Springen Sie direkt: Zum Textanfang (Navigation überspringen) Zur Hauptnavigation Zur Suche


Springen Sie direkt: Zum Textanfang (Navigation überspringen) Zur Hauptnavigation Zur Suche



Leben

Polizeibericht: Die Polizei sucht Unfallzeugen, Autodiebstähle

Die Polizei sucht Zeugen, die gestern in Eilenburg zu einem Unfall Beobachtungen gemacht haben +++ Drei Personen wurden gestern bei Unfällen schwer verletzt +++ Wieder sind Autos verschwunden. mehr…


Tagesmutter-Mord: Angeklagter legt gegen Urteil Revision ein

Landgericht Leipzig
Der Mörder von Tagesmutti Monika C. (64) ficht sein Urteil an. Das Landgericht Leipzig bestätigte am Montag, dass Tobias K. Revision eingelegt hat. Für den 24-Jährigen ist das Rechtsmittel der letzte Strohhalm, an den er sich klammern kann, um der lebenslangen Freiheitsstrafe zu entgehen. mehr…


Polizeibericht: Zwei Frauen brutal angegriffen, Langfinger am Badesee, Einbrecher geschnappt

Gestern Nacht wurden zwei Frauen in Altlindenau brutal angegriffen +++ In Grünau stand ein Balkon in Flammen +++ Die Polizei warnt vor Langfingern an Badeseen +++ In der Windorfer Straße konnte ein dreister Dieb gestellt werden. mehr…


Polizeibericht: 34-Jähriger beraubt, Radfahrer verletzt, Autobrand

Gestern Abend wurde ein 34-Jähriger geschlagen und beraubt +++ Zwei Radfahrer wurden verletzt +++ Am S-Bahnhof Sellerhausen wurde ein Fahrkartenautomat gesprengt +++ In Connewitz wurde ein Auto von Unbekannten angezündet +++ Auch gestern wechselten wieder mehrere Fahrzeuge die Besitzer. mehr…


Die Polizei bittet um Mithilfe: 51-Jähriger vermisst

Seit Freitag, den 11.07.2014, wird der 51-jährige Holger Klein aus Leipzig-Leutzsch vermisst. Er verließ am Freitag die Wohnung, um zu einem Arzttermin zu gehen. Er tauchte jedoch weder beim Arzt, noch später wieder in seiner Wohnung auf. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei verließ er am Freitag kurz nach 08:00 Uhr die Wohnung. mehr…


Polizeibericht: Einbruch in WG, Fahrraddieb dingfest gemacht, Fahrzeuge gestohlen

In der Nacht brachen zwei Unbekannte in eine WG ein +++ Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte ein Fahrraddieb dingfest gemacht werden +++ Gleich mehrere Fahrzeuge wechselten die Besitzer +++ Vorkehrungen für die Urlaubszeit. mehr…


Polizeibericht: 29-Jähriger ausgeraubt, Räuber verhaftet, Granate entschärft

Grantenfund sorgte für Aufregung in Groitzsch.
Gestern Abend wurde ein 29-Jähriger niedergeschlagen und ausgeraubt +++ Die Polizei konnte zwei Räuber ausfindig machen und verhaften +++ In Groitzsch wurde bei Schachtarbeiten eine Granate aufgefunden - Schule und Kindergarten evakuiert. mehr…


Polizeibericht: Autos abgebrannt, 27-Jähriger bestohlen, Betrüger auf der Autobahn

In Connewitz fielen gestern zwei Autos einem Zündler zum Opfer +++ In der Innenstadt wurde ein 27-Jähriger von einem falschen Polizisten bestohlen +++ Auf der Autobahn sind wieder Trickbetrüger unterwegs +++ Für drei Radfahrer endete der gestrige Tag im Krankenhaus. mehr…


Polizeibericht: Rüder Worldcup-Gegner, Diebstahl vereitelt, Zeugen gesucht

Einem rüden Worldcup-Gegner missfiel die „Deutschland-Verkleidung“ - Finger gebrochen +++ Ein Buntmetalldieb hat die Rechnung ohne den Schlamm gemacht +++ Zwei, auf dem Autodach gesicherte, Fahrräder wurden gestohlen +++ Die Polizei sucht Zeugen zu Unfällen. mehr…


Verdächtiges Ansprechen: Die Polizei bittet um Mithilfe

Wer erkennt die abgebildete Person?
Am Freitag, den 7. März 2014, gegen 14 Uhr, befand sich ein zwölfjähriger Junge zu Fuß auf dem Nachhauseweg von Zschortau nach Selben auf der Zschortauer Straße. Unterwegs hielt unvermittelt ein blauer Skoda Kombi neben ihm. In ihm saß ein Mann, der folgende Worte an ihn richtete: „Komm her ich habe ein Bonbon für dich, ich fahre dich nach Hause." mehr…


Polizeibericht: 54-Jährige überfallen, Reifen gestohlen, Einbrecher überrascht

In Großpösna wurde gestern eine 54-Jährige verfolgt und ausgeraubt +++ In Altlindenau gab es einen Reifenwechsel der besonderen Art +++ Ein Einbrecher wurde in Köhra von Mitarbeitern überrascht. mehr…


Die Polizei bittet um Mithilfe: 19-Jähriger seit Pfingsten vermisst

Die Polizeidirektion Leipzig sucht eine männliche Person, die sich am Pfingstwochenende auf den Elbwiesen von Ammelgoßwitz (Belgern bei Torgau) in einem hilflosen Zustand befunden haben könnte. Noch am Freitag, den 06.06.2014 befand sich der Vermisste in Begleitung zweier Männer und einer Frau. Sie waren zu viert in einem PKW Daewoo unterwegs. mehr…


Landgericht: Lebenslang für Tagesmutter-Mörder

Landgericht Leipzig
Der Mörder von Tagesmutti Monika C. (64) muss lebenslang ins Gefängnis. Dies entschied am Freitag das Leipziger Landgericht. Die Schwurgerichtskammer verzichtete auf die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld. Tobias K. (24) kann deshalb auf eine vorzeitige Entlassung im Oktober 2027 hoffen. mehr…


Polizeibericht: Zeugenaufruf zu schwerem Verkehrsunfall, Kfz-Werkstatt heimgesucht

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 29-Jährige schwer verletzt wurde +++ In Eutritzsch wurde eine Kfz-Werkstatt heimgesucht - Gesamtschaden ca. 30.000 Euro +++ In Connewitz brachen Unbekannte in ein Schuhgeschäft ein und stahlen Schuhe im Wert von 1.000 Euro. mehr…


Polizeibericht: Fahrrad-Eigentümer gesucht, Flucht verschlafen, Zeugen gesucht

Die Polizei sucht den rechtmäßigen Eigentümer eines Rennrads +++ In Taucha hat ein Dieb die eigene Flucht verschlafen +++ Beim Aussteigen aus der Straßenbahn wurde ein 39-Jähriger von einem Nissan erfasst +++ Die Polizei sucht Zeugen zu einem Auffahrunfall. mehr…


Tagesmutter-Mord: Staatsanwaltschaft beantragt Höchststrafe

Der Mörder von Tagesmutter Monika C. (64) soll für sehr lange Zeit hinter Gitter. Staatsanwältin Tanja Lötschert beantragte am Dienstag neben einer lebenslangen Freiheitsstrafe, die besondere Schuldschwere festzustellen. Eine vorzeitige Entlassung auf Bewährung nach 15 Jahren bliebe Tobias K. (24) damit verwehrt. Verteidiger Axel Kaufmann beantragte 10 Jahre wegen Totschlags. mehr…


Polizeibericht: Hochwertige Computertechnik gestohlen, Einbruch in Seniorenheim, EC-Karten-Betrügerin gesucht

In Gohlis wurde hochwertige Computertechnik gestohlen. +++ In Reudnitz-Thonberg wurde in ein Seniorenheim eingebrochen und der Tresor entwendet. +++ In der Kochstraße wurde ein Radfahrer schwer verletzt. +++ In Delitzsch brannte ein Mehrfamilienhaus. +++ Die Polizei sucht eine EC-Karten-Betrügerin. mehr…


Die #Ohlauer geht in Serie: Gohliser CDU-Abgeordnetenbüro angegriffen

Technisches Rathaus Leipzig
Binnen von 10 Tagen dürfte es die Nummer 3 mit gleichem Anliegen gewesen sein. Nach dem Technischen Rathaus und der Geschäftsstelle der Leipziger Grünen hat es nun in der Nacht zum 7. Juli das Personalbüro der CDU in der Stockstraße getroffen. Dies berichtet heute die Leipziger Polizei. Unter der Hausnummer 6 firmiert das Leipziger Büro der Bundestagsabgeordneten Bettina Kudla. Gegen 1:25 Uhr sah ein Zeuge, wie vier vermummte Täter die Scheiben einschlugen und den Schriftzug „#Ohlauer“ an der Hauswand hinterließen. mehr…


Polizeibericht: Motorrad gestohlen, Auto angezündet, Kupferdiebe unterwegs, EC-Karten-Betrüger gesucht

In der Jahnallee wurde gestern ein neuwertiges Motorrad gestohlen +++ In Grünau zündeten Unbekannte einen Polo an +++ Am Wochenende waren Kupferdiebe in Reudnitz-Thonberg am Werk +++ Die Polizei sucht einen EC-Karten-Betrüger und Zeugen zu diversen Vorfällen. mehr…


Anschlag auf Grünen-Geschäftsstelle: Wut auf Kreuzberger Bezirksregierung entlädt sich in Leipzig

Technisches Rathaus Leipzig
Unbekannte haben in der Nacht zum 27. Juni die Geschäftsstelle der Leipziger Grünen in der Hohen Straße angegriffen. Mit Steinwürfen beschädigten die Täter die Eingangstür. Zu dem Anschlag bekannten sich anonyme Schreiber auf dem linksextremen Szeneportal Indymedia: "Damit wollen wir unsere Wut über das Vorgehen der Bullen und der Grünen Bezirksregierung in Friedrichshain-Kreuzberg und unsere Solidarität mit den Geflüchteten in der Ohlauerstraße ausdrücken", heißt es dort in einem Bekennerschreiben. Gut, wenn man für einen komplexen Vorgang immer einen Watschenmann zur Verfügung hat. mehr…



Weitere Themen


Springen Sie direkt: Zum Textanfang (Navigation überspringen) Zur Hauptnavigation Zur Suche


Die L-IZ-Suche.
Tagesansicht: heute | gestern | vorgestern
Tagesansicht: heute | gestern | vorgestern
Anzeigen.
Veranstaltungshinweise der IHK Leipzig

Veranstaltungshinweise:

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
Zur Website der IHK Leipzig
Monatsmagazin 3VIERTEL
Zur Website der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH

VERKEHRSMELDUNGEN:

NACHRICHTEN:

SCHNELLER SERVICE:

Quick Reifendiscount
Weltnest
Tüpfelhausen
Hafenbar
Zuletzt auf L-IZ.de veröffentlicht.
Alle Artikel von heute in der Tagesansicht.
Anzeigen.
Größter Indoor-Spielplatz in Mitteldeutschland
Gewinnspiele & Aktionen.
Bücher:
Leipziger Leselust ... seit 2004 bespricht die L-IZ regelmäßig die neuesten Bücher aus Leipzig.
Unser Senf
Anzeigen.
Link-Tipps.
Forum Café LE
Bildblog