhaus in Mockau

Über die Rettungsleitstelle wurde der Polizeidirektion Leipzig heute Vormittag mitgeteilt, dass es aus bisher ungeklärter Ursache in einem 13-Geschosser in der Mockauer Straße zu einem Brand kam. Rettungswesen, Polizei und die Kameraden der Feuerwehr waren schnell am Brandort. Der Brand konnte lokalisiert werden. Eine Wohnung in der 13. Etage brannte.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 2. Mai: Schlägerei zwischen zwei Gruppen, Geldkassette aus Wand gerissen, Ausgerastet

In Neustadt-Neuschönefeld lieferten sich am Montagabend zwei Gruppen eine Schlägerei +++ In der Straße des 18. Oktober wurde bei einem Einbruch in einem Vereinsheim eine Geldkassette aus der Wand gerissen +++ In Lippendorf stand ein Unbekannter mit einem Spaten in der Hand auf der Straße und schlug damit auf zwei vorbeifahrende Autos ein. Danach ging der zum nahe gelegenen Parkplatz und zerstörte dort an einem ordnungsgemäß abgestellten Transporter die Frontscheibe – In allen Fällen und zu einer Fahrerflucht sucht die Polizei nach Zeugen.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up