Polizeimelder

Im Bereich „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Welche damit stets durchgehende Zitate der namentlich genannten Absender außerhalb unseres redaktionellen Bereiches darstellen.

Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de oder kontaktieren den Versender der Informationen.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 31. Januar: Einbruch in Physiotherapie, Radfahrer verletzt, Einbruch in Arztpraxis

Am frühen Sonntagmorgen schlugen Unbekannte eine Glastür einer Arztpraxis ein, durchsuchten Räume und entwendeten Bargeld sowie Rezepte+++Gestern Abend fuhr der Fahrer (38, deutsch) eines Pkw VW auf der Straße Windmühle in östliche Richtung. In der Folge stieß er mit einem Radfahrer zusammen+++Von Samstag zu Sonntag drangen Unbekannte in den Hinterhof eines Mehrfamilienhauses ein.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 30. Januar: Einbruch in Vereinshaus, Fahrzeugbrand, Sturmschaden – Scheune eingestürzt

Durch Anwohner erfolgte am Sonntagmorgen der Hinweis, dass sich das Dach einer Schule in Leipzig- Schönau durch den Sturm hebt+++Unbekannte drangen im Laufe von Samstag auf Sonntag gewaltsam in das Vereinshaus einer Kleingartensparte ein+++In der Nacht von Samstag auf Sonntag war die Polizei anlässlich eines brennenden Pkws in Leipzig- Stötteritz alarmiert worden.

Quelle: www.polizei-beratung.de
·Melder·Polizeimelder

Einbrüche in Einfamilienhäuser häufen sich – Zeugenaufruf!

Am Donnerstagvormittag drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Leipzig Lindenthal ein. Sie schlugen ein Fenster ein, gelangten in das Haus, durchsuchten mehrere Schränke und entwendeten Schmuck im Wert einer niedrigen fünfstelligen Summe. Durch die Kriminalpolizei wurden Spuren am Tatort gesichert. Die Ermittlungen wegen des Einbruchsdiebstahls wurden aufgenommen.

Bundespolizei Leipzig. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Unbekannte zerstören Wartehäuschen am Haltepunkt Leipzig- Miltitzer Allee – Bundespolizei sucht Zeugen

Am 25. Januar 2022 gegen 22:15 Uhr beschädigten Unbekannte ein Wartehäuschen am Haltepunkt Leipzig-Miltitzer Allee. Die dabei gelösten Metallteile warfen sie anschließend auf die Gleise. Eine einfahrende S-Bahn kam, trotz eingeleiteter Schnellbremsung nicht rechtzeitig zum Stehen und überfuhr die Teile. Dabei verkeilten sie sich in der Magnetbremse der S-Bahn.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 28. Januar: Versammlungsgeschehen, Graffiti an Turnhalle, Planenschlitzen

Unbekannte schlitzten auf dem Parkplatz Bachfurt Nord an der Autobahn 9 die Plane eines Sattelanhängers einer Sattelzugmaschine auf+++Gestern Abend fand im Leipziger Stadtteil Connewitz eine zuvor angezeigte und durch die Versammlungsbehörde der Stadt Leipzig beschiedene Versammlung statt+++Am Donnerstagmorgen wurde der Polizei mitgeteilt, dass zwei Männer eine Hauswand beschmiert haben sollen und anschließend in Richtung Eisenbahnstraße gelaufen seien.

Paragraf Gericht Recht Anwalt
·Melder·Polizeimelder

Straftaten zum Nachteil eines älteren Geschädigten

Die Staatsanwaltschaft Dresden hat Ermittlungen gegen einen 60-jährigen Beschuldigten u.a. wegen des Verdachts der leichtfertigen Geldwäsche in fünf Fällen geführt. Dem Beschuldigten lag zur Last, gesondert verfolgten Beschuldigten sein Girokonto zur Verfügung gestellt zu haben.

Bundespolizei Leipzig. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

11- jähriges Mädchen bittet Bundespolizei um Hilfe

Gestern Morgen klingelte es an der Bundespolizeipforte am Leipziger Hauptbahnhof. Ein junges Mädchen stand vor der Tür und bat die Beamten um Hilfe. Sie befand sich auf dem Weg zur Schule und hatte sich mit dem Zug verfahren. Leider konnte sie weder ihre Schule, noch ihre Adresse nennen.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 27. Januar: Diebstahl, Kinderwagen entwendet, Flucht vor Verkehrskontrolle

Unbekannte schlugen eine Schaufensterscheibe eines Geschäfts ein und entwendeten einen Kinderwagen aus dem Verkaufsraum+++Während der Streifenfahrt fuhr gestern Abend ein Transporter Citroen Jumper auf Polizeibeamte zu, sodass diese mit ihrem Fahrzeugen ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß zu verhindern+++Unbekannte entwendeten einen gesichert abgestellten braunen Pkw Mazda CX-5

·Melder·Polizeimelder

PTAZ im Einsatz zur Bekämpfung von Hass im Netz

Auf der Grundlage eines Durchsuchungsbeschlusses des Amtsgerichtes Zwickau durchsuchten Beamte des Polizeilichen Terrorismus- und Extremismus- Abwehrzentrums des Landeskriminalamtes am 25. Januar 2022 die Wohnung eines 42-jährigen deutschen Tatverdächtigen in Zwickau.

·Melder·Polizeimelder

Durchsuchungen in Leipzig-Connewitz

Seit den frühen Morgenstunden durchsuchen Ermittler des Landeskriminalamtes Sachsen, unterstützt von Kräften der Polizeidirektion Leipzig und der Bereitschaftspolizei Sachsen mehrere Wohnungen und Nebengelasse im Leipziger Stadtteil Connewitz.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Gesuchter Georgier in Haft gebracht

Am Dienstagmorgen (25.01.2022) gegen 00:45 Uhr kontrollierten Bundespolizisten einen Mann am Haltepunkt Dresden-Reick. Eine Überprüfung des 31-jährigen Mannes ergab zwei Strafvollstreckungshaftbefehle der Staatsanwaltschaft Detmold. Hintergrund der Ausschreibung waren rechtskräftige Urteile wegen Diebstahls mit Waffen, Wohnungseinbruchsdiebstahls und Diebstahls in mehreren Fällen.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 25. Januar: Warnung vor falschen Polizeibeamten, Sonderkontrollwoche, Brand

Die Polizeidirektion Leipzig hat in der vergangenen Woche (17. – 21. Januar 2022) die Verkehrssicherheit von Seniorinnen und Senioren in den Fokus genommen+++Heute Morgen wurden Polizei und Feuerwehr informiert, weil in Markkleeberg der Dachstuhl eines leerstehenden Einfamilienhauses in voller Ausdehnung brannte+++Seit heute Morgen kommt es im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Leipzig vermehrt zu Anrufen von falschen Polizeibeamten.

Bundespolizei Leipzig. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Ich werde gesucht

„Ich werde gesucht.“ Mit diesen Worten erschien am Samstagmorgen ein 32-jähriger Algerier bei der Leipziger Bundespolizei. Nachdem die Beamten seine Personalien überprüft hatten, nahmen sie ihn fest.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Ohne Ticket unterwegs und nach Widerstand in U-Haft

Weil ein 36-jähriger Ghanaer am Freitagmorgen im ICE von Erfurt nach Leipzig ohne Ticket fuhr und auch nicht bezahlte, sollten seine Personalien von der Leipziger Bundespolizei festgestellt werden. Doch schon beim Anblick der Beamten, reagierte er sofort aggressiv. Zudem wollte der Ghanaer flüchten. Bei seiner Festnahme wehrte er sich und verletzte dabei eine Beamtin leicht.

Bundespolizei Leipzig. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Nach Diebstahl im beschleunigten Verfahren verurteilt

Gestern Mittag wurde ein 22-jähriger Georgier beim Parfümdiebstahl im Leipziger Hauptbahnhof erwischt. Gegenüber den Bundespolizisten wies sich der Mann mit einem portugiesischen Dokument aus. Allerdings besaß er keinen Pass und keinen Wohnsitz in Deutschland.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 24. Januar: Einbruch in Firmengelände, Geschwindigkeitsmessungen, Umgekippter Lkw

Heute Mittag fuhr der Fahrer eines Lkws auf der Bundesstraße 169 in Richtung Salbitz, als er ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn abkam+++Am vergangenen Samstag fanden Geschwindigkeitsmessungen entlang der Bundesstraße 176 zwischen Colditz und Ballendorf statt+++Im Laufe des vergangenen Wochenendes drangen Unbekannte in das Gelände einer Firma ein, in dem sie mehrere Zäune aufschnitten.

Polizei Völkerschlachtdenkmal Coronaproteste Querdenken Spaziergänge
·Melder·Polizeimelder

Versammlungsgeschehen und Corona-Proteste

Am Wochenende kam es an mehreren Orten zu Versammlungen und Corona-Protesten. Freitagabend gegen 19:00 Uhr trafen sich in Grimma und in Brandis jeweils Personen im mittleren zweistelligen Bereich und führten einen Spaziergang durch den Ort durch. In Brandis wurden dabei Fahnen mitgeführt. Eine Anmeldung dafür lag den Behörden nicht vor, weswegen in beiden Fällen ein Verstoß gegen das Versammlungsgesetz beanzeigt wurde.

Bundespolizei Leipzig. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Mit Waffe und Drogen im Zug erwischt

Eigentlich war er nur ohne Fahrschein im Intercity nach Leipzig unterwegs. Deshalb wurde die Bundespolizei Leipzig zum Zug gerufen, um die Identität des Mannes festzustellen. Doch dann wurde alles anders. Der 48-jährige Tscheche hatte inzwischen eine Fahrkarte erworben. Doch andere Mitreisende informierten die Beamten, dass sie bei ihm eine Box gesehen hatten, die aussah, wie eine Pistolenbox.

Polizei-Absperrung mit Flatterband
·Melder·Polizeimelder

Zeugenaufruf: Bagger in Dresden in Brand gesetzt

Die Staatsanwaltschaft Dresden und das Landeskriminalamt Sachsen ermitteln gegen derzeit unbekannte Täter wegen des Verdachts der Brandstiftung und der Sachbeschädigung. Bisher unbekannte Täter setzten am 20. Januar 2022 gegen 19:45 Uhr in Dresden, auf der Leipziger Straße in Höhe der Haltestelle Alter Schlachthof (stadtauswärtige Richtung) einen auf der Baustelle abgestellten Bagger in Brand.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 21. Januar: Fahrradfahrerin verletzt, Hindernis auf Schiene, Fahrradfahrerin verletzt

Unbekannte setzten in der vergangenen Nacht Tannenbäume in Brand, die auf einer Freifläche in der Rietschelstraße entsorgt wurden+++Gestern Morgen verschaffte sich ein Unbekannter Zutritt zu einem Lager in einem Supermarkt in der Rehbacher Straße+++Als eine Fahrradfahrerin auf der Merseburger Straße in südlicher Richtung fuhr und die Karl-Heine-Straße überqueren wollte, missachtete sie einen bevorrechtigten, von rechts kommenden, Pkw Skoda.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizei fahndet nach unbekanntem Tatverdächtigen wegen Betruges

Mehrere Unbekannte Anrufer versuchten am 18. Januar 2022 bei zumeist lebensälteren Personen an Geld zu gelangen. Bisher wurden 15 Anrufe in Leipzig sowie in den Landkreisen Leipzig und Nordsachsen bekannt, die einem ähnlichen Muster folgten. Der Anrufer gab sich als Polizeibeamter aus und äußerte, dass sich ein Familienmitglied in einer Notsituation befindet.

Bundespolizei Leipzig. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Mehrfach Gesuchter nach Verunreinigungen in Haft

Ein 27-Jähriger hatte sich gestern Abend vor den Augen einer Streife der Gemeinsamen Einsatzgruppe „Bahnhof-Zentrum“ an einer Mauer erleichtert. Als die Beamten seine Personalien überprüften, stellten sie fest, dass er mehrfach durch die Staatsanwaltschaft Leipzig gesucht wurde. Darunter mit zwei Strafvollstreckungsbefehlen wegen Diebstahls und Erschleichen von Leistungen.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 18. Januar: Verkehrsunfall mit verletztem Kind, Auseinandersetzung, Verdächtiges Ansprechen von Kindern

Am vergangenen Samstag wurde der Polizei kurz nach Mitternacht eine Auseinandersetzung im Bereich Jahnallee/Lessingstraße mitgeteilt+++Der Polizei wurden in den vergangenen Tagen mehrere Fälle bekannt, bei denen ein unbekannter Mann im Landkreis Leipzig Kinder angesprochen haben soll+++Als der Fahrer eines VW Caddy heute Mittag auf der Sternwartenstraße fuhr und in der weiteren Folge nach links auf die Nürnberger Straße abbog, übersah er eine Frau, die mit ihrem Kind fußläufig die Nürnberger Straße überqueren wollte.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Messerangriff in Meißen: Beschuldigter in Untersuchungshaft

Die Staatsanwaltschaft Dresden hat gegen einen 37-jährigen Deutschen Anklage zur Großen Strafkammer des Landgerichts Dresden u. a. wegen gefährlicher Körperverletzung erhoben. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, dem 24-jährigen Geschädigten am 17.10.2021 gegen 22:15 Uhr auf der Fellbacher Straße in Meißen in Tötungsabsicht mehrfach mit einem Messer in den Brustkorb gestochen zu haben.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 16. Januar: Falscher Polizeibeamter, Flucht vor Kontrolle, Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Gestern Abend wurde der Polizei mitgeteilt, dass mehrere Personen den Zaun eines Wertstoffhofes überstiegen haben und Gegenstände entwenden sollen+++Als Polizeibeamte gestern Abend ein unbeleuchtetes Motorrad Yamaha kontrollieren wollten, flüchtete der Fahrer in Richtung Schmannewitz+++Unbekannte versuchten mittels Pyrotechnik einen Zigarettenautomaten zu sprengen.

Bundespolizei Leipzig. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

12- Jähriger wird beim Graffiti sprühen auf frischer Tat erwischt

Gestern Mittag gegen 13 Uhr besprühten drei Personen die Unterführung am Bahnhof Taucha mit Graffitischriftzügen. Gerade als die drei Tatverdächtigen zugegen waren, 12 Quadratmeter mit bunter Farbe zu beschmieren, kam ein Polizist der PD Leipzig in die Unterführung und bemerkte die Straftat. Durch sein sofortiges Einschreiten konnte er eine Person am Tatort ergreifen.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Drogenhandel im Kleingartenverein

Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden ermitteln gegen eine 38-jährige Deutsche und einen 37-jährigen Deutschen wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizei sucht nach 57-Jährigem

Am 11. Januar 2022 verließ der 57-jährige Martin Eberhard Sch. eine Fachklinik in unbekannte Richtung und ist seitdem unbekannten Aufenthalts. Ein möglicher Hinwendungsort befindet sich am Markkleeberger See sowie in der Wolfshainer Straße.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 13. Januar: Unfall mit 2,26 Promille, Brand einer Baumaschine, Motorradfahrer verletzt

Heute früh wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, als auf der Adenauerallee ein Madza 3 in voller Ausdehnung brannte+++Gestern wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein Mann Graffitis auf den Gehweg sprühen solle+++Unbekannte entwendeten von einem Firmengrundstück einen schwarz-gelben Kettenbagger Yanmar, Typ B7-6S und zerstörten ein Vorhängeschloss eines Baucontainers.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 12. Januar: Unfallflucht, Brand in Mehrfamilienhaus, Anrufe als falscher Polizeibeamter

Mit einer ganzen Serie von betrügerischen Telefonanrufen in und um Leipzig versuchten Unbekannte heute an Geld zu gelangen+++Gestern ereignete sich in Holzhausen ein Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin (81) schwer verletzt wurde+++Vermutlich aufgrund von unsachgemäßem Umgang mit offenem Feuer kam es heute in den Morgenstunden zum Ausbruch eines Brandes in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.

·Melder·Polizeimelder

Größte Kokain-Sicherstellung im Freistaat Sachsen: Über 700 kg aufgefunden

Nachdem Mitarbeiter eines Lebensmittelbetriebes im Landkreis Mittelsachsen in einer Großlieferung Rohrzucker merkwürdige Pakete gefunden hatten, verständigten sie die Polizei. In enger Zusammenarbeit mit der Polizeidirektion Chemnitz und dem Zollfahndungsamt Dresden konnten durch die GER Ostsachsen* insgesamt 600 Kokain-Pakete mit einem Gesamtgewicht von mehr als 700kg sichergestellt werden.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 11. Januar: Knochenfund, Unfall zwischen Fußgänger und Pkw, Zeugenaufruf

Heute Morgen kam es im Haltestellenbereich „Chauseehaus“ in Höhe der Balzacstraße zu einem schweren Unfall+++Gestern Vormittag wurden bei Abbrucharbeiten von Laderampen auf der Baustelle des ehemaligen Freiladebahnhofs in Eutritzsch mehrere Knochen aufgefunden+++Zeugen beobachteten am vergangenen Samstag, dass sich in einem Kleingartenverein im Osten von Leipzig zwei Personen unberechtigt aufhalten sollen.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Fund eines toten Säuglings

Am gestrigen Tag wurde in einer Wohnung im Leipziger Stadtteil Paunsdorf ein drei Monate alter Säugling (w) tot aufgefunden. Die Mutter des Kindes wurde mit Verletzungen, die sie sich mutmaßlich selbst zugefügt hat, in ein Krankenhaus gebracht.

Der Hauptbahnhof in Dresden. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Maskenverweigerin hinter Schloss und Riegel

Am Samstagmorgen (8.Januar 2022) kontrollierten Bundespolizisten eine 37-jährige Frau im Hauptbahnhof Dresden. Die Deutsche wurde durch die Staatsanwaltschaft Dresden wegen des Straftatverdachts der Beleidigung und dem Nichterscheinen zum Hauptverhandlungstermin zur Festnahme ausgeschrieben.

Bundespolizei Leipzig. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Täter kehrte an den Tatort zurück und wird von der Bundespolizei Leipzig festgenommen

Der Täter kehrt zum Tatort zurück. An dieses Sprichwort hielt sich gestern Morgen auch ein 29-jähriger Somalier in Wurzen. Der Mann wurde im Regionalexpress von Leipzig nach Dresden bei der Kontrolle ohne Fahrschein erwischt und reagierte da bereits schon aggressiv. Da er weder eine Fahrkarte bezahlen, noch den Zug in Wurzen verlassen wollte, informierte das Zugpersonal die Bundespolizei Leipzig.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 10. Januar: Jugendlicher beraubt, Fahrkartenautomat gesprengt, Versammlungsgeschehen

Unbekannte entwendeten einen gesichert abgestellten Pkw Mercedes E350+++Am späten Sonntagabend kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand einer Kellerbox in einem Wohnkomplex+++Unter dem Motto „Leipzig ist zum Spazieren da“ wurde am Sonntag über verschiedene Social-Media-Kanäle im Internet dazu aufgerufen, sich gegen 19:00 Uhr in Leipzig auf dem Augustusplatz zu versammeln.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Verdacht des versuchten Totschlags

Die Staatsanwaltschaft Dresden hat gegen eine 38-jährige Deutsche Anklage zum Landgericht Dresden - Schwurgericht - u. a. wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung erhoben.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 7. Januar: Raub im Zentrum, Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, Sprengung Zigarettenautomat

Ein Techniker einer Firma zur Wartung von Zigarettenautomaten stellte heute Morgen ein beschädigtes Gerät in der Humboldtstraße fest+++Heute Vormittag war eine Frau (56) auf dem Weg in eine Galerie, in der Kunstarbeiten ausgestellt werden. Als sie gerade die Tür zur Galerie aufschloss, trat mindestens ein unbekannter Mann an sie heran, drohte ihr mit einem spitzen Gegenstand und forderte die Herausgabe von Bargeld und persönlichen Gegenständen.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 7. Januar: Seniorin betrogen, Mülltonnenbrände, Flucht vor Polizeikontrolle

Gestern Abend beobachtete eine Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes, dass drei Unbekannte das Geschäft betraten und wenig später Kosmetikartikel in eine Tasche steckten+++Unbekannte schmierten mit roter Farbe mehrere Schriftzüge sowie ein nationalsozialistisches Symbol an eine Litfaßsäule+++Durch einen Anwohner wurde beobachtet, wie der Fahrer eines Pkws Dacia bei dem Versuch, aus einer Parklücke auszuparken, mehrmals gegen einen gegenüber abgestellten Pkw VW fuhr.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 6. Januar: Brand in Tiefgarage, Einbruch in Lokal, Gefährdung im Straßenverkehr

Unbekannte hebelten von Mittwoch zu Donnerstag zwei Fenster eines Lokals auf und verschafften sich Zugang zum Innenraum+++Durch die Rettungsleitstelle wurde die Polizei am Donnerstagmorgen über einen Brand in einer Tiefgarage im Leipziger Zentrum-Südost in Kenntnis gesetzt+++Am Sonntag, den 28. November 2021, ereignete sich gegen 16 Uhr auf der Miltizer Allee ein Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern.

Bundespolizei Leipzig. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Gleisüberschreitung überführt mutmaßlichen Einbrecher

Heute Morgen, gegen halb Vier, überquerte ein 21-Jähriger vor den Augen der Bundespolizei im Leipziger Hauptbahnhof die Gleise. Bei der anschließenden Kontrolle wurden die Beamten schnell stutzig, denn in dem Rucksack des polizeibekannten Leipzigers fanden sie Einbruchswerkzeug und mehrere Ausweise und aufgebrochene Schließzylinder von Wohnungstüren.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 6. Januar: Kranunfall, Graffiti an Sporthalle, Wohnungsdurchsuchung

Unbekannte brachten mehrere Schriftzüge mittels schwarzer Sprühfarbe an die rückseitige Fassade der Stadtsporthalle an+++Durch einen Hinweis des Thüringer Landeskriminalamtes stand ein Mann im Verdacht, mehrfach nicht geringe Mengen Crystal nach Thüringen geliefert bzw. versendet zu haben+++Gestern Abend hörten mehrere Zeugen einen lauten Knall in der Blüthnerstraße im Leipziger Stadtteil Leutzsch.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizei fahndet nach unbekanntem Tatverdächtigen wegen Ladendiebstahls

Der bislang unbekannte Tatverdächtige entwendete aus einem Lebensmittelmarkt in Wurzen, gemeinsam mit einem weiteren Unbekannten, mehrere Packungen Kaffee im Wert von circa 200 Euro. Einer der beiden gemeinsam Agierenden konnte bereits bekannt gemacht werden. Von dem anderen liegen nun Bilder der Videoüberwachung des Geschäftes vor. Mit diesen Bildern wird nun nach dem Unbekannten gefahndet.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 5. Januar: Trickdieb gestellt, Schwerer Verkehrsunfall, Räuberische Erpressung

Im Zeitraum von Sonntag zu Dienstag waren Unbekannte in einen Jugendverein in Bad Lausick eingedrungen+++Beamten der Gemeinsamen Einsatzgruppe Bahnhof-Zentrum (bestehend aus Bundes- und Landespolizisten) gelang es gestern Nachmittag im Leipziger Stadtzentrum zwei Trickdiebe auf frischer Tat zu stellen+++Unbekannte entwendeten in der Nacht von Montag zu Dienstag aus einer Tiefgarage ein gesichert abgestelltes Motorrad Ducati 748.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up