·Sport·Fußball

Bewegungsmelder +++ Sport in Kürze +++ Mittwoch, 31. Oktober

Themen des Tages: Fußball: Traditionsduell 1.FC Lok Leipzig vs. 1.FC Magdeburg - Heute um 13:30 Uhr im Leipziger Zentralstadion +++ Eishockey: Icefighters kommen auch in Erfurt ins Schlingern - Fünfte Niederlage im siebenten Spiel +++ Floorball: MFBC zog in Berlin mit 7:9 den Kürzeren - Elf Tore allein im letzten Drittel.

·Sport·Fußball

Neustrelitz – Lok 3:1: Fünf-Minuten-Probleme kosten die Punkte

Der 1. FC Lok hat am Samstag sein erstes Auswärtstor in dieser Saison erzielt. Aus einem Sieg bei Mitaufsteiger TSG Neustrelitz wurde trotzdem nichts. Fünf Minuten reichten dem Gegner beim 1:3 (1:0) vor 920 Zuschauern einmal mehr, um die Lok zu stoppen, die mit nun sieben Niederlagen tief im Keller steckt. Was kann man sich für gute 55 Minuten Fußball in der Regionalliga kaufen? Der 1. FC Lok nichts, obwohl seinem Gegner Neustrelitz am Samstag gerade mal 45 Minuten guter Fußball zum Sieg reichten.

·Sport·Fußball

RB Leipzig vs. Hertha BSC II: Die Null sitzt

Ganz gleich welches Wetter: Die Null sitzt. Zumindest vor heimischen Publikum. RB Leipzig gewann am Sonnabend gegen Hertha BSC verdient mit 2:0 (0:0). Für die Rasenballer trafen Niklas Hoheneder und Daniel Frahn. Beim Blick aus dem Fenster dürften beide Teams ihr weißes Wunder erlebt haben. Leichter Schneefall verwandelte den Rasen im Zentralstadion über Nacht zu einem glitschigen Untergrund.

·Sport·Fußball

RB Leipzig: Der Besuch der Alten Dame

Am Sonnabend weht ein Hauch von Hauptstadtfußball durch's Zentralstadion. RB Leipzig empfängt die U23 von Zweitligist Hertha BSC (Anstoß: 13.30). Mit besten Vorzeichen: Weil auch die Konkurrenz patzte, führen die Rot-Weißen die Regionalliga ungeschlagen mit 5 Punkten Vorsprung an. Trotz des Ausrutschers beim schwachen VFC Plauen. Zudem konnte die "Alte Dame" noch nie einen Zähler aus der RB-Arena mitnehmen.

·Sport·Fußball

Magdeburg vs. Lok-Frauen 2:2 – “Wir sind keine Überflieger-Mannschaft!”

"Das ist sehr, sehr ärgerlich - eigentlich sogar frustrierend!". Lok-Trainer Hendrik Rudolph war die Enttäuschung über den in Magdeburg unnötig aus der Hand gegebenen Sieg noch einen Tag danach deutlich anzumerken. Sein Zweitligateam hatte die Partie klar bestimmt, doch beim Stand von 1:2 versäumt, den entscheidenden Treffer nachzulegen. Stattdessen glichen die Gastgeber in der Nachspielzeit aus.

·Sport·Fußball

1.FC Lok Leipzig vs. Union II 0:5 – Sinkflug in den Tabellenkeller

Nach dem begeisternden Auftritt des 1.FC Lok im Landespokal gegen den Chemnitzer FC war in Probstheida die Hoffnung auf einen Sieg gegen das Tabellenschlusslicht Union Berlin II groß. Genau genommen stand nichts anderes als ein solcher zur Debatte. Doch es sollte ganz anders kommen. Mit einem desolaten Auftritt gingen die Leipziger förmlich unter und sanken erstmals auf einen Abstiegsplatz.

·Sport·Fußball

VFC Plauen vs. RB Leipzig 1:1 – Flutlicht-Fight ohne Atmosphäre

RB Leipzig bleibt ungeschlagen. Der Regionalliga-Spitzenreiter erkämpfte sich am Freitagabend beim VFC Plauen ein 1:1. Die Tore schossen Miloslav Kousal und Daniel Frahn. Vieles war anders an diesem Abend. Ein Funken genügte, um das Pulverfass auf den Rängen der Vogtlandarena explodieren zu lassen. Der VFC gewann sein letztes Punktspiel am 10. August, steht in der Regionalliga mit dem Rücken zur Wand.

·Sport·Fußball

SG Leutzsch: Es werde Licht!

Die SG Leipzig Leutzsch (SGLL) geht in die Offensive. In einer Pressemitteilung stellte Vorstandssprecher Jamal Engel die Sanierung von Flutlichtanlagen in Aussicht. Auch die zuletzt arg dezimierte B-Jugend des Vereins soll Zuwachs bekommen haben und damit wieder vollzählig sein.

·Sport·Fußball

“Unsere Leistung auf den Platz bringen”: RB Leipzig reist ins krisengeplagte Plauen

Nach dem erfolreichen Pokalausflug steht bei RB Leipzig wieder Aufstiegskampf auf dem Programm. Am Freitag reisen die Rot-Weißen zum VFC Plauen (Anstoß: 19 Uhr). Die Vorzeichen stehen für die Rasenballer denkbar günstig. Coach Alexander Zorniger kann personell fast aus den Vollen schöpfen. Nur Keeper Benjamin Bellot ist noch verletzt. Andreas Kerner trainierte die Woche streckenweise mit.

·Sport·Fußball

Krise bei der SG Leutzsch: B-Jugend fehlen Spieler

Was ist los bei der U17 der SG Leipzig Leutzsch? Die Nachwuchskicker liefen wiederholt nicht in voller Mannschaftsstärke auf. Vorstandssprecher Jamal Engel behauptet, von den katastrophalen Zuständen nichts zu wissen. Offenbar kommt der Manager kaum noch nach, bei allem, was in seinem Verein so vor sich geht.

·Sport·Fußball

Lok-Frauen vs. Lübars 1:0 – Dreckiger Sieg, saubere Punkte

Schön anzusehen war sie nicht, die Zweitliga-Partie zwischen den Frauen des 1.FC Lok und des 1.FC Lübars. Doch sie brachte den Leipzigerinnen drei wichtige Punkte im Kampf um den Wiederaufstieg auf's Konto. Marlene Ebermann hatte bereits nach vier Minuten das goldene Tor erzielt, dann riss der Spielfaden. "Ein dreckiger Sieg, aber drei Punkt sind drei Punkte.", resümierte Lok-Coach Rudolph.

·Sport·Fußball

1.FC Lok Leipzig vs. Chemnitzer FC 1:2 – “Ausscheiden tut weh!”

Der 1. FC Lok Leipzig ist im Achtelfinale des Sächsischen Landespokals ausgeschieden. Trotz einer kämpferisch und spielerisch starken Leistung verloren die Blau-Gelben vor 3.164 Zuschauern im Bruno-Plache-Stadion gegen Drittligist Chemnitzer FC mit 1:2 (1:0). Kämpferisch war Lok über 90 Minuten die stärkere Mannschaft, kassierte aber in fünf schlechteren Minuten zwei Tore.

·Sport·Fußball

Einheit Kamenz vs. RB Leipzig 0:1 – Schmeichelhafter Sieg im Pokal-Achtelfinale

Regionalligist RB Leipzig hat am Sonnabend das Viertelfinale des Sachsenpokals erreicht. Die Messestädter bezwangen Landesligist Einheit Kamenz auswärts denkbar knapp mit 0:1 (0:1). Den Treffer des Tages erzielte Stefan Kutschke per Foulelfmeter. "Das war kein Highlight", gab Coach Zorniger zu. "Schade, dass heute nicht jeder die Leistung gebracht hat, die er im Training bringt."

·Sport·Fußball

RB Leipzig vor Kamenz-Spiel: Das Ziel heißt Pokalsieg

Rasenballsport Leipzig steht vor dem vermeintlich leichtesten Job der Saison. In ihrem ersten Auftritt des diesjährigen Sachsenpokals wartet auf die RB-Truppe mit Einheit Kamenz ein Landesligist. Das Ziel ist klar: Pokalsieg. Anstoß in Kamenz - das sich mit Siegen gegen Radebeul und Hoyerswerda in dieses Achtelfinale spielte - ist Samstag um 14:00 Uhr.

·Sport·Fußball

RB Leipzig: Lagerblom gibt im Vertragsstreit klein bei

Im Streit um seinen Vertrag hat Pekka Lagerblom (31) klein beigegeben. Der Rechtsstreit mit seinem ehemaligen Arbeitgeber RBL ist vom Tisch. "Sein Vertrag wurde heute aufgelöst", bestätigt RB-Sprecher Sharif Shoukry. Der Mittelfeld-Spieler war im Juli von Trainer Alexander Zorniger freigestellt worden.

·Sport·Fußball

RB Leipzig: Schlieck kommt, Bräutigam bleibt

Perry Bräutigam bleibt bei RB Leipzig. Der Torwarttrainer verlängerte seinen zu Saisonende auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr. Dies gab der Verein am Sonnabend bekannt. Außerdem verpflichteten RB Thomas Schlieck. Der 42-Jährige soll in der Messestadt Torwart-Ausbildung, -Entwicklung und -Scouting koordinieren.

·Sport·Fußball

BSG Chemie: Neuer Vorstandschef, Gewinn gemacht, Satzung novelliert

Frank Kühne (53) ist neuer Vorstandsvorsitzender der BSG Chemie Leipzig. Dies teilte Aufsichtsrat Henry Aulich am Freitag während der turnusmäßigen Mitgliederversammlung im Ramada-Hotel den über 120 Anwesenden mit. Der selbstständige Autohändler war zuvor einstimmig vom Aufsichtsrat nominiert worden. Kühne gehört dem Chemie-Vorstand seit Februar 2012 an.

·Sport·Fußball

RB Leipzig vs. ZFC Meuselwitz 2:0 – Die Null steht…

RB Leipzig besiegte am Freitagabend den ZFC Meuselwitz mit 2:0 (1:0). Die Tore erzielten Daniel Frahn und Stefan Kutschke. Mit dem sechsten Sieg in Serie bauten die Leipziger ihre Tabellenführung zumindest zeitweilig auf fünf Punkte aus. Die wichtigste Info vorneweg: Die Abwehr hält wieder, was sie verspricht.

·Sport·Fußball

RB Leipzig: Kamenz im Pokal, Heidinger-Einsatz am Freitag fraglich

Der Pokalgegner steht fest. Im Achtelfinale trifft RB Leipzig auf Einheit Kamenz. Die Lausitzer kegelten am Mittwoch-Nachmittag den Hoyerswerdaer SV mit 3:0 aus dem Wettbewerb. Das Spiel findet übernächstes Wochenende statt. Der Landesligist hat Heimrecht. Alexander Zorniger wollte den Gegner zunächst nicht kommentieren. "Am Freitag steht Meuselwitz auf dem Programm", so der RB-Trainer.

·Sport·Fußball

SV Meppen vs. Lok-Frauen 3:1 – Emser Salz in Leipziger Wunde

Schlappe 500 Kilometer reisten die Fußballerinnen des 1.FC Lok, um im Emsland einen sehr schmerzhaften Tag zu erleben. Mit der ruppigen Spielweise der Meppener hatten die Probstheidaer ihre liebe Not, fühlten sich zudem von der Schiedsrichterin verschaukelt. Das Ergebnis: erste Saisonniederlage und zwei Spielerinnen, die sich anschließend in der Notaufnahme behandeln lassen mussten.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up