Springen Sie direkt: Zum Textanfang (Navigation überspringen) Zur Hauptnavigation Zur Suche


Springen Sie direkt: Zum Textanfang (Navigation überspringen) Zur Hauptnavigation Zur Suche



Sport

Sportprogramm bis 2024: Erarbeitung startet mit einer Umfrage

Leipzigs Sportbürgermeister Heiko Rosenthal, das Amt für Sport und der Stadtsportbund Leipzig e.V. haben mit einer Umfrage gemeinsam den Startschuss zur Erarbeitung des Sportprogramms bis 2024 gegeben. Ab sofort können sich die Leipziger auf der Internetseite www.ssb-leipzig.de/umfrage per Fragebogen an der Umfrage zu Sportverhalten und Sportentwicklung beteiligen, teilt das Dezernat Umwelt, Ordnung, Sport mit. mehr…


Kanu-Polo: Sieg beim Leipziger Turnier geht an Brandenburger

Kanu-Polo in Leipzig.
Etwa 150 Teilnehmer lockte der Leipziger Kanu-Club mit seiner Einladung zum Kanupolo-Turnier ans vereinseigene Bootshaus. Vier eigene Mannschaften schickten die Gastgeber auf die Spielfelder. Nicht streng nach Leistung wurde dabei gesiebt, sondern bunt durchgemischt, so dass in allen Teams mehr und weniger Erfahrene teilnahmen. Das beste Team des Leipziger Vereins landete auf einem fünften Platz, den Sieg konnten die Spieler aus Schwedt im wahrsten Sinne nach Brandenburg davon tragen. mehr…


Bewegungsmelder +++ Sport in Kürze +++ 13. Juni

Die Uni-Riesen starten in der ProB-Nord.
Themen des Tages: Basketball: Gleiche Liga, neue Gegner – Uni-Riesen für 2014/2015 in Nordstaffel eingestuft +++ Fechten: Keine Medaillen für Leipziger Fechter bei EM +++ Kanu-Slalom: Slalom-Kanuten paddeln in Tacen (Slowenien) um Weltcup-Punkte. mehr…


Fecht-EM: Monika Sozanska und Jörg Fiedler fechten sich in Top 10, Joppich mit Bronze

Monika Sozanska (Fechtclub Leipzig).
Natürlich fuhren sie mit der Hoffnung auf eine Medaille zur EM nach Strasbourg. Doch für die beiden Degen-Athleten des Fechtclubs Leipzig ist es auch keine Schande, als Zehnte und als Neunter den Wettbewerb zu beenden. Zumal beide beste Deutsche ihrer Waffe wurden. Die erste Medaille für die deutschen Fechter gewann am Montag Peter Joppich im Florett der Herren. Sein dritter Platz bedeutet Bronze. mehr…


Spitzensport: Strukturveränderungen beim Leipziger Olympiastützpunkt

Strukturveränderungen beim Leipziger Olympiastützpunkt. "Olympiastützpunkt, Förderverein und OSL sollen noch enger zusammenrücken - mit einer klaren Aufgabenverteilung. Der Olympiastützpunkt ist Ansprechpartner für die Sportler, der Förderverein akquiriert Sponsorengelder und die OSL ist für die Organisation von Events und die Vermarktung der Sportler verantwortlich", erklärte der neue Fördervereinsvorsitzende Hendrik Dohrmann anlässlich eines Athletenstammtisches im Kanupark Markkleeberg. mehr…


Leipziger Judo-Männer unterliegen Aufsteiger Rüsselsheim

Costel Danculea (Judoclub Leipzig).
Denkbar knapp ging es bei der Heimpremiere der Männer des Leipziger Judoclub (JCL) zu. Vier Kämpfe standen bis zum Schluss auf Messers Schneide, zwei entschieden die Gegner aus Rüsselsheim in den letzten Sekunden für sich, zweimal blieb es bei einem Unentschieden. Dies war der Knackpunkt, weshalb am Ende eine 5:7- Niederlage für die Leipziger auf der Anzeige aufschien. Dabei wäre auch ein Sieg gegen den Aufsteiger möglich gewesen. mehr…


Leipzigs Freibadsaison kann starten: Sommerbad Schönefeld ist wieder fit

Der Piratenspielplatz im Sommerbad Schönefeld.
Die Leipziger Freibadlandschaft hat einen neuen Hingucker: Mit dem Sommerbad Schönefeld eröffnet eine neu gestaltete Badelandschaft nach einjährigem Umbau. An diesem Wochenende, 17. und 18. Mai, können Besucher erstmals das neue Gelände in Beschlag nehmen. mehr…


55 Kilometer durch die Nacht: Warum machen wir das eigentlich?

Morgens halb sieben ist nicht die richtige Zeit, philosophische Fragen zu stellen. Schon gar nicht während einer (7-Seen-)Wanderung. Marko Hofmann hat es auf dem Weg nach Thierbach trotzdem gemacht. Auch um sich vom drögen Weg abzulenken. Wieso wandern eigentlich Menschen 55 Kilometer durch die Nacht und liegen nicht in ihren Betten? mehr…


Aufgalopp im Scheibenholz: Veranstalter erwarten 15.000 Besucher

Alexander Leip (Mi.) blickt zuversichtlich auf den Auftakt.
Traditionell ist der 1. Mai auch auf der Rennbahn am Scheibenholz der Auftakt der Saison. 65 Pferde laufen in acht Rennen, von denen das vierte gegen 17 Uhr das wichtigste, da höchstdotierte sein wird. Trainer aus dem ganzen Bundesgebiet haben ihre Galopper gemeldet, auch die Liste der Jockeys bietet Kennern einige bekannte Namen. mehr…


LTTV vs. Busenbach 6:4 - Historischer Sieg für Leutzscher Füchse

Kathrin Mühlbach, LTTV Leutzscher Füchse.
Das gab es bisher noch nie: Der LTTV Leutzscher Füchse besiegt den TV Busenbach. Am Samstag gewannen die Leipzigerinnen ihr Playdown-Spiel mit 6:4. Allerdings: Die Gäste waren mit einer Spielerin weniger angereist, weshalb dem LTTV drei Partien kampflos gutgeschrieben wurden. "Wir freuen uns trotzdem über den Sieg", sagte Kathrin Mühlbach, "wenn sie komplett gespielt hätten, wäre es allerdings schwer geworden." mehr…


"Ein neuer Anstrich": Judo-Männer wollen in der Bundesliga neue Zeichen setzen

Pressekonferenz des Judoclub Leipzig.
Sie haben sich ganz schön etwas vorgenommen, die Bundesliga-Männer des Judoclub Leipzig. Zuschauerrekorde sollen in der kommenden Saison fallen und dem offiziellen Ziel Playoffs setzten einige der Aktiven schon bei der Pressekonferenz entgegen, dass sie auch eine Wiederholung der etwas überraschenden Bronzemedaille der Vorsaison für möglich halten. Wenn sich die Judoka für die Zuschauer ähnliche Überraschungen einfallen lassen, wie für die anwesenden Journalisten, kann es für alle Interessierten eine aufregende Saison werden. mehr…


Kanuslalom: Dreifacher Erfolg für die Leipziger im Canadier-Einer

Jan Benzien, Leipziger Kanu-Club.
Beim Weltranglisten-Wettkampf im Kanupark Markkleeberg entschieden die Starter des Deutschen Kanuverbandes (DKV) alle Bootsklassen für sich. Besonders gut aus Leipziger Sicht lief es im Canadier-Einer, den Wettbewerb gewann Jan Benzien vor Franz Anton und Nico Bettge (alle Leipziger Kanu-Club). Mit Lena Stöcklin gab es bei den Damen eine weitere Leipziger Siegerin. mehr…


RC Leipzig vs. Hamburg 44:26 - Spitzenspiel, Spitzenwetter, Spitzenreiter

Tobias Heine, Rugby Club Leipzig.
Es war ein richtiger kleiner Rugby-Feiertag, der am vergangenen Samstag an der Stahmelner Straße zelebriert wurde. Die Männer des RC Leipzig empfingen den Spitzenreiter Hamburger RC zum letzten Spiel der Qualifikationsrunde. Und es gab für die Gastgeber nur ein Ziel: Mit einem Sieg die Tabellenspitze zurückerobern. Der Plan ging auf, so dass der RCL im Viertel- und im Halbfinale jeweils Heimrecht genießen darf. mehr…


Frauen-Rugby 7er-Liga Ost: Im Gedränge ging der Punkt verloren + Fotogalerie

Rugby Club Leipzig (RCL).
Frauen-Rugby satt gab es am vergangenen Wochenende an der Stahmelner Straße zu bestaunen. Achtzehn Spiele in sieben Stunden gingen dort im Rahmen der Deutschen 7er-Liga Ost über den Rasen. Dazu waren insgesamt neun Teams aus Leipzig, Berlin, Halle, Jena, Birkenwerder, Erfurt und Dresden angereist. Klarer Turniersieger wurde der Favorit vom RK 03 Berlin. Gastgeber RC Leipzig belegte den dritten Platz. mehr…


Bewegungsmelder +++ Sport in Kürze +++ 7. März

Streckenvermessung 38. Leipzig Marathon.
Themen des Tages: 38. Leipzig Marathon: Strecke neu vermessen +++ Leichtathletik-WM: Zwei Leipziger Hürdensprinter in Sopot am Start +++ Tischtennis-Bundesliga: Leutzscher Füchse zu Gast in Kolbermoor +++ Basketball: Heimspiel für Uni-Riesen in ungewohnter Umgebung +++ Handball: SC DHfK reicht fristgerecht seine Lizenz-Unterlagen ein. mehr…


Bewegungsmelder +++ Sport in Kürze +++ 25. Februar

Kathrin Mühlbach, LTTV Leutzscher Füchse.
Themen des Tages: Tischtennis: Leutzscher Füchse ärgern Champions-League-Finalist TTC Berlin, Kathrin Mühlbach überragend +++ American Football: Leipzig Lions krempeln den Verein um, neuer Vorstand, neue Presseabteilung +++ Handball: Nach Sieg in Metzingen will der HC Leipzig am Mittwoch in Koblenz nachlegen. mehr…


Bewegungsmelder +++ Sport in Kürze +++ 21. Februar

Welt Yoga Tag am 23. Februar in Leipzig
Themen des Tages: Yoga: World-Yoga-Day in Leipzig +++ Sportförderung: Freistaat spendiert Vereinen 27 Millionen Euro +++ Tischtennis: ttc berlin eastside vs. Leutzscher Füchse +++ SC DHfK: Co-Trainer Haber ist Master of Science +++ Basketball: White Wings vs. Uni-Riesen, Samstag, 19 Uhr. mehr…


Bewegungsmelder +++ Sport in Kürze +++ 19. Februar

Fußballerinnen des FFV Leipzig.
Themen des Tages: Fußball: FFV Leipzig vs. SV Meppen, Sonntag, 14 Uhr +++ Sportpolitik: 315.000 Euro für den Nachwuchssport +++ Eishockey: Icefighters vs. Löwen Frankfurt, Samstag, 19 Uhr. mehr…


Bewegungsmelder +++ Sport in Kürze +++ 18. Februar

Auf Live-Bilder muss am Samstag nicht verzichtet werden.
Eishockey: IceFighters mit durchwachsenem Auftakt in der Zwischenrunde +++ RB Leipzig: NDR überträgt Kiel-Spiel im Internet. mehr…


Bewegungsmelder +++ Sport in Kürze +++ 17. Februar

Maximilian Jonsson
Basketball: Lich vs. Uni-Riesen 101:81 +++ Handball: Neuhausen vs. SC DHfK 30:27 +++ Rugby: RCL vs. Heusenstamm, 22. Februar, 14 Uhr. mehr…




Springen Sie direkt: Zum Textanfang (Navigation überspringen) Zur Hauptnavigation Zur Suche


Die L-IZ-Suche.
Tagesansicht: heute | gestern | vorgestern
Tagesansicht: heute | gestern | vorgestern
Anzeigen.
Veranstaltungshinweise der IHK Leipzig

Veranstaltungshinweise:

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
Zur Website der IHK Leipzig
Monatsmagazin 3VIERTEL
Zur Website der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH

VERKEHRSMELDUNGEN:

NACHRICHTEN:

SCHNELLER SERVICE:

Quick Reifendiscount
Weltnest
Tüpfelhausen
Hafenbar
Zuletzt auf L-IZ.de veröffentlicht.
Alle Artikel von heute in der Tagesansicht.
Anzeigen.
Größter Indoor-Spielplatz in Mitteldeutschland
Gewinnspiele & Aktionen.
Bücher:
Leipziger Leselust ... seit 2004 bespricht die L-IZ regelmäßig die neuesten Bücher aus Leipzig.
Unser Senf
Anzeigen.
Link-Tipps.
Forum Café LE
Bildblog