12.7°СLeipzig

Sportmelder

Im Bereich „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Welche damit stets durchgehende Zitate der namentlich genannten Absender außerhalb unseres redaktionellen Bereiches darstellen.

Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an [email protected] oder kontaktieren den Versender der Informationen.

- Anzeige -

Kapitän Alen Milosevic beendet nach der Saison 2021/22 seine Karriere

Heute müssen die Handballfans des SC DHfK Leipzig ganz tapfer sein. Mannschaftskapitän Alen Milosevic verkündete am Dienstagabend bei der offiziellen Teampräsentation vor mehr als 300 Sponsoren und Partnern des Vereins, dass er seine Handballkarriere nach dem Ende der bevorstehenden Saison beenden wird.

DHL LE Open 2021: Edelmetall für alle SC DHfK-Nachwuchsteams

Am vergangenen Wochenende hat sich die Handball Akademie des SC DHfK Leipzig einmal mehr als erfolgreiches Aushängeschild einer nachhaltigen Nachwuchsarbeit präsentiert. Im Rahmen des 13. Leipziger Nachwuchsturniers DHL LE Open konnten pünktlich zur neuen Handballsaison 17 hochkarätige Mannschaften aus der A-, B- und C-Jugend zusammenkommen und sich im direkten Leistungsvergleich miteinander messen.

Pressemitteilung des HC Leipzig e.V.

Am Sonntag startet unsere nun 3. Saison in der 2. Bundesliga und wir dürfen Zuschauer empfangen! Der Dauerkartenverkauf läuft seit einigen Wochen und ist auch noch in dieser Woche möglich. Durch diese Option besteht für jeden Dauerkartenerwerber neben anderen diversen Vorteilen primär das Privileg, zu jedem Heimspiel seinen festen Sitzplatz sein Eigen nennen zu dürfen und, sofern wieder Coronabeschränkungen die Zuschauerzahlen nach unten regulieren, vor den Tagesgästen Zutritt gestattet zu bekommen.

Ausfall beim HC Leipzig

Anderthalb Wochen vor dem Start der neuen Saison in der 2. Handball Bundesliga der Frauen muss der HC Leipzig einen herben Ausfall verkraften. Julia Weise (21) wird dem HCL voraussichtlich bis zum Ende dieses Kalenderjahres nicht mehr zur Verfügung stehen. Körperliche Probleme verbunden mit nicht optimalen Blutwerten zwingen Julia zu dieser Pause.

Andre Haber. Hubertus Huvermann

Testspielniederlage in Plock

Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben das erste von zwei Testspielen bei der polnischen Spitzenmannschaft Wisła Płock mit 28:20 (14:10) verloren. Bereits morgen um 13 Uhr treffen die beiden Teams erneut in der Orlen Arena aufeinander.

Torgauer Hafenstadion. Foto: Marko Hofmann

INTER Leipzig will gegen FC An der Fahner Höhe wieder in die Erfolgsspur

Drittes Heimspiel für den FC International Leipzig: Am kommenden Samstag begrüßt das Team von Carsten Hänsel Gäste aus Thüringen. Der FC An der Fahner Höhe stellt sich zum ersten Mal im Hafenstadion in Torgau vor. Anstoß ist um 14 Uhr. Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichter Rasmus Jessen, assistiert von seinen Kollegen Jonas Tylewski und Jason Wolodja Schumann.

BalLEo und Lucas Krzikalla begeistern Kinder beim Allianz Handballcamp

Fast ein Jahr konnten sich die Handballer des SC DHfK Leipzig nicht mehr persönlich mit Kindern und Jugendlichen treffen, um zusammen Handball zu spielen, etwas zu plaudern oder gemeinsame Fotos zu schießen. Schulbesuche und Handballcamps wurden in den vergangenen 12 Monaten kurzerhand ersetzt durch virtuelle Sportstunden mit Lucas Krzikalla und digitale Unterrichtsstunden mit den grün-weißen Handballern.

Pressemitteilung des HC Leipzig e.V.

In zwei Wochen startet die 2. Bundesliga und unser HCL bekommt den Absteiger Mainz 05 zur gewohnten sonntäglichen 16 Uhr Zeit zu Gast. Die Dauerkarten sind im Verkauf und auch Tagesgäste werden nach der 3G- Regel zugelassen. In dieser Woche wird auch Lotta Röpcke, die frische Vize- Europameisterin der U17 Nationalmannschaft wieder einsteigen.

SC DHfK Leipzig gewinnt erneut den Spielo-Cup

Die Handballer der SC DHfK Leipzig haben den Spielo-Cup 2021 gewonnen und damit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Beim traditionsreichen Vorbereitungsturnier setzten sich die DHfK-Männer zunächst am Freitagabend gegen GWD Minden durch. Im Endspiel am Samstag trafen die Leipziger schließlich auf die TSV Hannover-Burgdorf.

Bronzemedaillen in den Teamfinals der EM für Deutschland

In den ersten Finalentscheidungen während der Europameisterschaft im Kanu-Slalom gewannen die  deutschen Teams am Freitagnachmittag drei Bronzemedaillen. Zum Auftakt der Wettbewerbe waren es zunächst die Canadierfahrer der U23 mit Lennard Tuchscherer (LKC) sowie Paul und Hannes Seumel (KV Zeitz), die nach ihrem Lauf am Ende jubeln konnten.

Chef-Trainer André Haber sehr zufrieden mit dem Trainingslager

Die Handballer des SC DHfK Leipzig beenden morgen ihr 6-tägiges Trainingslager im niedersächsischen Barsinghausen. Nach neun Trainingseinheiten in der Halle, dem Kraftraum und auf dem Sportplatz sowie einer Teambuildingmaßnahme zieht Cheftrainer André Haber ein durchweg positives Fazit.

Unentschieden im dritten Benefizspiel gegen Aue

In einem sehr unterhaltsamen, torreichen und spannenden Vorbereitungsspiel haben sich die Handballer des SC DHfK Leipzig mit 35:35 (18:19) vom EHV Aue getrennt. Nach zuvor zwei Siegen gegen Dessau und Eisenach war das Resultat am Donnerstagabend der erste kleine Schönheitsfehler in der bisherigen Saisonvorbereitung der Grün-Weißen. Bester Torschütze des Abends war Rechtsaußen Patrick Wiesmach mit zehn Treffern.

L.E. Volleys: Zuspieler Eric Jahn komplettiert Leipziger Kader

Lange musste Christoph Rascher nach einer geeigneten Ergänzung auf der so spielentscheidenden Zuspielerposition suchen. Mit Eric Jahn konnte nun ein sehr gut ausgebildeter, ehrgeiziger und junger Spieler für die Zweitligamannschaft der L.E. Volleys gewonnen werden. Die Kaderplanung bei den Volleys ist damit abgeschlossen und die heiße Vorbereitungsphase konnte mit einem breiten und vielversprechenden Kader beginnen.

Zwei weitere Testspiele für den guten Zweck: Leipzig empfängt Eisenach und Aue

Die Handballer des SC DHfK Leipzig bestreiten am Mittwoch und Donnerstag zwei weitere Benefizspiele zugunsten der Hochwasser-Betroffenen. Am Mittwoch bekommen es die Grün-Weißen mit dem ThSV Eisenach zu tun, 24 Stunden später gastiert der EHV Aue in Leipzig. Beide Vorbereitungsspiele werden vor hoffentlich zahlreichen Handballfans um 18:30 Uhr in der kleinen ARENA angeworfen.

- Anzeige -
Scroll Up