26.8°СLeipzig

Polizeimelder

Im Bereich „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Welche damit stets durchgehende Zitate der namentlich genannten Absender außerhalb unseres redaktionellen Bereiches darstellen.

Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an [email protected] oder kontaktieren den Versender der Informationen.

- Anzeige -
Beschwerden an die Polizei können als Bumerang zurückkommen. Foto: L-IZ.de

2. Polizeibericht 31. Oktober: Brand eines Lkw, Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss, Brand zweier Pkw

In Groitzsch, im Landkreis Leipzig gelegen, wurden der Polizei mehrere Schriftzüge mit teilweise antisemitischen Inhalt mitgeteilt+++Durch die Rettungsleitstelle wurde der Leipziger Polizei der Brand eines Audi und eines Skoda im Stadtteil Thekla gemeldet+++Im Leipziger Stadtteil Neulindenau in der Wiprechtstraße wurden am frühen Sonntagmorgen auf dem Mülltonnenplatz eines Mehrfamilienhauses durch unbekannte Täter sieben 1.100-Liter-Müllcontainer sowie zwei 240-Liter-Biotonnen in Brand gesetzt.

Foto: L-IZ.de

Polizeibericht 31. Oktober: Raub in der Südvorstadt, Diebstahl eines Motorrads, Einbruch

Aus einen Pkw Skoda wurde durch Unbekannte ein festverbautes Navigationsgerät entwendet+++Unbekannte Täter brachten mittels schwarzer Farbe auf einen Baum im Bereich der Brandiser Bahnhofsstraße mehrere Schriftzüge sowie ein ca. 1 Meter mal 1 Meter Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen an+++Freitag Abend betrat ein 31-jähriger Tatverdächtiger unbefugt den Flur eines Einfamilienhauses und stahl eine Geldbörse.

Foto: LZ

Mit 75 und neuen Anzeigen in Haft

Gestern Abend endete für einen 75-jährigen Leipziger seine Zugfahrt nach Leipzig mit der Festnahme durch die Bundespolizei. Der Mann wurde bei der Fahrkartenkontrolle mit einem vermutlich verfälschten Fahrschein erwischt und konnte sich nicht ausweisen. Bei der Ankunft im Leipziger Hauptbahnhof warteten bereits die Bundespolizei auf ihn, um seine Personalien zu überprüfen.

Beschwerden an die Polizei können als Bumerang zurückkommen. Foto: L-IZ.de

Polizei sucht nach 13-Jähriger

Am Donnerstag, den 21. Oktober verließ die 13-Jährige die elterliche Wohnung in Kleinzschocher und kehrte seitdem nicht mehr zurück. Letztmalig hatte die Jugendliche am 23. Oktober gegen 18:30 Uhr Kontakt zu einer Bekannten in der Eisenbahnstraße.

Paragraf Gericht Recht Anwalt

Ausschreitungen am Rudolf-Harbig-Stadion: Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage

Die Staatsanwaltschaft Dresden hat gegen zwei Deutsche (22 und 32 Jahre) Anklage zur Großen Strafkammer des Landgerichts Dresden erhoben. Dem 22-jährigen Beschuldigten liegt u. a. Landfriedensbruch, gefährliche Körperverletzung in 186 Fällen und versuchte gefährliche Körperverletzung in sieben Fällen zur Last. Dem 32-jährigen Beschuldigten liegt u. a. Landfriedensbruch, gefährliche Körperverletzung in 186 Fällen und versuchte gefährliche Körperverletzung in 30 Fällen zur Last.

Bundespolizei Leipzig. Foto: LZ

LKW-Schleusung am Zollamt Dresden

Am Donnerstag, dem 28.10.2021, gegen 10:50 Uhr vernahmen Beamte des Hauptzollamtes (HZA) Dresden Geräusche aus dem Inneren des Aufliegers eines im Bereich des HZA abgestellten Sattelzuges und informierten die Bundespolizei.

Beschwerden an die Polizei können als Bumerang zurückkommen. Foto: L-IZ.de

Polizei sucht nach 82-Jähriger

Am 27. Oktober kehrte die 82-Jährige nach einem Besuch im Krankenhaus St. Elisabeth nicht in ihre Wohnung in Markkleeberg zurück. Da die Vermisste unter einer leichten Demenz leidet und die bisherigen Suchmaßnahmen nicht zu ihrem Auffinden führten, wendet sich die Polizeidirektion Leipzig nun an die Bevölkerung und bittet um Mithilfe bei der Suche nach der Vermissten.

Foto: L-IZ.de

Polizeibericht 28. Oktober: Fahrzeuge in Brand gesetzt, Diebstahl einer Harley Davidson, Unfall mit zwei Verletzten

Mittwochabend beobachtete ein Spaziergänger einen Jungen, der an der Hochwasserschutzmauer mittels brauner Sprühfarbe drei nationalsozialistische Symbole anbrachte+++In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch entfachten Unbekannte ein Feuer im Keller eines Einfamilienhauses+++Am frühen Mittwochmorgen wurde der Polizei mitgeteilt, dass Unbekannte über eine Balkontür in eine Wohnung einbrechen sollten.

Beschwerden an die Polizei können als Bumerang zurückkommen. Foto: L-IZ.de

Polizei sucht nach 17-Jähriger

Am 24. Oktober befand sich die 17-jährige aufgrund einer leichten Verletzung in der Uniklinik und kehrte anschließend nicht in ihre Wohngruppe in der Torgauer Straße zurück. Letztmalig wurde die Vermisste am 27. Oktober gegen 21:15 Uhr in Lausen-Grünau gesehen.

Polizeibericht 26. Oktober: Fahrradfahrer verletzt, Schwerer Raub in Schönau, Räuberische Erpressung

Als ein 21–Jähriger in Richtung Kiewer Straße lief, kamen zwei unbekannte Männer in Höhe der Haltestelle Kirschberg aus einem Gebüsch und forderten unter dem Vorhalt eines spitzen Gegenstands sein Mobiltelefon sowie Bargeld+++Der Fahrer eines Pkw VW Touran fuhr auf der Bundesstraße 107 von Pausitz in Richtung Bach und übersah einen in gleiche Richtung fahrenden Fahrradfahrer+++Als ein 21–Jähriger in den frühen Morgenstunden durch den Bürgermeister-Müller-Park lief, wurde er von zwei Unbekannten angesprochen und nach Zigaretten gefragt.

Polizeibericht 25. Oktober: Bankfiliale beschädigt, Überfall eines Pizzadienstes, Brennende Mülltonnen

Gestern Vormittag versammelten sich mehrere Personen im unteren zweistelligen Bereich auf dem Parkplatz eines Supermarktes und führten Transparente mit+++Drei unbekannte Männer forderten unter Vorhalten eines spitzen Gegenstandes und eines pistolenähnlichen Gegenstandes von einem Taxifahrer in dessen Wagen Bargeld+++In der Nacht von Samstag zu Sonntag sprühten Unbekannte an mehreren Grundstückumfriedungen und Fassaden Schriftzüge mit verschiedenen Inhalten.

- Anzeige -
Scroll Up