Polizeimelder

Im Bereich „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Welche damit stets durchgehende Zitate der namentlich genannten Absender außerhalb unseres redaktionellen Bereiches darstellen.

Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de oder kontaktieren den Versender der Informationen.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 30. September: Kleinbus entwendet, Fahrradfahrerin schwer verletzt, Einbruch

Durch Unbekannte wurde in das Vereinsheim eines Kleingartenvereins eingebrochen+++Unbekannte entwendeten von Samstag zu Mittwochabend einen geparkten orangenen Transporter VW+++Der Fahrer (48, deutsch) eines Pkw Renault fuhr auf der Ernst-Keil-Straße in westliche Richtung und wollte nach rechts in die Schomburgkstraße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer Radfahrerin.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Die Bundespolizei Dresden bittet um Ihre Mithilfe

Unbekannte Täter versuchten am Sonntagmorgen (26.09.2021) in der Zeit von 01:30 bis 03:30 Uhr im Umkreis von 50 Kilometern um Dresden mehrere Fahrkartenautomaten auf den Bahnhöfen bzw. Haltepunkten: Dresden Industriegelände, Ottendorf-Okrilla, Ottendorf-Okrilla Süd und Kamenz aufzubrechen.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 29. September: Unfall mit zwei Verletzten, Security-Mitarbeiter verletzt, Tempokontrolle

Als ein Security-Mitarbeiter gestern Abend den Tatverdächtigen eines vorangegangen Diebstahls wiedererkannte und daraufhin ansprach, wurde er von dem Unbekannten mit einem spitzen Gegenstand angegriffen und im Gesicht verletzt+++Gestern Abend stellten Mitarbeiter des Stadtordnungsdienstes der Stadt Leipzig einen Pkw Peugeot fest, an dem keine hinteren Kennzeichentafeln angebracht waren+++Das Autobahnpolizeirevier der Polizeidirektion Leipzig führte an mehreren Tagen Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundesautobahn 9 durch.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 28. September: VW Golf entwendet, Verkehrsunfall, Sachbeschädigung an Polizeiaußenstelle

Ein auf dem Hof eines Autohauses abgestellter VW T5 wurde zum Ziel von Dieben+++Unbekannte drangen gewaltsam durch ein verschlossenes Tor in ein Grundstück ein und gelangten in das darauf befindliche leerstehende Wohnhaus sowie in die angrenzende Garage+++Im Zusammenwirken mit der Versammlungsbehörde führte das Polizeirevier Leipzig-Zentrum einen Polizeieinsatz zur Gewährleistung der Versammlungsfreiheit und der öffentlichen Sicherheit und Ordnung anlässlich zwei angezeigter Demonstrationen durch.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr – Bundespolizei sucht Zeugen

Am Freitagabend gegen 19:30 Uhr legten unbekannte Täter Gegenstände auf die Gleise zwischen den Haltepunkten Leipzig MDR und Leipzig Völkerschlachtdenkmal. Der Triebfahrzeugführer der S- Bahn 2 leitete sofort nach Erkennen des Bauzauns und der Eisenstangen eine Gefahrenbremsung ein. Trotzdem konnte ein Zusammenstoß mit den Gegenständen nicht verhindert werden.

Der Hauptbahnhof in Dresden. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Masken-Verweigerer beleidigt Filialleiter

Am Dienstag, den 21. September 2021, betrat im Hauptbahnhof Dresden ein 34-jähriger Deutscher einen Einkaufsmarkt. Da er keinen Mund-Nasen-Schutz (MNS) trug, sprach der stellvertretende Marktleiter ihn an und forderte ihn auf, den MNS zu tragen oder die Filiale zu verlassen.

Bundespolizei Leipzig. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Metalldiebe am Bahnhof Neukieritzsch erwischt

Gestern Nachmittag kurz nach 16 Uhr nahm die Bundespolizei Leipzig zwei Metalldiebe am Bahnhof Neukieritzsch fest. Die beiden polizeibekannten Rumänen (26,32) hatten gerade ihr Fahrzeug mit rund 50 Kilo Buntmetall beladen und wollten wegfahren. In diesem Moment wurden sie von Beamten der Bundespolizei gestoppt und festgenommen.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizei fahndet nach Tatverdächtigem wegen eines Eigentumsdeliktes

Am 1. Juli 2019 bot ein Unbekannter über eine Anzeigenplattform ein hochwertiges Smartphone an. Am 2. Juli 2019 verkaufte er es im Leipziger Stadtteil Marienbrunn an den Geschädigten, der es anschließend aufgrund gewisser Voreinstellungen nicht nutzen konnte. Es stellte sich im Rahmen der Ermittlungen heraus, dass das Smartphone seinem ursprünglichen Besitzer im August 2018 am Cospudener See abhandengekommen war.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

31- Jähriger fährt auf dem Dach einer Regionalbahn mit

Gestern Mittag wurden Beamte der Bundespolizei auf dem Hauptbahnhof Leipzig von Zeugen angesprochen, dass auf dem Dach einer herausfahrenden Regionalbahn eine Person mitfährt. Nach ersten Ermittlungen wurde ein Mann von der Weiterfahrt des Zuges durch die Zugbegleiterin ausgeschlossen, da er nicht im Besitz eines gültigen Tickets war. Dies hielt ihn nicht davon ab, die Fahrt einfach auf dem Dach des Zuges fortzusetzen.

Bundespolizei Leipzig. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Warnung vor präpariertem Stecker

Gestern Nachmittag informierte ein Bahnmitarbeiter die Bundespolizeiinspektion Leipzig über einen ungewöhnlichen Stecker im ICE. Der Stecker wurde präpariert und befand sich zwischen zwei Fahrgastsitzen.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 22. September: Schwerer Unfall auf Autobahn, Schwerer Raub, Lkw aufgebrochen

Unbekannte sprühten auf ein Plakat der Partei „FDP“ ein verfassungsfeindliches Symbol in der Größe von ca. 20x20 cm+++Unbekannte brachen die an den Ladetüren eines Kühlsattelzuges befindliche Werksplombe sowie ein Schloss auf+++Als eine 21-Jährige in den frühen Morgenstunden die Löbauer Straße entlang lief und telefonierte, wurde sie unvermittelt von zwei Unbekannten mit Reizgas angegriffen.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 21. September: Brandstifter in Haft, Fußgänger umgefahren, Raubstraftaten in Leipzig

In der vergangenen Nacht kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 14+++Die Kriminalpolizeiinspektion Leipzig führt aktuell eine Vielzahl von Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts des Raubes und des schweren Raubes gegen mehrere jugendliche männliche Tatverdächtige+++Die Gemeindeverwaltung Dreiheide teilte der Polizei gegenüber mit, dass in Weidenhain zwei Sitzbänke entwendet wurden.

© Sächsisches Oberverwaltungsgericht
·Melder·Polizeimelder

Wahlplakate mit dem Text „HÄNGT DIE GRÜNEN!“ müssen abgehängt werden

Das hat das Sächsische Oberverwaltungsgericht mit Beschluss vom heutigen Tag entschieden. Die Antragstellerin, die Partei Der Dritte Weg, hat im Stadtgebiet der Stadt Zwickau zur Bundestagswahl am 26. September 2021 Wahlplakate in der Farbe Grün aufgehängt. Die obere Hälfte des Plakats wird von der Aufschrift „HÄNGT DIE GRÜNEN!“ ausgefüllt.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Wahlplakate „HÄNGT DIE GRÜNEN“ beschlagnahmt

Im Landkreis Nordsachsen konnten aufgrund zweier Anzeigen zwei Doppelwahlplakate der Partei „Der Dritte Weg“ mit der Aufschrift „HÄNGT DIE GRÜNEN“ festgestellt werden. Diese wurden zunächst durch die Polizei am 14. und 15. September 2021 sichergestellt.

·Melder·Polizeimelder

Sächsische Polizei unterstützt Verkehrsunfallforscher der TU Dresden

Die Verkehrssicherheit im Freistaat Sachsen weiter zu erhöhen und dabei zukunftsorientiert fortzuentwickeln, ist das Ziel einer neugeschlossenen Kooperation zwischen der Polizei Sachsen und der Verkehrsunfallforschung an der TU Dresden GmbH (VUFO). Die entsprechende Rahmenvereinbarung schlossen heute Sachsens Landespolizeipräsident Horst Kretzschmar und VUFO-Geschäftsführer Dipl.-Ing. Henrik Liers.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 19. September: Einbruch in Büro, 14-Jähriger in Straßenbahn beraubt, Raub vor Supermarkt

Unbekannte beschmierten mit grüner und schwarzer Farbe mehrere Plakate der Parteien „CDU“ und „SPD“ mit nationalsozialistischen Symbolen und Schriftzügen+++Als Freitagnacht ein 37-Jähriger aus dem Bus stieg, folgte ihm ein Unbekannter und griff ihn unvermittelt an+++Freitagabend wurden ein 16-Jähriger und sein 17-jähriger Begleiter von drei Unbekannten angegriffen.

·Melder·Polizeimelder

Versammlungsgeschehen im Stadtgebiet Leipzig

Für den heutigen Samstag wurden für das Stadtgebiet Leipzig mehrere Versammlungen angezeigt und genehmigt. Aus diesem Grund hat die Polizeidirektion Leipzig mit Unterstützung der sächsischen Bereitschaftspolizei, der Bundespolizei sowie Einsatzkräften aus Berlin, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen heute einen Einsatz durchgeführt. Es waren knapp 1.000 Kräfte im Einsatz.

Bundespolizei Leipzig. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Binnen 24 Stunden zwei Fast- Zusammenstöße

Bereits am Mittwoch überquerten Unbekannte die Gleise auf der Strecke von Köthen nach Halle. Der aus Emden kommende Intercity leitete s-fort eine Schnellbremsung ein, um einen Zusammenstoß mit der Personengruppe zu verhindern. Die Personen flüchteten daraufhin in unbekannte Richtung.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Schwerer Bandendiebstahl in Großenhain: Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage

Die Staatsanwaltschaft Dresden hat gegen einen 47-jährigen Deutschen Anklage zur Großen Strafkammer des Landgerichts Dresden erhoben. Dem Beschuldigten liegt schwerer Bandendiebstahl zur Last (siehe gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Dresden und der Polizeidirektion Dresden vom 03.06.2021, abrufbar im Medienservice Sachsen unter www.medienservice.sachsen.de).

Polizei
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 17. September: Transporter entwendet, Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten, Diebstahl

Unbekannte entwendeten einen verschlossen am Straßenrand geparkten Transporter Peugeot Partner in der Farbe Weiß+++Unbekannte entwendeten an der Kreuzung Turnerstraße/Rochlitzer Straße ein Wahlplakat der Partei AfD+++Der 57-jährige Fahrer (deutsch) eines Lkw Daimler Actros mit Anhänger fuhr heute Morgen auf der Bundesstraße 6 aus Riesa kommend in Richtung Oschatz. Zwischen den Abzweigen Mautitz und Ganzig kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 17. September: Versammlungen, Raub in Straßenbahn, Unfallflucht mit beschädigtem Funkstreifenwagen

Heute Morgen warteten Polizeibeamte mit einem Funkstreifenwagen an einer roten Lichtzeichenanlage an der Straße Grimmaischer Steinweg, als rechts neben ihnen ein dunkelblauer VW Polo mit polnischem Kennzeichen über die rote Ampel fuhr+++Für den 18. September 2021 wurden im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Leipzig mehrere Versammlungen angezeigt+++Ein 23-jähriger Fahrer befuhr mit einem Kesselsattelzug die Verbindungsstraße von Falkenhain nach Müglenz und kam aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab

Polizei
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 16. September: Brennende Mülltonnen, Verdächtige Blechdose, Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

Bereits am 14. April 2021 ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen Leipzig Lausen und Göhrenz+++Unbekannte setzten in den frühen Morgenstunden mehrere Mülltonnen in einem frei zugänglichen Innenhof in Brand, die in der Folge vollständig niederbrannten+++Heute wurde am Poniatowskiplan in Leipzig, in der Nähe der Lessing-Grundschule, ein verdächtiges Behältnis aufgefunden.

Polizei-Absperrung mit Flatterband
·Melder·Polizeimelder

Versuchter Brandanschlag auf Impfzentrum – Zeugenaufruf

Am Dienstagabend (14. September) informierten Security-Mitarbeiter die Polizei, dass soeben mindestens zwei unbekannte Personen durch den Zaun des Impfzentrums auf das Gelände eingedrungen sind und drei Bierflaschen, gefüllt mit einer brennbaren Flüssigkeit, in Richtung des Gebäudes geworfen haben.

·Melder·Polizeimelder

Brandstiftung Baufahrzeug – Zeugenaufruf

In den Abendstunden des 11. September 2021 setzten unbekannte Täter auf bisher noch unbekannte Art und Weise einen Bagger auf der am Ort befindlichen Baustelle in Brand. Durch die Flammeneinwirkung wurde dieser erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden kann derzeit noch nicht konkret beziffert werden.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 15. September: Versuchte Brandstiftung von Bagger, Exhibitionistische Handlung, Einbruch in Schule

Gestern Mittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A9 in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Wiedemar und Schkeuditzer Kreuz, bei welchem drei Pkw beteiligt waren+++Unbekannte warfen zwei Fenster ein und verschafften sich Zutritt zu dem Schulgebäude und dem Hauswirtschaftsgebäude+++Gestern sah ein Jugendlicher, wie ein Mann nackt neben seinem Transporter auf dem Parkplatz eines Supermarktes stand und an seinem Geschlechtsteil manipulierte.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizei fahndet nach Tatverdächtigem einer vorsätzlichen Körperverletzung

Am 9. Juni 2021 kam es in der Straßenbahn der Linie 15, Fahrtrichtung Leipzig-Meusdorf, kurz vor der Haltestelle „Franzosenallee“ zu einer Körperverletzung. Trotz umfangreicher Ermittlungen konnten bisher keine weiteren Erkenntnisse gewonnen werden. Die Leipziger Polizei wendet sich nunmehr aufgrund eines Beschlusses zur Suche nach dem Tatverdächtigen an die Öffentlichkeit.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 14. September: Zeugenaufruf, Einbruch in Fahrradgeschäft, Durchsuchungsmaßnahmen

Unbekannte drangen in ein Fahrradgeschäft ein und entwendeten mehrere Fahrräder+++In der Nacht von Samstag zu Sonntag besuchte eine 23-Jährige eine Feier im Friedenspark. In der weiteren Folge kam es gegen 04:30 Uhr zu einem sexuellen Übergriff+++In einem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Leipzig wegen des Tatvorwurfs der gewerbsmäßigen Hehlerei hat die Kriminalaußenstelle Torgau der Kriminalpolizeiinspektion Leipzig am vergangenen Dienstag in Laußig richterlich angeordnete Durchsuchungsmaßnahmen durchgeführt.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Nach lautstarken Pöbeleien ging es in Haft

Am Samstagmorgen gegen 4 Uhr bat der Sicherheitsdienst im Hauptbahnhof Leipzig die Bundespolizei zur Feststellung einer Identität, um Hilfe. Ein 32- jähriger Iraker belästigte verbal Reisende und kam der Aufforderung des Sicherheitsdienstes, den Bahnhof zu verlassen, nicht nach.

Bundespolizei Leipzig. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

13-Jähriger mit Falschgeld auf Shoppingtour

Am Sonntagnachmittag zog ein 13-jähriger Inder zum Einkaufen in die Promenaden im Leipziger Hauptbahnhof. Leider hatte er für seinen Einkaufsbummel kein echtes Bargeld dabei und wollte in einem Lebensmittelgeschäft mit einem gefälschten 20 Euroschein bezahlen.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 13. September: Fahrlässige Brandstiftung, Fahrrad von Kind weggenommen, Verpuffung am Grill

Unbekannte beklebten die Haltestelle „Breslauer Straße“ und ein danebenliegendes Geschäft mit insgesamt neun DIN A2 Plakaten+++Unbekannte entfernten teilweise durch Zerschneiden der Kabelbinder und durch Abreißen insgesamt sieben Wahlplakate der Partei „AfD“+++Bei einer öffentlichen Veranstaltung kam es aus bisher noch nicht geklärter Ursache zu einer Verpuffung an einem Grill.

Paragraf Gericht Recht Anwalt
·Melder·Polizeimelder

Urteil im Verfahren zum „Angriff auf jüdisches Restaurant“

In dem Verfahren gegen den 30-Jährigen Angeklagten aus Niedersachen wurde die Hauptverhandlung am 8. September 2021 durch Urteil abgeschlossen. Das Gericht verurteilte den Angeklagten wegen Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von 1 Jahr. Die Vollstreckung der Freiheitsstrafe wurde zur Bewährung für die Dauer von 3 Jahren ausgesetzt.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 10. September: Verdächtiges Ansprechen von Kindern, Versammlungsgeschehen, Zeugenaufruf

Gestern Abend fand in der Zeit von 18:00 Uhr bis circa 20:00 Uhr in Grimma auf dem Marktplatz eine vom AfD-Kreisverband Landkreis Leipzig angezeigte Versammlung unter dem Motto „Wahlkampfveranstaltung BTW 2021 – Freiheit und Wohlstand“ statt+++Gestern Morgen wurde eine Frau in Wurzen von zwei unbekannten Männern angegriffen+++Am Mittwochnachmittag sprach die Mutter einer Neunjährigen beim Polizeirevier Borna vor.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 9. September: Hauswand beschädigt, Motorradfahrer schwer verletzt, Kellerbrand

Gestern Abend wurden Polizei und Feuerwehr informiert, weil das zweite Obergeschoss eines leerstehenden Wohnhauses in Flammen stand+++Die Kriminalaußenstelle Torgau der Kriminalpolizeiinspektion Leipzig hat am frühen Mittwochmorgen in Delitzsch Durchsuchungsmaßnahmen durchgeführt+++Ein Unbekannter warf am Dienstagmittag einen Pflasterstein gegen die Hauswand eines Einfamilienhauses.

Bundespolizei Leipzig. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Funkenflug verrät Fahrraddiebe

Gestern Abend gegen 23 Uhr versuchten zwei Männer ein Fahrrad am Leipziger Hauptbahnhof zu stehlen. Sie waren gerade dabei das Schloss zu durchtrennen. Dabei nutzten sie vermutlich einen Trennschleifer.

·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 4. September: Fahrzeug gestohlen, Versammlungsgeschehen, Brennendes Auto

Einsatz der Polizeidirektion Leipzig anlässlich des Versammlungsgeschehens am 4. September 2021 Ort: Landkreise Leipzig und Nordsachsen, Stadtgebiet Leipzig, Flughafen Leipzig/Halle, Zeit: Samstag, 4. September 2021 Die Polizeidirektion Leipzig hat heute mit Unterstützung durch Polizeien weiterer Bundesländer und der Bereitschaftspolizei einen Einsatz zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung sowie zum Schutz der Versammlungsfreiheit durchgeführt. Neben […]

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 3. September: Sachbeschädigung an Schule, Graffiti an jüdischer Gedenkstätte, Körperverletzung

Zwischen Montagnachmittag und gestern Nachmittag beschädigten Unbekannte die Schaufensterscheiben eines Parteibüros+++Aus bisher unbekannter Ursache kam es in der Wohnung einer 79-Jährigen zu einem Brand+++Unbekannte betraten im Tatzeitraum widerrechtlich das Schulgelände und entleerten vor dem Haupteingang auf dem Hof drei mitgebrachte Feuerlöscher.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Einsatz der Polizeidirektion Leipzig anlässlich des Versammlungsgeschehens zum Klimacamp Leipziger Land

Die Polizeidirektion Leipzig führt einen Einsatz zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung sowie zum Schutz der Versammlungsfreiheit durch. Hintergrund sind zahlreiche geplante Veranstaltungen und Versammlungen, die zwar nicht alle im thematischen Zusammenhang mit dem KlimaCamp Leipziger Land 2021 stehen, aber im Schwerpunkt einer angezeigten Demonstration am Samstag mitbetreut werden, die im Stadtgebiet Leipzig beginnend den Protest zum Flughafen Leipzig/Halle tragen wird.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 2. September: Falsche Polizeibeamte, Scheiben einer Bankfiliale beschädigt, Bushaltestelle beschmiert

Gestern Mittag gaben sich zwei unbekannte Männer als zivile Polizeibeamte aus und konnten unter falschem Vorwand in die Wohnung eines 84-Jährigen gelangen+++In der vergangenen Nacht bewarfen Unbekannte eine Filiale einer Bank mit Pflastersteinen+++In der vergangenen Nacht riss ein Mann ein Wahlplakat der Partei „Freie Wähler“ von einem Laternenmast.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 1. September: Traktor und Anhänger gestohlen, Unfall mit vier Lkw, Wahlplakate beschädigt und entwendet

Heute Mittag kam es zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Lkw auf der Autobahn 9 in Richtung München zwischen der Anschlussstelle Großkugel und Leipzig West+++Unbekannte entwendeten einen verschlossenen vor einem Grundstück geparkten Ford Edge in der Farbe Blau+++In der vergangenen Nacht rissen Unbekannte ein Wahlplakat der Partei „SPD“ herunter und setzten dieses in Brand.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 1. September: Diebstahl mit Waffen, Brand von zwei Pkw, Falsche Polizeibeamte

In der vergangenen Nacht kam es zu mehreren Bränden im Stadtgebiet Leipzig+++Während ein Mann einer alten Dame in einem Lebensmittelgeschäft ablenkte, stahl ein anderer ihr die Geldbörse aus der Tasche, die an ihrem Rollator hing+++Unbekannte sprühten mit Rostschutzfarbe auf die Fahrbahn in Höhe der Bahnüberführung ein nationalsozialistisches Symbol in eine Größe von etwa 0,50 x 0,50 Metern.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up