Polizeimelder

Im Bereich „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Welche damit stets durchgehende Zitate der namentlich genannten Absender außerhalb unseres redaktionellen Bereiches darstellen.

Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de oder kontaktieren den Versender der Informationen.

Polizeifahrzeug Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 28. Juni: Eingebrochen und angezündet, Mit Fahrrad verschwunden, Täter festgenommen

Unbekannte drangen im Dölziger Weg gewaltsam in das Versorgungshaus der LVB ein und setzten diverse Möbel und eine Zimmertür in Brand +++ Am Otto-Runki-Platz wurde ein 28-Jähriger mit einem Messer bedroht und ihm anschließend das Fahrrad abgenommen – In beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen +++ Nachdem es vor dem Technischen Rathaus in der Prager Straße am 25. Juni zu einem Messerangriff gekommen war, konnten zwei Tatverdächtige festgenommen werden.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Statement zu polizeilicher Präsenz in Connewitz

„Bullenschweine raus aus dem Viertel!“ – So lautet das Fazit eines in Connewitz kursierenden Flugblatts. Dieses ist im Kontext einer per Medienauskunft gestalteten Kritik zu polizeilicher Präsenz im Leipziger Ortsteil Connewitz zu sehen. Das entsprechende Flugblatt hing offenbar auch im Schaufenster eines Connewitzer Projekt- und Abgeordnetenbüros aus.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Gefährliche Körperverletzung in der Mensa der HTWK Leipzig

Drei vermummte Täter griffen am 27. Juni 2019, gegen 13:00 Uhr unvermittelt einen 21-Jährigen in der Mensa der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (Karl-Liebknecht-Straße 145) an. Dabei erhielt der Geschädigte einen Faustschlag ins Gesicht. Er musste in der Folge ambulant behandelt werden.

NoLegida, Polizei und Legida am 27. April 2015. Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 27. Juni: Einbruch in einen Bus, Umkleideräume heimgesucht, Badegäste bestohlen

Auf dem Busparkplatz in der Brüderstraße brachen Unbekannte in einen Reisebus ein und entwendeten die Tasche mit dem Reisekostenbargeld und einen Rucksack von einem der Fahrgäste +++ In der Stephanstraße schlich sich ein Unbekannter in die Umkleideräume einer ansässigen Firma, öffnete drei Spinde und stahl daraus EC-Karten, Ausweisdokumente, Bargeld und den Schlüssel eines VW Golf mit dem er dann verschwand – In beiden Fällen werden Zeugen gesucht +++ Am Kulkwitzer und am Cospudener See wurden mehrere Badegäste von Langfingern bestohlen.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Terrorverdächtiger wegen Beteiligung am Anschlag in Paris vom 13. November 2015 festgenommen

Der Staatsanwaltschaft Dresden und dem Bundeskriminalamt ist in der Nacht vom 19. zum 20.06.2019 die Festnahme eines 39-jährigen bosnischen Staatsangehörigen gelungen, der im Verdacht steht, in Verbindung mit dem Terroranschlag vom 13.11.2015 in Paris zu stehen. Dieser geriet im Rahmen von weiteren Ermittlungen, die die Staatsanwaltschaft Dresden und das Bundeskriminalamt in dem Verfahren gegen zwei bosnische Staatsangehörige wegen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz geführt haben (siehe gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Dresden und des LKA Sachsen vom 20.02.2019) in das Visier der Ermittler.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 26. Juni: Kradfahrer schwer verletzt, Gebäude beschmiert, Gefährliche Körperverletzung

In der Eisenbahnstraße fuhr ein Kradfahrer auf den vor ihm fahrenden Skoda auf, stürzte und verletzte sich schwer +++ Die Fassade des Dienstgebäudes der Stadtverwaltung Oschatz wurde schwarzer Farbe mit den Buchstaben und Zahlen „SS 88 ACAB“ beschmiert – In beiden Fällen sucht die Polizei nach Zeugen +++ In der Prager Straße wurde ein 18-Jähriger mit einem Messer angegriffen und verletzt.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 25. Juni: Vereinshaus heimgesucht, Von jungen Männern „abgezogen“, Zaun angezündet

Während in Schleußig die Mitglieder eines Sportvereins der Abteilung Kanu trainierten, brach ein Langfinger in den Umkleideraum ein, öffnete mit einem Werkzeug zwei Spinde, entnahm Kleidung, die Smartphones und ein Portemonnaie – Die Polizei sucht nach Zeugen +++ Drei Jugendliche sind gestern Abend in der Friedrich-Ebert-Straße von einer Gruppe junger Männer angesprochen und zur Herausgabe ihrer Ausweise und Portemonnaies aufgefordert worden +++ In der Kleingartenanlage „Schreiberverein Leipzig-Lindenau“ wurde ein Zaun in Brand gesetzt, der sich schnell zum Vordach der Laube ausbreitete, dort aber gestoppt werden konnte.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Serienräuber in Leipzig-Lößnig auf frischer Tat gestellt

Eine 82-jährige Geschädigte begab sich am gestrigen Morgen in einen Einkaufsmarkt zum Einkaufen. Anschließend lief sie über die Zwickauer Straße bis in die Hans-Otto-Straße zurück. Die 82-Jährige stand bereits vor ihrem Haus in der Hans-Otto-Straße und wollte die Hauseingangstür aufschließen. Plötzlich näherte sich ihr von hinten ein Mann, der ihr die zwei Einkaufstaschen aus der Hand entriss. Der Mann kam mit dem Fahrrad und fuhr dann in Richtung Watestraße davon.

·Melder·Polizeimelder

Polizei fahndet nach unbekanntem Betrüger

Ein Betrüger kaufte am 07.04.2017 über die Internetplattform von Ebay-Kleinzeigen vom Geschädigten einen Laptop der Marke „Dell“ zum Preis von 1.690 Euro. Dabei täuschte er vor, den vollständigen Kaufpreis entrichten zu wollen und überwies ihm die Summe zunächst per PayPal. Im vollen Vertrauen, nun das Geld auf seinem Konto zu haben, übergab der Geschädigte den Laptop am 08.04.2017, gegen 16:00 Uhr, einer unbekannten männlichen Person, die sich ihm als Sohn des Käufers vorstellte.

Polizeifahrzeug Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 24. Juni: Tödlicher Unfall, T 5 ausgebrannt, Steine auf Fahrbahn geworfen

Ein 75-jähriger Fahrer eines Mercedes fuhr mit seinem Fahrzeug die B 186 von Zwenkau nach Markranstädt und überholte einen Pkw. Dabei stieß er mit einem ihm entgegenkommenden 54-jährigen Motorradfahrer zusammen, der tödlich verletzt wurde – die Polizei sucht nach Zeugen +++ In der Nacht wurde in der in der Paul-Langheinrich-Straße ein VW T 5 in Brand gesetzt +++ Am Sonntagmorgen warfen Jugendliche im Alter von 16 bis 19 Jahren mehrere Steinplatten in der Friedrichshafner Straße von der Brücke.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

37-jähriger Leipziger beschäftigt die Bundespolizei eine Schicht lang und kassiert mehrere Strafanzeigen

Am Sonntag, den 23.06.2019 ahnten die Polizisten zu Beginn der Spätschicht nicht, dass sie sich bis zum Abend mit immer wieder der gleichen Person beschäftigen werden. Zuerst wird eine Streife zu einem Geschäft im Hauptbahnhof Leipzig gerufen. Ein Mann habe dort eine Dose Bier entwendet. Als die Polizisten den Mann vor dem Bahnhof antreffen, ist die Dose bereits leer. Die erste Strafanzeige wegen Diebstahls folgt.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Brandstiftung an einer Baumaschine in Leipzig

Unbekannte Täter zündeten in der Nacht zum 24.06.2019 eine Teermaschine auf einer Baustelle im Leipziger Ortsteil Plagwitz an. Zwei Tatverdächtige sollen nach der Tat in stadteinwärtige Richtung zur provisorischen Fußgängerbrücke neben der im Bau befindlichen Plagwitzer Brücke über die Weiße Elster bzw. in Richtung des Einmündungsbereichs zur Nonnenstraße geflüchtet sein. Der konkrete weitere Fluchtweg ist bisher nicht bekannt. Eine sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung verlief negativ. Es entstand ein hoher Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro.

Absperrhelfer die Zweite an der Goethestraße. Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 21. Juni: Mit Messern herumgefuchtelt, Tankstelleneinbruch, Giftköder ausgelegt

In Naunhof pöbelte ein 58-Jähriger wahllos Leute an und fuchtelte mit zwei Messern herum. Er rannte auch einem unbekannten Radfahrer hinterher, der, nachdem ein Pkw-Fahrer hinzukam, flüchten konnte – Die Polizei sucht nun dringend den Radfahrer und den Pkw-Fahrer als Zeugen +++ Gegen drei Uhr heute Nacht suchten drei Unbekannte eine Tankstelle in Markranstädt heim +++ In Geithain hat ein unbekannter Täter Giftköder ausgelegt, wodurch mehrere Katzen vergiftet wurden – In beiden Fällen werden Zeugen gesucht.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 20. Juni: Am Seeufer überfallen, Fahrräder angezündet, Unfallflucht

Zwei 33-jährige Frauen sind gestern Morgen von zwei Männern am Strand des Naturbades Südwest überfallen worden +++ In der Südvorstadt wurden heute Morgen an drei Stellen Fahrräder des Verleihers „Nextbike“ angezündet +++ Als ein Fahrer eins Pkw nach rechts in den Cottaweg abbog, übersah er einen Radfahrer. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Radfahrer abrupt, stürzte und verletzte sich schwer. Der Pkw setzte indes seine Fahrt einfach fort +++ In allen Fällen und zwei weiteren werden Zeugen gesucht.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 19. Juni: Gefährlicher Spieltrieb, Fahrkartenautomaten gesprengt, Seniorin überfallen

Unter der Bahnbrücke am Viadukt versammelten sich mehrere Jugendliche, wobei ein 15-Jähriger trotz Ermahnung ein Haar- oder Deospray versprühte und den entstehenden Nebel anzündete, wodurch letztendlich die Wiese in Brand geriet +++ In der Pater-Gordian-Straße sprengte ein Unbekannter mit einem Böller einen Fahrkartenautomaten +++ In der Hans-Marchwitza-Straße entriss ein Radfahrer einer 75-Jährigen die Handtasche und einen Plastikbeutel.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 18. Juni: Bargeld entwendet, Transporter-Fahrer überfallen, Musikbox geraubt

In der Kleingartenanlage „ Fortschritt e. V.“ stahl ein Unbekannter in einer Laube Bargeld aus einer Handtasche +++ In der Rietschelstraße stand der Fahrer eines Transporters an der Beifahrertür und telefonierte als er wie aus dem Nichts einen Schlag gegen den Kopf erhielt. Als er sich wieder aufraffte, war seine Gürteltasche verschwunden +++ Zwei 14- und 15-Jährige wurden am Richard-Wagner-Platz im Park hinter der Skateranlage von drei Unbekannten bedroht und mit einem Messer zur Herausgabe ihrer Bluetooth-Musikbox genötigt – In allen Fällen sucht die Polizei nach Zeugen.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 17. Juni: LED-Leuchtstoffröhren entwendet, Unfallflucht, Zwei Fahrgäste entgleist

In der Miltitzer Straße wurden an einem Werbemast eines Einkaufscenters die Metallwand aufgehebelt und zwei LED-Leuchtstoffröhren entwendet +++ In Machern wurde ein geparkter Ford Focus an der linken Fahrzeugseite massiv beschädigt – In beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen +++ Zwei betrunkene Streitsuchende beleidigten wiederholt Fahrgäste in einer Straßenbahn. Als ein 29-Jähriger sie zur Mäßigung aufforderte, zogen sie ihn an der Haltestelle Wiederitzscher Straße aus der Straßenbahn und traten hernach wiederholt gegen seinen Kopf.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Tätlicher Angriff auf einen Bundespolizisten

Bei einer Personenkontrolle vor der Westhalle des Hauptbahnhofs am frühen Freitagabend wurde ein Bundespolizist angegriffen und leicht verletzt. Zwei Männer einer Personengruppe verhielten sich untereinander aggressiv und blockierten den linken Eingang des Hauptbahnhofs. Deshalb wurden sie durch eine Streife der Bundespolizei kontrolliert. Die beiden Streithähne erhielten einen Platzverweis.

·Melder·Polizeimelder

Öffentlichkeitsfahndung nach Einbruch in einem Hotel

Bereits am 20.01.2019 suchte ein Unbekannter ein Hotel in der Gottschedstraße in Leipzig heim. Er brach zehn Spinde im Umkleideraum der Mitarbeiter auf, entwendete jedoch nichts. Zur Tatzeit waren keine Wertgegenstände in den Schränken. Schaden entstand an den Spinden und an den Schlössern, die gewaltsam geöffnet wurden.

NoLegida, Polizei und Legida am 27. April 2015. Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 14. Juni: Spiegel von Autos abgetreten, Unfall verursacht, Einbruch in eine Pizzeria, Diebstähle

In Markkleeberg zogen drei dem Anschein nach Jugendliche durch die Sebastian-Bach-Straße und traten von zwei Fahrzeugen die Außenspiegel ab +++ An der Abfahrt der BAB 14 kam es beim Einfahren auf die Bundesstraße 6 am Donnerstagabend zu einem Unfall mit Unfallflucht +++ In der Lützner Straße brachen Unbekannte in einen Pizzadienst ein und nahmen einen Kleintresor mit +++ In der Fichtestraße wurde ein Motorrad aus einer Tiefgarage entwendet +++ In Torgau wurde ein 81-Jähriger beim Geld wechseln bestohlen – In allen Fällen werden Zeugen gesucht.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 13. Juni: Alkoholisierter Radfahrer, Rollerfahrerin gestürzt, Einbruch in einen Kindergarten

In der Berliner Straße übersah ein Radfahrer beim Abbiegen in die Berliner Straße einen Nissan, der genaue Unfallhergang ist noch offen. Im Rahmen der Unfallaufnahme nahmen die Beamten Alkoholgeruch beim Radfahrer wahr +++ An der Kreuzung Paul-Heyse-Straße/Zittauer Straße missachtete eine Fahrerin eines Motorrollers die Vorfahrt eines von rechts kommenden Transporters, stieß mit diesem zusammen, stürzte und wurde verletzt +++ In der Arthur-Nagel-Straße drangen Einbrecher in einen Kindergarten ein, der sich zurzeit in einer Teilsanierung befindet. Sie stahlen Elektrogeräte und von der Baustelle eine Spritz-/Putzmaschine in einem Wert von ca. 6.000 Euro – In allen Fällen werden Zeugen gesucht.

Polizeifahrzeug am Zugang Petersstraße. Foto: Ralf Julke
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 12. Juni: Randalierer in Straßenbahn, Brautmoden entwendet, Fliegender Händler

Nach Mitternacht musste die Polizei in eine Straßenbahn der Linie 1 einrücken, die in Richtung Lausen fuhr und vier Männer im Alter von 19 und 20 Jahren entfernen. Diese hatten in der Bahn randaliert und waren dabei, Sachbeschädigungen zu begehen +++ Brautkleider, Schuhe und Schmuck im mittleren vierstelligen Wert verschwanden über das Wochenende aus einem Marienbrunner Brautmodengeschäft +++ Auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Brandenburger Straße verkaufte ein Mann Elektrowerkzeuge aus einem Pkw Nissan heraus, der sich als gestohlen herausstellte.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 11. Juni: Radlerin schwer verletzt, Fahrraddieb gestellt, Schwere Brandstiftung

Beim Abbiegen an der Kreuzung Berliner Brücke, von der Mockauer Straße nach rechts in die Maximilianallee, erfasste der Fahrer eines Sattelzuges eine Fahrradfahrerin und verletzte diese schwer +++ In der Hermann-Liebmann-Straße erwischte eine Polizeistreife einen Fahrraddieb auf frischer Tat +++ In der Stuttgarter Allee legte ein Zündler im Hausflur eines bewohnten Mehrfamilienhauses an mehreren Stellen Feuer.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Diebstahl, Festnahme, Haft

Am Sonntag, den 9. Juni 2019 entwendete ein 54- jähriger in einem Geschäft am Hauptbahnhof mehrere Kosmetikartikel im Wert von ca. 60 Euro. Dies beobachtete ein Mann und versuchte, den Dieb an der Flucht zu hindern. Dabei wehrte sich der Langfinger erheblich, so dass eine Streife der Landes- und Bundespolizei hinzueilte und den Mann zu Boden brachte. Auch hier leiste der Georgier massiven Widerstand und musste gefesselt werden.

Schmiererei am Zug. Quelle: Bundespolizeiinspektion Leipzig
·Melder·Polizeimelder

BSG Chemie- Fans verwüsten Zug – Zeugen gesucht

Anlässlich der Spielbegegnung der Oberliga Süd zwischen Wismut Gera und BSG Chemie Leipzig am 9. Juni 2019 reisten circa 500 BSG- Fans mit der Bahn zum Spiel. Bereits bei der Anreise zum Spiel kam es in unterschiedlichen Reisezügen zu kleineren Störungen, u.a. wegen des Verstoßes gegen das Nichtrauchergesetz. Um alle angereisten BSG- Fans nach dem Spiel schnellstmöglich zurück nach Leipzig transportieren zu können, hatte die Erfurter Bahn GmbH den Zug um einen Waggon in der Rückreise erweitert.

Quelle: PD Dresden
·Melder·Polizeimelder

Schnelle Erfolge bei Fahndungsmaßnahmen der Soko-Kfz: Zwei hochwertige Fahrzeuge sichergestellt

Regelmäßig organisiert die Sonderkommission-Kfz gemeinsam mit den GFG`n (Gemeinsame Fahndungsgruppen) der Polizeidirektionen Fahndungswochen, in welchen konzentriert und organisiert nach entwendeten Fahrzeugen gefahndet wird. In Auswertung des aktuellen Fallaufkommens werden Begehungsmuster, regionale Schwerpunkte und besonders betroffene Fahrzeugfabrikate betrachtet und in eine Strategie eingearbeitet, welche das Grundgerüst für die meist mehrtägigen Einsätze bildet.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 7. Juni: 30-Jähriger überfallen, Handtasche geraubt, Schmierereien an Gemeinschaftsunterkunft

An der Einmündung Klingerweg wurde ein 30-Jähriger von drei Jugendlichen überfallen +++ In der Lichtenfelser Straße riss ein Unbekannter einer 58-Jährigen die Handtasche aus der Hand und sprühe ihr eine reizende Flüssigkeit ins Gesicht – In beiden Fällen werden zeugen gesucht +++ Mit orangener Farbe sprühte ein Unbekannter Schriftzüge ausländerfeindlichen Inhalts an das Tor und die Klingelschilder der Gemeinschaftsunterkunft in Liebertwolkwitz.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 6. Juni: Fahrradfahrer überfallen, Sonderbare Beobachtung, Crash mit Polizeibus

Bereits am 12.05.2019 wurde ein 20-Jähriger in Böhlitz-Ehrenberg von mehreren schwarz gekleideten, vermummten Personen vom Fahrrad gezerrt, zu Boden gebracht und getreten – Die Polizei sucht nach Zeugen +++ Eine 19-Jährige und ihre Freundin hatten gestern Mittag einen Mann im Park am Schwanenteich beobachtet, während er einen Rucksack leerte, diesen dann samt ausgeräumten Inhalt an der Stelle liegen ließ und verschwand +++ Gestern Abend ereignete sich im Kreuzungsbereich der Karl-Liebknecht-Straße/Schenkendorfstraße ein Unfall, an welchem ein Polizeibus und ein Citroen C 2 beteiligt waren.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 5. Juni: Fataler Unfall, Mit Messer verletzt, Fußgängerin erfasst

Aufgrund schwerer Verletzungen musste gestern Vormittag ein Radfahrer mit dem Rettungshubschrauber in eine Leipziger Klinik geflogen werden. Er war auf dem 7-Seen-Wanderweg gegen einen Hund gefahren und über den Fahrradlenker hinweg auf den Kopf gestürzt, wobei er eine schwere Verletzung erlitt +++ An der Haltestelle „Goerdelerring“ waren ein 38-Jähriger und ein 17-Jähriger in Streit geraten, in dessen Folge der Ältere ein Messer zog und den Jüngeren an Hand und Hals verletzte +++ Der Fahrer eines Suzuki fuhr vom Parkplatz eines Supermarktes und bog nach links auf die Straße An der Passage ab. Dabei übersah er eine entgegenkommende Fußgängerin, die schwer verletzt wurde.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Heroinschmuggler festgenommen

In den frühen Morgenstunden des 03.05.2019 stoppten Zollbeamte des Hauptzollamtes Dresden im Rahmen einer verdachtsunabhängigen Kontrolle einen auf der Bundesautobahn 17 / Höhe Bad Gottleuba fahrenden PKW mit Diplomatenkennzeichen, welcher aus Richtung Tschechien kam.

NoLegida, Polizei und Legida am 27. April 2015. Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 4. Juni: Messertäter festgenommen, Einbruch in Werkhallen, Stopp-Schild nicht beachtet

Vor dem Hauptbahnhof gerieten am Freitag, den 31. Mai, drei Männer in Disput, bei der der letzten Endes auf einen 29-Jährigen eingestochen wurde. Inzwischen konnte ein Tatverdächtiger ermittelt und festgenommen werden, es bleiben aber noch Fragen offen +++ Am Börsdorfer Ring und in der Leipziger Straße wurden mehrere Werkhallen von Einbrechern heimgesucht +++ Als in Markkleeberg eine Autofahrerin ein Stopp-Schild überfuhr, musste ein Linienbus eine Gefahrenbremsung einleiten, bei der zwei Fahrgäste stürzten – In allen Fällen werden Zeugen gesucht.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 3. Juni: Crash mit Straßenbahn, Unfallflucht, Wildschwein-Diebstahl

An der Kreuzung Richard-Lehmann-Straße/Karl-Liebknecht-Straße fuhr die Fahrerin eines Audis bei „Rot“ in den Kreuzungsbereich ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der Straßenbahnlinie 10 +++ An der Kreuzung Prager Straße musste ein Renault Twingo beim Abbiegen einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen und kollidierte mit einem Verkehrsschild +++ In Machern hat ein Mercedes-Fahrer beim Vorbeifahren einen grauen Mercedes touchiert und beschädigt +++ Der Fahrer eines Sattelzuges erfasste auf der S 11 ein Wildschwein, welches noch an der Unfallstelle verendete. Wenig später hielt ein Pärchen am Fahrbahnrand, schnappte sich Wildschwein und packten es in den Kofferraum ihres weißen Skodas – In allen Fällen sucht die Polizei nach Zeugen.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up