Springen Sie direkt: Zum Textanfang (Navigation überspringen) Zur Hauptnavigation Zur Suche


Springen Sie direkt: Zum Textanfang (Navigation überspringen) Zur Hauptnavigation Zur Suche



Leben

Polizeibericht: Räuber gesucht, Fahrradunfälle, Reinigungskräfte angegriffen

Phantombild
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hilfe bei der Suche nach einem unbekannten Täter +++ Kollision mit Pkw - Zwei Radler verletzt +++ Drei Jugendliche griffen heute Nacht am Hauptbahnhof drei Reinigungskräfte an +++ Gesprengter Geldautomat in Torgau – die Polizei sucht Zeugen. mehr…


Polizeibericht: Langfinger geschnappt, Motorroller gestohlen, Zeugenaufrufe

Mehreren Langfingern wurde gestern bei ihrem Tun die Petersilie verhagelt +++ Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall und zu den zu gefährlichen Hundeködern, die Ende Juli im Rosental ausgelegt wurden. mehr…


Polizeibericht: Gelenkiger Einbrecher, Mülltonnen und Lkw angezündet, Zahlreiche Fahrradunfälle

In der Robert-Volkmann-Straße war gestern ein gelenkiger Einbrecher unterwegs +++ In der Südvorstadt und in Schönefeld waren Zündler unterwegs +++ Im Stadtgebiet Leipzig und der nahen Umgebung kam es gestern zu auffällig vielen Fahrradunfällen. mehr…


Ökolöwe verzweifelt: Einbruchsserie im Stadtgarten Connewitz

Aufgebrochenes Schloss am Stadtgarten.
In den letzten sechs Wochen wurde fünf Mal im Stadtgarten Connewitz eingebrochen. Zuletzt in der Nacht von Sonntag auf Montag, 11. August. Die Einbrecher haben alles durchsucht und mitgenommen, was sich irgendwie zu Geld machen lässt. Werkzeuge, Gartengerätschaften, gelagerte Getränke, leere Geldkassetten und auch eine Gasflasche. „Wir haben keine Wertgegenstände mehr in der Gartenhütte“, so Projektleiterin Martina Neumann vom Trägerverein Ökolöwe. mehr…


Polizeibericht: Navigationssysteme gestohlen, Spiegelreflexkamera weggegriffen, Schwerer Raub

Gestern wurden in der Zwickauer Straße die Navigationssysteme von acht Neuwagens gestohlen +++ Ein aufmerksamer Langfinger nutzte eine kurze Unachtsamkeit direkt aus +++ In der Nacht zum Montag wurde ein Mann von zwei Tätern mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. mehr…


Polizeibericht: Brand schnell unter Kontrolle, Überfall auf Späti, 23-Jähriger ausgeraubt

In der Kurt-Schumacher-Straße konnte heute Nach ein Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden +++ In der Martinstraße wurde ein Späti überfallen +++ in der Rosa-Luxemburg-Straße wurde ein 23-Jähriger bedroht und ausgeraubt +++ Am Flughafen wurde ein Pkw gestohlen. mehr…


Polizeibericht: Handtaschen gemopst, Brandstifter ermittelt, Zeugenaufruf

Gleich drei Damen wurden gestern ruck zuck ihre Handtaschen los +++ In Grimma konnten mehrere Tatverdächtige im Alter von 17 bis 22 Jahren zu diversen Brandstiftungen ermittelt werden +++ Die Polizei sucht Zeugen zu zu einem Fahrradunfall. mehr…


Polizeibericht: Brand in Schönefeld, „ORG-Sprayer“ unterwegs, Radfahrer umgefahren

Am Fliederhof zündeten heute Nacht Unbekannte ein leerstehendes Mehrfamilienhaus an +++ „ORG-Sprayer“ besprühten heute Nacht eine Straßenbahn in Miltitz +++ In der Schkeuditzer Straße wurde ein 74-Jähriger Radfahrer umgefahren und schwer verletzt. mehr…


Tötungsdelikt in Geithain: Polizei nimmt 31-Jährigen fest

In Geithain (Landkreis Leipzig) hat sich in der Nacht zu Donnerstag ein Tötungsdelikt ereignet. In der Nacht wurde die Polizei verständigt, weil in einem Mehrfamilienhaus die Leiche eines 42-jährigen Mannes in seiner Wohnung gefunden worden war und der Verdacht eines nicht natürlichen Todesfalles bestand. Die Nachforschungen der Beamten vor Ort bestätigten, dass der Verdacht einer Straftat bestand. mehr…


Polizeibericht: Hausbesetzung beendet, Brandstiftungen, Zeugen gesucht

In den frühen Morgenstunden beendete die Polizei eine Hausbesetzung in der Mierendorffstraße +++ Brandstiftung im ehemaligen Astoria Hotel +++ Zeugenaufruf zu einem Unfall. mehr…


Polizeibericht: Brand in Mockau, Tattoo-Studio heimgesucht, Handtasche geraubt

In Mockau brannte heute Nacht aus bisher ungeklärter Ursache ein ehemaliges Fabrikgebäude +++ In der Südvorstadt suchten Unbekannte ein Tattoo-Studio heim +++ In Möckern wurde einer 62-Jährigen die Handtasche geraubt +++ Die Polizei sucht Zeugen zu Unfällen. mehr…


Polizeibericht: Randalierer in Reudnitz, zwei gebrochene Nasen, Fratzenabscheu

In Reudnitz vertrieben sich heute Nacht zwei junge Männer die Zeit mit Springübungen +++ Zwei Jugendliche ließen heute Nacht in der Innenstadt die Fäuste fliegen +++ Für einen 23-Jährigen war gestern Morgen die Welt so ganz und gar nicht in Ordnung +++ In Dölzig wurden drei Hauseigentümer im Schlaf bestohlen +++ Die Polizei konnte Rauschgifthändler verhaften. mehr…


Polizeibericht: „Spaßfaktor“ ausgelebt, Brände, teure Brötchen

In Grünau lebten zwei Jugendliche ihren „Spaßfaktor“ aus +++ In Reudnitz und Knautkleeberg kam es zu Bränden +++ Zeugen zu einem Zusammenstoß auf der Berliner Brücke gesucht +++ Kein Rüpelfahrer bei Fahrradkontrollen in Sicht. mehr…


Polizeibericht: Wahlplakate beschädigt, Wäschestücke gestohlen, Motorradfahrer schwer verletzt

In der Nacht vergriffen sich mehrere Jugendliche an diversen Wahlplakaten +++ Aus einem Trockenraum verschwanden Wäschestücke im Wert von 400 Euro +++ Einem durchreisenden Ehepaar wurde die Reisetasche vom Motorrad gestohlen +++ Vorfahrt missachtet – Kawasaki-Fahrer schwer verletzt. mehr…


Polizeibericht: Trickdieb an Taxifahrerin gescheitert, Langfinger überführt, Radler erfasst

Ein Trickdieb scheiterte gestern an einer aufmerksamen Taxifahrerin +++ Im Einkaufsmarkt in der Dresdner Straße wurde ein Taschendieb geschnappt +++ Vorfahrt missachtet – Radler schwer verletzt +++ Lauter Kupferdieb in der Nacht. mehr…


Polizeibericht: Versuchte Diebstähle, Service-Center geplündert, Buntmetalldieb geschnappt

VW Taro, diverse Werkzeuge und Buntmetalle im Visier von Langfingern +++ Unbekannt brachen in ein Service-Center in Grünau ein und entkamen mit Zigaretten, Fahrscheinen und Rubbellosen +++ Ein 76-jähriger Fahrradfahrer verletzte sich gestern schwer. mehr…


Polizeibericht: Diebe und Sprayer ertappt, Reifen zerstochen, Autos gestohlen

Sechs Missetäter wurden am Wochenende in flagranti ertappt +++ In Torgau zerstachen Unbekannte die Reifen von drei Pkws +++ In Gohlis wurde eine Fahrradfahrerin schwer verletzt +++ Mehrere Autos wechselten wieder den Besitzer. mehr…


Polizeibericht: 44-Jähriger überfallen, 23-Jähriger mit Messer bedroht, Auto aus Carport gestohlen

In der Dresdner Straße wurde heute Nacht ein 44-Jähriger von vier Männern überfallen +++ Unverfrorener Pkw-Diebstahl in Delitzsch +++ Besuch im Sportbad endet mit unschöner Überraschung +++ Am Schwanenteich wurde ein 23-Jähriger mit einem Messer bedroht +++ Polizei-Fahrradstaffel verstärkt unterwegs. mehr…


+++Wieder da+++Die Polizei bittet um Mithilfe: 27-Jähriger seit März verschwunden

+++ Der Vermisste Philipp Calagero Augello (27 Jahre) ist wieder da. Aus den durchgeführten Überprüfungen ergaben sich keine Hinweise auf einen Straftatverdacht. Der junge Mann ist wohlauf. +++ Seit dem 3. März 2014 wird der 27-jährige Philipp Augello vermisst. Zuletzt wohnte er im Leipziger Stadtteil Gohlis. Seit März gibt es keinen Kontakt zu Angehörigen oder Verwandten. Er hat nirgendwo einen Hinweis oder einen Grund für sein Verschwinden genannt. Der Polizei liegen aufgrund ihrer Ermittlungen Hinweise vor, dass sich Herr Augello im gesamten Bundesgebiet aufhalten könnte. Daher wird um Steuerung der Medieninformation innerhalb der gesamten Bundesrepublik gebeten. mehr…


Polizeibericht: Köder im Rosental ausgelegt, Zeugenaufruf zu tödlichem Verkehrsunfall

Achtsamkeit für Hundehalter geboten – Unbekannte legten im Rosental mit Nägeln und Angelhaken gespickte Köder aus +++ In Schönefeld mündete ein verbaler Streit in Handgreiflichkeiten +++ In Reudnitz warfen Unbekannte Blitzknaller aus dem Fenster +++ Die Polizei sucht Zeugen zu einem tödlichen Verkehrsunfall, der sich am Sonntag Vormittag auf der B 2 ereignete. mehr…



Weitere Themen


Springen Sie direkt: Zum Textanfang (Navigation überspringen) Zur Hauptnavigation Zur Suche


Die L-IZ-Suche.
Tagesansicht: heute | gestern | vorgestern
Tagesansicht: heute | gestern | vorgestern
Werbung der Parteien zur Wahl.
Anzeigen.
Veranstaltungshinweise der IHK Leipzig

Veranstaltungshinweise:

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
Zur Website der IHK Leipzig
Zur Website der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH

VERKEHRSMELDUNGEN:

NACHRICHTEN:

SCHNELLER SERVICE:

Weltnest
Tüpfelhausen
Hafenbar
Zuletzt auf L-IZ.de veröffentlicht.
Alle Artikel von heute in der Tagesansicht.
Anzeigen.
Gewinnspiele & Aktionen.
Bücher:
Leipziger Leselust ... seit 2004 bespricht die L-IZ regelmäßig die neuesten Bücher aus Leipzig.
Unser Senf
Anzeigen.
Größter Indoor-Spielplatz in Mitteldeutschland
Link-Tipps.
Forum Café LE
Bildblog



3Viertel