Polizeimelder

Im Bereich „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Welche damit stets durchgehende Zitate der namentlich genannten Absender außerhalb unseres redaktionellen Bereiches darstellen.

Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de oder kontaktieren den Versender der Informationen.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 29. März: 89-Jährige ausgeraubt, Wer hatte Grün?, Auto beschädigt

In der Arno-Nitzsche-Straße wurde eine 89-Jährige ihrer Handtasche beraubt. Die Kriminalpolizei sucht hierzu Zeugen +++ In der Richard-Lehmann-Straße kollidierten zwei Pkw. Bei dem Unfall wurde eine 14-jährige Beifahrerin schwer verletzt +++ In Borna parkte eine 33-Jährige ihren Ford Ka auf dem Parkplatz der Sana Klinik. Als sie zurückkehrte, fand sie das Auto beschädigt vor – In allen Fällen werden Zeugen gesucht.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 28. März: Einbruch in Ärztehaus, Straßenbahnunfall, Auto ausgebrannt

Bisher unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu zwei Arztpraxen eines Ärztehauses in der Bornaischen Straße und entwendeten Bargeld, pharmazeutische Betäubungsmittel und Unterhaltungselektronik +++ Eine 68-Jährige stürzte in der Dresdner Straße beim Einsteigen in die Straßenbahn und verletzte sich an der Hand – In beiden Fällen werden Zeugen gesucht, im zweiten besonders die Personen, welche erste Hilfe geleistet haben +++ Im Hinterhof der Weißenfelser Straße setzten Unbekannte einen Ford Fiesta in Brand, welcher komplett ausbrannte.

Absperrhelfer die Zweite an der Goethestraße. Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 27. März: Einbruch in Ergotherapie, Auffahrrampen gestohlen, Geschlagen und ausgeraubt

Langfinger brachen in Reudnitz-Thonberg in eine Ergotherapie-Praxis ein und entwendeten neben Bargeld und Spielekonsole samt Spielen auch ein Elektro-Impulsgerät +++ Auf der BAB 9, Parkplatz Bachfurt-Ost, entwendeten bisher unbekannte Täter aus einem Lkw MAN mit Auflieger zwei Auffahrrampen aus Aluminium – In beiden Fällen werden Zeugen gesucht +++ In der Georg-Schumann-Straße wurde ein 37-Jähriger von zwei ihm unbekannten Männern geschlagen und ausgeraubt.

·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 26. März: 18-Jährige überfallen, Ladendieb geflüchtet, Pkw angezündet, Solarmodule gestohlen

In der Heiterblickallee wurde eine 18-Jährige überfallen und beraubt +++ Ein bisher unbekannter Täter hatte sich in einem Einkaufsmarkt in der Max-Liebermann-Straße seinen Rucksack mit Waren vollgepackt und wollte flüchten. Als man ihn festhalten wollte, riss er sich los und flüchtete +++ In der Nacht setzten unbekannte Täter in der Ernst-Mey-Straße einen Opel Combo einer Sicherheitsfirma in Brand +++ In Groitzsch wurden Solarmodule und Wechselrichter im Wert von mehreren 10.000 Euro gestohlen – In allen Fällen werden Zeugen gesucht.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 25. März: Tödlicher Verkehrsunfall, Diebstahl endete tödlich, Schlägerei unter Hundebesitzern

In der Jahnallee wurde in Höhe der Haltestelle „Sportforum Süd“ 82-jährige Frau von einem Motorradfahrer erfasst und so schwer verletzt, dass sie später im Krankenhaus verstarb – Die Polizei sucht nach Zeugen +++ Zwei Männer verschafften sich in der Leipziger Straße Zutritt zu einem Trafohäuschen. Bei dem Versuch, Buntmetallkabel zu entwenden, bekam einer der beiden einen so heftigen Stromschlag, dass er sofort verstarb +++ Als im Lindenthaler Wäldchen ein Pärchen aufgefordert wurden, ihren Hund anzuleinen, reagierten diese ziemlich rabiat.

NoLegida, Polizei und Legida am 27. April 2015. Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 22. März: Fahrgäste im Bus gestürzt, Drei Verletzte nach Unfall, Wieder Geldautomat manipuliert

In der Riebeckstraße/Haltestelle „Oststraße“ querte ein Fußgänger die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Ein Busfahrer der Linie 70 musste daraufhin scharf bremsen, wobei mehrere Personen zu Fall kamen. Bis jetzt hat sich ein verletzter Businsasse gemeldet – die Polizei bittet Zeugen und weitere Verletzte sich zu melden +++ Drei Verletzte und zwei Stunden Vollsperrung waren die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Nachmittag auf der Ratzelstraße ereignete – auch hier werden Zeugen gesucht +++ In der Ungerstraße kam es zu einer weiteren Geldautomatenmanipulation.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 21. März: Einbruch in Lieferdienst, Spendenbetrug, Drei Mal Brandstiftung

In der Zschocherschen Straße brachen unbekannte Täter in einen Lieferdienst ein und entkamen mit einer erheblichen Geldsumme +++ In Oschatz sammelte ein Mann im Bereich eines Supermarktes vermeintliche Spenden für einen „Landesverband für Behinderte und Taubstumme“ – In beiden Fällen werden Zeugen gesucht +++ In der Eisenbahnstraße kam es in der Nacht zu drei Brandstiftungen.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Mutmaßlicher Räuber aus Schkeuditz sitzt in Untersuchungshaft

Seit dem 14. März 2019 sitzt ein 17-Jähriger wegen des dringenden Tatverdachts des Raubes zum Nachteil einer Schkeuditzerin (86) in Untersuchungshaft. Dem ebenfalls in Schkeuditz wohnenden Jugendlichen liegt zur Last, am Nachmittag des 31. Januar 2019 der 86-jährigen Dame die Handtasche mit Gewalt entrissen und weggenommen zu haben, woraufhin diese stürzte und schwere Verletzungen erlitt.

·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 20. März: Fahrkartenautomat aufgesprengt, Kellerbrand, Manipulierte Geldautomaten

In der Grünauer Allee sprengten vermutlich zwei Täter einen Fahrkartenautomat an einer S-Bahn-Haltestelle, der vollständig zerstört wurde +++ In Titaniaweg kam es zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Die Polizei geht aktuell von Brandstiftung aus – In beiden Fällen werden Zeugen gesucht +++ In gleich drei verschiedenen Filialen eines Geldinstitutes wurden am Montag Geldautomaten so manipuliert, dass das Geld nach erfolgter Abhebung nicht ausgegeben wurde.

·Melder·Polizeimelder

RB-Fan verprügelt – Polizei fahndet nach zwei Tätern

Am 2. Dezember 2018 fand in Leipzig die Fußballbegegnung RB Leipzig gegen Mönchengladbach in der RB-Arena statt. Neben vielen anderen RB-Fans besuchten auch die beiden späteren Geschädigten (39, 50) das Fußballspiel und trafen sich im Anschluss an das Spiel mit Freunden noch im Fantreff, um dort bei einem gemeinsamen Bier die spielerische Begegnung zu resümieren.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 18. März: 16-Jähriger überfallen, Spielautomaten aufgebrochen, Fahrerflucht, Dreiste Diebe

Auf dem Weg vom Einkaufszentrum am Brühl wurde ein 16-Jähriger unterwegs von acht Jugendlichen zur Geldherausgabe gedrängt, geschlagen und getreten +++ In der Eisenbahnstraße wurden in einer Bar mehrere Spielautomaten aufgebrochen +++ In der Grünauer Allee wurde ein Kosmetikstudio heimgesucht +++ Im Triftweg rauschte ein weißer Transporter an die Fahrertür eines Ford Kuga und fuhr einfach weiter +++ In Eilenburg versuchten drei Täter in einem Einkaufsmarkt, sich mit einem vollen Einkaufswagen von dannen zu machen +++ In allen Fällen werden Zeugen gesucht.

Polizeifahrzeug am Zugang Petersstraße. Foto: Ralf Julke
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 15. März: Rucksack gestohlen, Falscher Installateur, Fahrräder vom Schulhof verschwunden, Unfallflucht

Ein 54-jähriger Radfahrer stellte in der Merseburger Straße sein Rad kurzzeitig an einem Glascontainer ab, was ein unbekannter Dieb nutzte, um den Rucksack aus dem Fahrradkorb zu stehlen +++ In Böhlitz-Ehrenberg wurde eine 54-Jährige von einem vermeintlichen Installateur betrogen +++ In Markkleeberg verschwanden zwei Fahrräder samt dickem Seilschloss vom Schulhof +++ Auf der südwestlichen Seite des Störmthaler Sees kam es zu Crash zwischen zwei Radfahrenden +++ Auf der BAB 14 kam es zu einer Unfallflucht – In allen Fällen werden Zeugen gesucht.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 14. März: „Autoknacker“ in Haft, Einbrecher verursachen Wasserschaden, „Enkeltrick“-Versuche

In der Endersstraße wurden drei Männer beim Werkeln an einem weißen Mercedes beobachtet. Die hinzugerufene Polizei konnte die Männer im Henriettenpark stellen und für alle drei klickten die Handschellen +++ In der Nacht zum Mittwoch haben unbekannte Einbrecher in Lausen-Grünau nicht nur Diebesgut erbeutet, sondern auch einen Wasserschaden angerichtet +++ Vermeintliche Angehörige versuchten am Telefon an Geld zu kommen.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 13. März: Kleiner, blauer Traktor fort, Tatort Tankstelle, Kellereinbruch

In Mölkau verschwand ein kleiner blauer Traktor mit roten Felgen spurlos von einem komplett eingezäunten Gelände +++ In der Permoser Straße traten Einbrecher die Eingangstür einer Tankstelle auf und entwendeten eine Vielzahl an Zigarettenschachteln sowie etliche Getränke +++ In Torgau brachen zwei junge Männer ein Kellerabteil auf und stahlen u. a. zwei Damenfahrräder und eine Tasche mit Sportzubehör – In allen Fällen werden Zeugen gesucht.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Gesuchte notorische Diebin in U-Haft

Gestern Vormittag vollstreckten Bundespolizisten am Hauptbahnhof in Leipzig einen Haftbefehl gegen eine 40- Jährige. Die Frau war den Beamten bereits mehrfach während der Streife aufgefallen.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 12. März: Mit Kältemittel gefüllte Flaschen verschwunden, Auto, Multivan und Sattelauflieger verschwunden

Während des Wochenendes suchten Diebe eine Theklaer Firma heim und stahlen von deren Gelände eine Vielzahl mit Kältemittel gefüllte Flaschen +++ In der Halleschen Straße wurde in eine Garage eingebrochen und mehrere Schlüssel und ein Audi A 6 gestohlen +++ In Engelsdorf verschwand ein Multivan +++ In Wiedemar ist ein Sattelauflieger mit insgesamt 14 Tonnen Speiseeis entwendet worden – In allen Fällen werden Zeugen gesucht.

·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 11. März: Sachbeschädigungen, Autos zerkratzt, Betrüger manipulierten Geldausgabeschächte

In der Kochstraße verunstalteten Unbekannte mit blauer Farbe die Fassade eines Wohnhauses; in der Georg-Schumann-Straße wurde das Fenster eines Bürgerbüros mit roter Farbe besprüht und in Eilenburg zerschlugen unbekannte Täter die Verglasung einer Wandreklame, welche an einem Eilenburger Bürgerbüro befestigt war +++ In Torgau wurden insgesamt 12 Pkw mittels spitzem Gegenstand zerkratzt – In allen Fällen werden Zeugen gesucht +++ Betrüger manipulierten die Ausgabeschächte von Geldautomaten eines Kreditinstituts, dass diese sich bei Transaktionen nicht eigenständig öffneten.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Erneuter Schwerpunkt- Fahndungseinsatz der Bundespolizei am Leipziger Hauptbahnhof und am Flughafen Leipzig/ Halle

Vorgestern fand von 12 bis 20 Uhr ein erneuter Schwerpunkteinsatz der Bundespolizei am Leipziger Hauptbahnhof und am Flughafen Leipzig/ Halle statt. Die Bundespolizei Leipzig war mit 70 Beamten der Bundespolizei und der Gemeinsamen Einsatzgruppe der Bundes- und Landespolizei "BahnZentrum" (GEG BaZe) im Einsatz. Es wurden mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, verschiedene Eigentumsdelikte und ein unerlaubter Aufenthalt sowie zahlreiche Fahndungstreffer festgestellt.

Das gestohlene Einfahrtstor. Foto: PD Leipzig
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 8. März: Einfahrtstor entwendet, Pferdesättel gestohlen, 79-Jährige verletzt

In Schönwölkau wurde das Einfahrtstor einer Kläranlage gestohlen +++ In der Nacht zum Donnerstag stahlen Diebe aus der „Sattelkammer“ eines Reitvereines in Böhlitz-Ehrenberg zehn Reitsättel samt Trensen im Wert von ca. 15.000 Euro +++ Auf der Delitzscher Landstraße war eine 79-jährige Frau auf ihrem Pedelec unterwegs. Als ein Autofahrer sehr nah an ihr vorbeifuhr, verlor sie das Gleichgewicht, stürzte und brach sich den linken Arm +++ In Grimma stießen zwei Fahrzeuge aus bisher ungeklärter Ursache zusammen – In allen Fällen werden Zeugen gesucht.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Auffällig unauffällig – jetzt in Haft

Sein bemüht unauffälliges Verhalten beim Anblick der Polizei wurde gestern Mittag einem 29- Jährigen zum Verhängnis. Als eine Streife der gemeinsamen Einsatzgruppe der Bundes- und Landespolizei "BahnZentrum" (BaZe) am S-Bahnhaltepunkt "Markt" im Einsatz war, fiel der Mann ihnen sofort auf. Der Hallenser versuchte so unauffällig wie möglich zu wirken. Die Gründe dafür fanden die Beamten bei der Kontrolle des Mannes jedoch schnell heraus.

NoLegida, Polizei und Legida am 27. April 2015. Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 7. März: Fahrzeuge beschädigt, Fahrerflucht, Dreister Dieb

Zu hohem Sachschaden an mehreren Fahrzeugen kam es in der Philipp-Rosenthal-Straße, als zwei bisher unbekannte Täter bei einem Daimler-Benz und einem BMW die Frontscheibe zerstört sowie die Motorhaube zerkratzt und bei einem Range Rover den Lack beschädigt hatten +++ In der Schönauer Straße wurde ein 84-jähriger Fahrradfahrer von einem Pkw erfasst, der pflichtwidrig den Unfallort verließ – In beiden Fällen werden Zeugen gesucht +++ In einem Supermarkt in der Dresdner Straße wollte sich ein 38-Jähriger mit einem vollen Einkaufswagen aus dem Staub machen.

Teile des sichergestellten Schmucks. Foto: PD Leipzig
·Melder·Polizeimelder

Polizei sucht nach den Eigentümern von Schmuck

Bereits seit 2017 ermittelte die Kriminalpolizei in einer gehäuft auftretenden Fallzahl von Wohnungseinbrüchen in mehreren Stadtgebieten von Leipzig. Auffällig dabei war, dass sich die Täter vor allem im Leipziger Westen für ihre „Streifzüge“ aufhielten.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 6. März: Kupfer gestohlen, Betrugsmasche per Handy, Planenschlitzer

In der Nacht von Montag zu Dienstag stahlen unbekannte Täter über 4.400 kg Kupfer aus einer Recyclingfirma im Leipziger Stadtteil Eutritzsch +++ Dieser Tage erhielt ein 65-jähriger Leipziger zwei ominöse Kurznachrichten auf seinem Handy, in denen er aufgefordert wurde, für erotische Leistungen einen dreistelligen Bettrag auf ein tschechisches Konto zu überweisen +++ Auf der BAB14 waren Planenschlitzer am Werk, auch ein Reserverad von einem Sattelauflieger ist spurlos verschwunden.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 5. März: Baustelle heimgesucht, Unfallflucht, Unerlaubte Schießübungen

Während des Wochenendes verschwanden von einer Baustelle an der Eisenbahnüberführung/Haltepunkt Lützschena neben vier hochwertigen Leitern auch vier ausziehbare Gerüstteile und 300 Liter Diesel aus einem Tanklager +++ Bei einem Spurwechsel auf der BAB 14 drückte der Fahrer eines weißen Kleinbusses den neben ihm fahrenden Renault Megane gegen die linke Leitplanke und fuhr weiter – In beiden Fällen werden Zeugen gesucht +++ In Connewitz machten Jugendliche in einem Park Schießübungen auf Blechdosen.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 4. März: Ausgeraubt, Schlägerei im Park, Zündler unterwegs

Sonntagnacht raubten zwei Unbekannte einen 25-Jährigen in der Luppenstraße in Altlindenau aus. Das Opfer wurde geschlagen und anschließend seines Portemonnaies samt Ausweisen, Krankenkassenkarte, Monatskarte der LVB, Jahreskarte Belantis und eines mittleren dreistelligen Geldbetrag beraubt – Die Polizei sucht nach Zeugen +++ Sechs Freunde wurden im Palmengarten von einer Gruppe Jugendlicher geschlagen und um einen Schal beraubt +++ An einem Opel Corsa, der in der Tiefgarage des Leipziger Hauptbahnhofes parkte, zündelte Sonntag ein Unbekannter.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

“Berliner Fußballfans” – Nach gezündetem Nebeltopf im Leipziger Hauptbahnhof das Fußballspiel nicht erlebt

Eine Gruppe Berliner Fußballfans (BFC Dynamo) verbrachte den Samstag statt beim Spiel gegen den 1. FC Lok im Stadion bei der Bundespolizei Leipzig. Bei der Ankunft im Leipziger Hauptbahnhof Tief wurde aus der Gruppe heraus ein Nebeltopf gezündet. Die Rauchwolke zog nicht nur auf dem Bahnsteig auf, sondern auch in die noch am Bahnsteig stehende S-Bahn aus Dessau.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 1. März: Tödlicher Raubüberfall, Spielautomaten aufgebrochen, Einbruch

Wie bereits am 25.02.2019 berichtet, kam es am 23.02.2019, gegen 17:30 Uhr in der Robert-Koch-Straße in Schkeuditz in Höhe des Grundstücks Robert-Koch-Straße 33 zu einem Raubüberfall. Dabei kam eine 88-jährige Frau zu Fall, die schwer verletzt wurde und am 27.02.2019 an den Folgen starb +++Am 23.02.2019 kam es in Schkeuditz zu einem Raubüberfall bei dem eine 88-jährige Frau zu Fall kam. Dabei verletzte sie sich schwer und verstarb am 27.02.2019 an den Folgen +++ In Pegau wurde in ein Bistro eingebrochen und drei Spielautomaten aufgebrochen – In beiden Fällen werden Zeugen gesucht +++ Einbrecher suchten am hellichten Tag ein Lindenthaler Einfamilienhaus heim, stahlen eine Spiegelreflexkamera, eine Münzsammlung und Uhren sowie Schmuck und ließen den Ort verwüstet zurück.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up